Hallo,
hier eine Anleitung für den Bremsdrift (Asphalt):
-Vorne hart bremsen damit sich das Heck entlastet.
-Kupplung am Schleifpunkt halten um Motorreaktionen auszuschalten.
-Hintere Bremse betätigen aber nicht blockieren-Rad muß sich immer drehen, gleichzeitig Körpergewicht nach innen verlagern-wichtig!
-Am Ende des Driftes Kupplung gefühlvoll loslassen.
-Wichtig: Hinterrad nicht blockieren denn dann gibts meistens einen Highsider.
Fahrwerkseinstellung: am Hinterrad nicht zuviel Negativfederweg und genug Zugstufe am Federbein um zu schnelles Ausfedern zu verhindern.
Mit einer Antihoppingkupplung ist Driften um einiges einfacher.
Mit der Dorsoduro hab ich es noch nicht versucht, ist im Vergleich zu einer Supermoto fast doppelt so schwer und ein Ausrutscher erheblich teurer, beim Üben fast unvermeidlich.
Gruß Andreas