Tankrucksack FAMSA für die Shiver

  • Die sind mir vor kurzem auch bei Ebay über den Weg gesprungen. Fand die dann spontan auch ganz nett. Gabs auch in Edelstahl, falls einer einen grauen Rahmen hat. ;o)

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von toasta
    Gabs auch in Edelstahl, falls einer einen grauen Rahmen hat. ;o)

    Bleibt zu erwähnen, daß die goldenen auch ein wenig Edelstahl enthalten ;)

    Die Hülle ist gold eloxiertes Alu und der Kern besteht aus Edelstahl. Das Lenkerende ist sozusagen 2-teilig.
    Tadellose Qualität ;o)

  • Hats schon einer mit dem quick lock probiert?

    Der Tankdeckel ist ja ziemlich weit hinten?

    Gehts oder nur was schlanke Stelzen??? :0plan

  • Wo habt ihr die Teile denn eigentlich gekauft? (TRS)

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Hallo SunnyFranni :wink

    Hast du auch eine Artikelnummer?
    Bei was paßt wo ist die Shiver leider nicht angegeben. Hast du da einfach die Standardversion genommen? :)

    Gruß Toasta

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Hallo Toasta,

    auch bezugnehmend auf Deine PN - lass mich da bitte vorsichtshalber in den Unterlagen daheim nachsehen. Info folgt heute abend.

    Ich hatte telefonisch bestellt und der wusste dann schon, was ich wollte.

  • Hab nämlich ein Bild bzw. ein Angebot davon bei Ebay gesehen. die gleich Nummer wie bei Sealstamp, hatte auf dem Bild aber weniger Taschen, wenn ich richtig geschaut habe. Aber schon mal danke für´s nachschauen. :blumen
    Sonst muß ich eben auch mal anrufen.

    So was altmodisches :lol:abfeiern
    Ist man im Zeitalter von internet schon gar nicht mehr gewohnt, wenn man für Privatkram meistens nur abends Zeit hat. 8o


    Gruß Toasta

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Servus Toasta,

    also Artikelnummern und Beschreibung wie folgt:

    FA244/54
    T/Bag Enduro Max für Aprilia Shiver SL750
    Set mit Bag und Grundplatte mit Gurtbefestigung, fahrzeugspezifisch, schwarz/silber

    FA280
    Gurtset für Rucksackverwendung bei FA 244/242
    Tragegurt-Set Enduro verändert Ihren Tankbag mit wenigen Handgriffen zum Rucksack mit guten Tragekomfort

  • Vielen Dank SunnyFrani :blumen

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

    Einmal editiert, zuletzt von toasta (20. März 2008 um 09:36)

  • so ... gestern hab ich meinen bekommen.

    blos bei der befestigung hab ich ein kleines problem. also bei dem teil der unter der sitzbank festgemacht wird. dieser riemen ist nämlich ziemlich kurz. wenn er 5 cm länger wäre könnte man ihn durch beide ösen unter der bank ziehen. so wie jetzt is gehts blos durch eine wodurch es ein bisschen schief und nicht ganz so bombenfest wirkt.


    wie habt ihr des denn gemacht bzw hattet ihr auch das problem?

    Seit 6.11.2007 Shiver Fahrer :italia :italia

  • Hallo Sealstamp, habe bei Anykey folgende Tasche abgeguckt:
    Bei Polo
    --------------
    Artikel : FLM Speedbag Sozia
    Artikelnr. : 70250101120
    Farbe : FLM Speedbag Sozia
    Groesse :
    Menge : 1
    Einzelpreis : 19,95 €
    Gesamtpreis : 19,95 €
    --------------
    Passt ne Regenhose und Erste hilfe pack rein. vielleicht auch n Gummioverall. Passt genau auf den Soziussitz und trägt nicht so auf. Foto folgt in der Galerie.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Zitat

    Original von dasrotegnublos bei der befestigung hab ich ein kleines problem. also bei dem teil der unter der sitzbank festgemacht wird. dieser riemen ist nämlich ziemlich kurz. wenn er 5 cm länger wäre könnte man ihn durch beide ösen unter der bank ziehen.
    wie habt ihr des denn gemacht bzw hattet ihr auch das problem?

    hallo!

    habe meine Tankrucksack auch gestern bekommen und gerade montiert. bei mir ist der Riemen auch sehr kurz. Aber mit ein bischen Spielerei geht es sich gerade so aus. Keine Ahnung warum das bei manchen "Auflegern" so ist ?(

    PS: und was mich verwundert ist das bei Frani links zum schliessen ist und bei mir rechts :denk

  • genau wie bei goody siehts bei mir auch aus ... ca ein halber cm zum durchstecken ... mit ein bissel fumelei scheints dann allerdings zu gehen

    Seit 6.11.2007 Shiver Fahrer :italia :italia

  • Hab zuerst auch gedacht wir schwierig. Hab es dann sogar unter der Tankhalterung durchgezogen. Reicht so grade. In die Halterungen für die Sitzbank wollte ich nicht da ich dachte das geht dann zu eng her. Rutscht die Sitzbank dann immer noch gut rein? Oder muß man dann ein bischen fummeln?

    Ansonsten klasse Tankrucksack. Sehr praktisch mit den vielen Taschen und ein guter Halt. Wenn er Ausgezogen ist (volles Volumen) kann ich allerdings die Instrumente nur vollständig sehen, wenn ich mich nach vorne beuge. Geschwindigkeit geht dann halt nach Gfuiehl :lol.

    Wie ist das bei euch?

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Zitat

    Original von toasta
    Hab zuerst auch gedacht wir schwierig. Hab es dann sogar unter der Tankhalterung durchgezogen. Reicht so grade. In die Halterungen für die Sitzbank wollte ich nicht da ich dachte das geht dann zu eng her. Rutscht die Sitzbank dann immer noch gut rein? Oder muß man dann ein bischen fummeln?


    Wie ja bei mir zu sehen ist hab ich es bei den Halterungen für die Sitzbank befestigt. Diese lässt sich auch danach noch ganz einfach da reinstecken. Die einzige Fummelei war nur das Zusammenstecken der Halterungsseile.

    Zitat

    Original von toastaAnsonsten klasse Tankrucksack. Sehr praktisch mit den vielen Taschen und ein guter Halt. Wenn er Ausgezogen ist (volles Volumen) kann ich allerdings die Instrumente nur vollständig sehen, wenn ich mich nach vorne beuge. Geschwindigkeit geht dann halt nach Gfuiehl :lol.

    Wie ist das bei euch?

    Ganz geöffnet hatte ich ihn bis jetzt noch nicht, da auch im geschlossenen Zustand Goretex-Handschuhe, Regenklamotten und Reservepullover reinpassen.
    Werde es demnächste mal testen und dir dann Bescheid geben.
    Wie du schon sagst: der Tankrucksack ist klasse und hat wirkilch viele Taschen.

    mfg
    Goody

    Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!

  • Zitat

    Original von Goody
    Die einzige Fummelei war nur das Zusammenstecken der Halterungsseile.


    nächstes mal zuerst unter der sitzbank festmachen und dannach vorne. so funktionierts nun einwandfrei :)

    Seit 6.11.2007 Shiver Fahrer :italia :italia