Beiträge von Mirkeltix

    anbei Teileliste und Artikelnummern für ein rotes oder silbernes Windschild:

    Windschild Art-Nr. 895992 1mal

    kl. Seitenteil rot rechts Art-Nr. 89599300XR4 1mal

    kl. Seitenteil silber rechts Art-Nr. 89599300XE4 1mal

    kl. Seitenteil rot links Art-Nr. 89599400XR4 1mal

    kl. Seitenteil silber links Art-Nr. 89599400XE4 1mal

    Linsenschraube M4X12 Art-Nr. AP8150359 6mal

    Gummi mit Einsatz Art-Nr. AP8144564 4mal

    Klammer M4 Art-Nr. AP8102381 2mal

    Gewindeschraube Edelstahl 3,9x14 Art-Nr. AP8150413 4mal

    Gewindeschraube Edelstahl Art-Nr. AP8150420 2mal

    Instumententabel Mitte - Kup Art-Nr. 895995 1mal

    Viele Grüße und Spass beim Schrauben :dup

    Antwort an "Begga": Ich komme aus der Gemeinde Namborn, OT Gehweiler.

    Anwort an "Lariscos": Das Windschild habe ich direkt beim Aprilia-Händler bestellt. Es ist in mehreren Lackierungen erhältlich. Soweit mir bekannt: schwarz, silber (nicht weiss!) und leuchtendes rot (sieht bei einer schwarzen Shiver geil aus!!!) ;)


    GrussMirkeltix

    Bilder versuch ich als Dateianhang zu liefern.

    Beim "Umbau" der Originalblinker habe ich folgendes gemacht:
    - Blinkerglas, innerer Reflektor und Glühbirne ausgebaut
    - der flexible Gummiteil, der in das schwarze Blinkergehäuse reingeht wird um 180Grad gedreht
    - dann mit einem scharfen Messer den Gummiteil, der im inneren des Gehäuses liegt so bearbeitet, dass er dem gegenüberliegenden Teil (den wir ja auf die andere Seite gedreht haben) entspricht. Das ist notwendig, damit der Reflektor und das Blinkerglas sich wieder einsetzen lassen (und auch halten!)
    - Messinghülse (durch die ging die Befestigungsschraube des Blinkers am Originalhaltepunkt) ausbauen.
    - neben der Hülse ist ein "Gummiböbbel" oder so, der verhindert, dass sich der Blinker nach Befestigung drehen kann.
    Dieser "Böbbel" hab ich plan abgeschnitten.
    - auch diese Materialverstärkung auf dieser Halteplatte in Richtung der Gummihalterung (welche in das Blinkergehäuse führt) habe ich abgeschnitten (etwa 2mm)
    - dann benötigt man noch 2 Gummiunterlagsscheiben, etwa 2-3mm dick (habe ich aus den Gummis, die als Halterung für die Lenkerendgewichte gebraucht werden abgeschnitten) Diese wird benötigt, da die Lampenmaske etwa 5mm Spiel hat, wenn man sie an die Original-Blinker-Halterung anbringt.
    - anschließend alles zusammengefriemelt:
    Imbusschraube Edelstahl M5 4 cm von aussen durch das Windschild, dann durch unsere Gummiunterlagsscheibe, durch das Loch der Original Blinkerschraube, dann durch unseren "umgedrehten" Blinker, dann durch eine dünne Edelstahlunterlagsscheibe und dann in eine selbstsichernde Mutter.
    -> so, das wars (1 Stunde schrauben und 2 Stunden Hirnschmalz)

    Hallo zusammen,

    ich fahre eine Shiver EZ 02/2008 und habe mir das 2010er Windschild montiert. (Kosten 140 Euronen)

    Die 'Besfestigung des Windschilds (bestehend aus 4 Einzelteilen) erfolgt an der Aufnahme des Blinkers.

    Die Originalblinker habe ich modifiziert und an gleicher Stelle mitmontiert.

    Ergebnis ist "ne Wucht".

    Sieht mM nach sogar besser aus als das Original aus 2010. :]