Sicherung A Brennt durch

  • Hallo zusammen,
    Sicherung A brennt bei meiner 750er DD bj 08 sporadisch durch...:weinen

    Zur Vorgeschichte: Anfang letzten Jahres die Bella gebraucht gekauft, Probefahrt alles gut und schön. Nach kauf ab in die Garage, nach bestandenem Führerschein, Erwecken aus dem Winterschlaf, beim Starten alles gut, beim Fahren (kein KM) brennt die sicherung durch, nach ersetzen (Motorrad halbwegs warm) , 2 sec nach Zündung ein brannte sie wieder durch... Im Kaltstart jedoch kein problem bis 2-3min Motorlauf dann brannte die sicherung wieder durch...:bump:iiiih
    Zurück zum Händler, war wohl ein Kabelbruch.. Wurde auf garantie Repariert. :heil:dance

    Jetzt nach langer Zeit und vielen KM schmeißt sie Sporadisch auch wieder die A Sicherung raus... :iiiihich konnte jedoch nicht feststellen wann und wieso... Teilweile 600km alles gut, dann heute nach 2 Wochen stand und 20km wieder die Sicherung durch... Neue rein, läuft wieder wie es soll. Konnte bisher den Fehler nicht reproduzieren...:0plan

    Eine 15A sicherung will ich nicht einsetzten, da ich nicht weiß wie lange der Strom ansteht, bei ms oder 1sec wäre das kein problem, aber länger wäre ziemlich doof, und wenn sie das Brennen anfängt wäre mir ja auch nicht geholfen:denk:-o


    Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Oder hat eine Idee?

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Wurde etwas an der Elektrik geändert? (andere Blinker usw.)

    Wieviele km hat die Maschine gelaufen?

    Kabelstrang am Lenkkopf geprüft? Ist bei einigen zu stramm und dadurch Adern durchgescheuert.

  • Das kann ja eigentlich nicht viel sein..vorausgesetzt DD und Shiver haben die gleichen Verbraucher auf der A-Sicherung

    an der 10A A-Sicherung sind doch nur Bremslicht, Hupe ,Standlicht und Nummernschildbeleuchtung...

    Mach doch mal die unwichtigen Dinge ab, die immer Strom haben. z.B. Nummernschildbeleuchtung und dann schalt mal im warmen Zustand an... sollte eigentlich nicht mehr raus fliegen, da die anderen Verbraucher (Hupe, Standlicht und Bremslicht ) eh nicht an sind...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer


    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Das kann ja eigentlich nicht viel sein..vorausgesetzt DD und Shiver haben die gleichen Verbraucher auf der A-Sicherung

    an der 10A A-Sicherung sind doch nur Bremslicht, Hupe ,Standlicht und Nummernschildbeleuchtung...

    Mach doch mal die unwichtigen Dinge ab, die immer Strom haben. z.B. Nummernschildbeleuchtung und dann schalt mal im warmen Zustand an... sollte eigentlich nicht mehr raus fliegen, da die anderen Verbraucher (Hupe, Standlicht und Bremslicht ) eh nicht an sind...

    Auf der A-Sicherung hängt Laut WHB :A - Zündspule, Relais Beleuchtungs-Logik, Relais Recovery-Logik, Bremslicht, Hupe, Standlicht, Nummernschildbeleuchtung.

    Das problem ist, das es nicht wieder bei "Zündung ein" passiert sondern während der Fahrt und das auch mal ab und zu... aber ja, das werde ich morgen mal Probieren.:dup