Umrüsten auf GT oder 2010 Windschild

  • wunder mich blos weil Du geschrieben hast: "(sieht bei einer schwarzen Shiver geil aus!!!)"

  • dachte mit meinem Hinweis ja auch dabei eher an Deine Shiver ;) "Weiß blos noch nicht wie ich das lackieren lasse. Schwarze shiver schwarzes Schild? Neeeee."

  • Hallo Forum,

    wäre super, wenn jemand, der das Windschild schon mal umgebaut hat, die Artikelnummern für die Bestellung durchgeben würde. ;o)
    Aus dem amerikanischen Forum hab ich folgende Info/Teileliste:

    -right panel: 89599300xe4 (check colors before order, red or silver)
    -left panel: 89599400xr4 (check colors before order, red or silver)
    -windshield: 895992
    -complete support: 895995
    -headlight and turn signal support: not received, in order
    -any screws

    Passt dies zu Euren Erfahrungen? :denk

    Danke und viele Grüße

    EX: WhiteCult mit goldenem Rahmen.

  • Diese Nummern hatte ich auch, bin aber zum Händler gefahren und hatte den Zettel dann auf der Arbeit liegen lassen.
    Die kennen diese Teile meist schon, Schrauben und Muffen bekommst Du auch über ihn. Preis für Schrauben und Muffen musst Du dann mit ihm ausmachen.
    Dachte es gibt drei Farben rot, silber, schwarz. Dem ist nicht so schwarz fällt weg. Schau mir das mal an wie es in silber aussieht. Hab ne schwarze Shiver aber da sind ja auch silberne Elemente andernfalls schraub ich den Kram ab und lass mir das Lackieren.
    :bier

  • Hallo Lariscos,

    Danke für die Info.
    Mein Händler ist nicht der größte seiner Zunft, hat bisher nur eine Shiver verkauft - nämlich meine...er wird nicht wissen, was benötigt wird... :denk
    Wäre also echt dankbar, wenn mir jemand die Liste mit den tatsächlich notwendigen Teilen zumailen würde.
    Für´s Forum ist dies mit Sicherheit auch interessant.

    Viele Grüße

    EX: WhiteCult mit goldenem Rahmen.

  • Hallo zusammen,

    ich werde ich in den nächsten Tagen mal die Teilenummern aus meinem Lieferschein mitteilen.

    Hoffe Euch damit zu helfen.

    Viele Grüße

    :wink

  • anbei Teileliste und Artikelnummern für ein rotes oder silbernes Windschild:

    Windschild Art-Nr. 895992 1mal

    kl. Seitenteil rot rechts Art-Nr. 89599300XR4 1mal

    kl. Seitenteil silber rechts Art-Nr. 89599300XE4 1mal

    kl. Seitenteil rot links Art-Nr. 89599400XR4 1mal

    kl. Seitenteil silber links Art-Nr. 89599400XE4 1mal

    Linsenschraube M4X12 Art-Nr. AP8150359 6mal

    Gummi mit Einsatz Art-Nr. AP8144564 4mal

    Klammer M4 Art-Nr. AP8102381 2mal

    Gewindeschraube Edelstahl 3,9x14 Art-Nr. AP8150413 4mal

    Gewindeschraube Edelstahl Art-Nr. AP8150420 2mal

    Instumententabel Mitte - Kup Art-Nr. 895995 1mal

    Viele Grüße und Spass beim Schrauben :dup

  • So hab es nun fertig angebaut. Leicht anders als Mirakulix.
    Meine Blinker sind unterhalb von dem Punkt wo sie früher lagen am unteren Befestigungspunkt der Lampenmaske.

    Bilder kann ich leider erst mal nicht liefern, bin nun zwei Wochen im Urlaub, ja ohne Mopped. Es gibt auch ein Leben neben dem Mopped!

    @ Mirakulix wie hast Du eigentlich die Lampenmaske am unteren Befestigungspunkt befestigt? So ohne weiteres ist da ja nix und die Lampenmaske nur oben an zwei Bohrungen zu Befestigen scheint mir zu wenig.

  • Habe jetzt auch das rote Windschild an meiner weissen Shiver montiert, zusätzlich zu den oben aufgeführten Teilen
    wird der 2010er Blinkerbasishalter benötigt.
    Der ist nicht im Scheinwerferbild abgebildet sondern bei den blinkern.
    Es fehlen noch 4 V2A Schrauben(Windschildbefestigung) + 4 Muttern (an den Windschild und Blinkerbasishalter drangeheftet), dann benötigt man auch keine Kunsstoffunterlegscheiben zwischen den Scheinwerfern und dem Windschild.
    Für die, die mit löten nichts am Hut haben müssen noch zwei neue Blinkerleitungen verlegt werden, da sie zumindest bei mir zu kurz waren.
    Fotos folgen bald.

    :peace

    Komme ich damit eigentlich durch den TÜV

  • [gallery]970[/gallery] [gallery]969[/gallery] [gallery]968[/gallery] [gallery]967[/gallery] [gallery]966[/gallery] [gallery]965[/gallery] [gallery]964[/gallery][gallery]963[/gallery]

    Kauft euch lieber neue Blinkerleitung, das Löten hat doch länger gedauert als gedacht,
    Schrumpfschlauch wird auch benötigt.

    :D :D :D :D :D

  • Ja das mit dem Löten und dem Schrumpfschlauch habe ich auch schon hinter mir aber es ging und ich sitz ja hier an der Quelle.
    Die Frontmaske willste noch umlackieren?
    Habe eine silberne an meiner schwarzen und manchmal gefällt es und manchmal nicht. Über kurz oder lang werde ich wohl lackieren lassen. mal sehen.