Batteriehalter abgeändert?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo in die Runde.

    Da der Batteriedeckel (851656) ja recht sperrig ist wäre mit einem anderen selbstgebautem Halter ja Platz gewonnen um dort unter der Sitzbank etwas Platz für andere Dinge zu haben. Der ist ja seitlich recht hoch.

    shopping?q=tbn:ANd9GcSfVMiiJfo82CzYk2Y3lg7QJwJZ6N58FeMf6aPe-62t3G4hnUwV3oBZ7CkjXQV6iNEUi9T9pxCvYDeLWM6KddQ1l0Lm9Cu6LuLTrrfj-Rlo&usqp=CAc

    Hat sich da evtl. jemand schon was gebaut?

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    • Offizieller Beitrag

    So kennen wir den Olli, macht es "quick & dirty". :pfeif

    Dann werde ich das Teil wohl auch entfernen.

  • Mir gefällt die Idee, weil jedesmal diese fummeligen Schrauben da rauszubasteln ist mir schon länger auf den Keks gegangen.

    Die Batterie aber komplett ungesichert zu lassen gefällt mir dann doch nicht. Ich werd da was mit einem Klettband basteln um die Batterie zu fixieren.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Denkt aber daran den Pluspol zu isolieren! Es gibt Spezis die packen die Werkzeugtasche da drauf, wenn die dann da durchscheuert fliegt Euch der ganze Scheiß um die Ohren.

    Ansonsten hält das bei mir seit 70.000km auch als sie mal umgekippt ist. (Gell Jürgen?)

    Grüße!

    Olli

    mir doch Scheißegal...... :aetsch

    • Offizieller Beitrag

    als sie mal umgekippt ist. (Gell Jürgen?)

    :0plan Versteh' ich net :pfeif:abfeiern Frecher Olli :ditsch

    Zusatzfrage: Wie sieht es mit dem "Abstandshalter" unter der Batterie aus? Ist der evtl. wegen der Wärmeentwicklung des Kat doch sinnvoll? Oder kann der auch weg? Dann sinkt die Batterie ja noch tiefer (:teach Schwerpunkt wandert nach unten! :abfeiern :abfeiern :abfeiern )

    Oben ist dann noch mehr Platz gewonnen. (Da kann dann das Pausenbrot hin. :guck )

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)