Adieu Shiver -> Hallo du neue Schönheit

  • Also Versicherung für die Streety beläuft sich auf ~1.100€/Jahr (Teilkasko wären ~250€). Das werde ich aber nur die ersten Jahre machen. Ich sag mal bei einem Abflug in den ersten 3 Jahren würde es sich rechnen.

    Aber die Vollkasko kann man dann für das nächste Auto benutzen, dann kann man schon mal Prozente sammeln.

    Gruß,
    Patrick :wink

  • Das sind dann nach Adam Riese 850 Euro. Wie heisst die Versicherung? Wucher und Co.? Oder auf wieviel Prozent fährst du? 500??? Zahle für die Shiver bei HUK 24 ca. 133 Euro. Und das nur, weil ich in den letzten Jahren den einen oder anderen Abflug hatte. :o)


    Gruß Hotte

  • P.S.: Is natürlich ne geile Kiste. Bin auch schon am Überlegen... Würde dann aber, glaube ich, gleich die RS nehmen.Müsste man sich mal durchrechnen, was die mehr hat, was es kostet und was man davon haben will. Schau sie mir auf dem Treffen nochmal genau an...


    Gruß Hotte

  • Auch bei der Huk24 ;)

    Bin auf SF5 in der Teilkasko aber hatte vorher noch nie eine Vollkasko Versicherung. Daher steige ich dort ganz neu ein. Also bei der Shiver hatte ich zuletzt 200€ im Jahr bezahlt (TK). Habe auch immer ganzjährig angemeldet.

    P.S. Die RS lohnt sich schon. Allerdings fände ich die Optik der R mit dem roten Rahmen einfach geiler. Und angeblich soll die R im mittleren Bereich mehr Druck haben, den die RS im oberen Bereich wieder wett macht.
    Kannst dich gerne mal draufsetzen und sie anschauen :bier

    Gruß,
    Patrick :wink

  • P.S. Die RS lohnt sich schon. Allerdings fände ich die Optik der R mit dem roten Rahmen einfach geiler.

    Genau die Farbvariante würde mir auch gefallen. Ob das Öhlins-Fahrwerk der RS 1400€ mehr wert ist, muss man sich auch überlegen. Die R hat ja immerhin schonmal ein voll einstellbares Fahrwerk, Tests dazu habe ich noch nicht gelesen. Das Dashboard der R/RS gefällt mir persönlich besser als das der neuen Aprilias. Wenn da nur nicht diese Scheinwerfer wären; 166kg trocken sind auch eine Ansage, und das Händlernetz ist sicher auch dichter.

    Mir scheint, einigen reichen die 95 PS der neuen 900er nicht aus. Überhaupt habe ich ein wenig den Eindruck, die Entwickler in Noale haben wenig Foren gelesen, als sie die Neue konstruiert haben. Wer hat darin etwas von neuen Anbauteilen oder der Tachoeinheit geschrieben ? Euro4 ist nicht alles...

    :bier

  • Zitat

    Ob das Öhlins-Fahrwerk der RS 1400€ mehr wert ist, muss man sich auch überlegen.

    Ist ja nicht nur das Fahrwerk. Bessere Bremsen plus Schaltautomat plus Mapping Track. Ich finde es gerde gut,dass sie nicht so bunt ist.


    Gruß Hotte

    P.S.: plus mehr Leistung

  • Jaja,

    Schaltautomat weiß ich nicht, aber vom ganzen RS-Rest wäre für mich nur das Fahrwerksupdate interessant. Und insgesamt das Gewicht.
    Wie kriegt Triumph bloß 190kg Fahrgewicht bei nem U-11000€-Mopi hin?
    Eine MT-09 würde ich nach dem "Designupdate" ja nicht mehr geschenkt nehmen, da fehlt mir nämlich die passende "Terminator- "Rüstung.
    KTM wird mit den 790ern auch in dieser Gewichts-(und Gesichts-)klasse spielen.

    Wie nett, dass ich ne 750er Schönheit fahre und mir damit (außer nem nahen Händler) nix fehlt. Wenn ich aber in 2017 hätte neubeschaffen wollen, hätte ich die 900er vor einer Entscheidung mal selbst gefahren.

    Ich wünsche ne fahrreiche Brückenwoche :bier

  • Ist mir ehrlich gesagt vorher gar nicht aufgefallen, dass sie anders sitzen als bei der Shiver. :headshake Aber ja, das ist die Serienposition.

    An sich finde ich die Position aber stimmig vom Design her. Sichtbarkeit sollte im besten Falle ja trotzdem gegeben sein. Da es sich auch um LED´s handelt, sind die ja entsprechend hell.

    Gruß,
    Patrick :wink

  • schick schick, dachte eigentlich die Spiegel wären so Standard
    hoffe doch schon eingefahren!? :thumbup:

    der Boxter dahinter ist auch geil :sabber2
    _____________________________

    Tja, da haben die Tommys bei den Italienern abgekupfert.
    Bei MV sitzen die Blinker schon lange da.


    glaub ich dir nicht, selbst die alten Speedy's hatten die Blinker schon so :aetsch

    DLzG
    Konstantin

    :italia:punk :italia

    Einmal editiert, zuletzt von koniz (11. Juli 2017 um 14:38)

  • Die RS hat Lenkerendenspiegel, ich habe aber die "R". Nein eingefahren ist sie leider noch nicht, habe nächste Woche Mittwoch den ersten Service und danach kann ich sie dann endlich etwas ordentlicher bewegen ;o)

    Gruß,
    Patrick :wink

  • Sehr schickes Teil Patrick, noch mal meinen Glückwunsch dazu.
    Wenn du die Spiegel tauscht und nach unten drehst, wirkt die Streety noch aggressiver, ist nur die Frage wie du mit der Sicht zurecht kommst.
    Habe die Variante auch schon oft gesehen, leider ist man beim Blick in die Spiegel dann etwas länger vom Treiben vor einem abgelenkt.
    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Mit der kleinen Verkleidung über den Scheinwerfern, sieht das richtig gut aus.

    Könnte ich mir für mich tatsächlich auch vorstellen.

    Viel Spaß damit und allzeit unfallfreie Fahrt wünsche ich dir.

    Gruß
    michhi