Nun ist es Amtlich 1200 Shiver und DD kommen!

  • Ist für mich absolut keine Alternative ... für welchen Anwendungsbereiche soll eine 1200er Supermoto sein? ?(

    Kann man eigentlich auch nicht mehr Supermoto nennen ... :denk oder soll es etwa in Richtung Reiseenduro (Multistrada, Tiger, 1200GS usw.) gehen???

    Bin gespannt wie viele Kilos sie auf die Waage bringt!!!

    Könnte mir vorstellen das es keine neue Tuareg geben wird und die DD der Ersatz wird.

    Meine persönliche Meinung ist eh ... das die ganzen 1000er oder 1200er als Reiseenduro total übertrieben sind. Da ich auch bald mehr Reisen möchte, ist derzeit die BMW F800GS meine erste Wahl.

    Hat alles was man braucht ... und kann mit einem anderen Satz Felgen /Reifen auch als Kurvenkratzer (Supermoto) genutzt werden. :jubel

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

    2 Mal editiert, zuletzt von Köcky (30. August 2010 um 12:05)

  • Eine 1200er hätte ich ja genommen, entweder ne Shiver (GT?) oder die Tuareg mit Straßenbereifung. Die DD scheiedet von vornherein aus für mich.
    Mal sehen was das nächste Jahr so an 2 Zyl. bringt!

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Eine 1200er hätte ich ja genommen, entweder ne Shiver (GT?) oder die Tuareg mit Straßenbereifung. Die DD scheiedet von vornherein aus für mich.
    Mal sehen was das nächste Jahr so an 2 Zyl. bringt!


    Willste nächstes Jahr wechseln?

  • Nach dann fast 40.000 km Shiver, suche ich einen 2 Zylinder mit mehr "punch" und vielleicht etwas mehr Windschutz, da ich Ganzjahresfahrer bin. Ich glaube 2011 ist die Zeit gekommen, ja. Ne GS zu nehmen ist der einfachste Weg, aber nicht ganz mein Fall, deswegen habe ich auf die Shiver GT oder die Tuareg gehofft.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • wobei die multistrada mit 18000 teuronen total überteuert ist.wie alles bei ducati bezahlst du den namen.
    eine 1200 er DD wäre ein hammergerät ! und vom preis sicher bezahlbar.

  • wobei es da ja noch alternativen gibt, die MM Granpasso mit V2 und die 12er Multistrada.

    Die Duc täte mich auch mal interessieren.

    MM ? ist Morini nicht pleite? ?(

  • Windschutz? Windschutz hat die RSV4 auch.
    ;)
    Aber die Tuono wäre doch was, warte mal ab was da kommt. So weit ich weiss kommt da ende des Jahres auch eine neue Raus. Im Herbst solll es soweit sein.
    Tuono á la RSV4

    :dance

  • Windschutz? Windschutz hat die RSV4 auch.
    ;)
    Aber die Tuono wäre doch was, warte mal ab was da kommt. So weit ich weiss kommt da ende des Jahres auch eine neue Raus. Im Herbst solll es soweit sein.
    Tuono á la RSV4

    :dance

    Ich glaube das 4 in RSV4 steht für vier Zylinder, damit erfüllt sie eine wichtige Voraussetzung nicht. Die Multistrada ist schon geil aber wegen dem Doppelschnorchel bzw. Elefantenrüssel scheidet die optisch aus, viel Geld für ein häßliches Entlein. Jaja die Granpasso wär auch im erweiterten Kreis aber wie gesagt, pleite, wie geht es da weiter? Ihr seht mein Problem? Wie gesagt mal sehen was 2011 so bringt. Allerdings ist´s dann wieder ein brandneues Motorrad mit all seinen Kinderkrankheiten.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • schau mal nach england!!! :D

    wieso England? verstehe ich jetzt nicht

    Edit: Jetzt hab ich's, du meinst die Dinger mit zwischen 2 und 4 Zylinder. - ist noch Morgen, da dauerts etwas.

    Einmal editiert, zuletzt von hoowoph (1. September 2010 um 08:39)


  • Echt? Also für mich sind 3 immer noch ungleich 2.

    Suzi VStrom und KTM Supermoto T und Adventure fallen mir an großen V2 mit Scheibe noch ein ...


    ...was Heido mit England meint,
    von den Zylindern ist auch bei mir einer zuviel, hab extra nochmals nachgezähl ;o)

  • Also für mich wäre die Tuono der absolute Burner.
    Ich denke aber das wir auf Haus und Hof sparen werde ich wohl bei der 750er bleiben.
    Aber Tuono wäre schon schön....
    :weinen

  • Eine KTM wäre technisch auch noch etwas, aber genau die die Windschutz bieten sind abgrundtief häßlich, das kantige Stealth Design mag ich überhaupt nicht. V-Strom kommt aus weit, weit, weg und ist nicht unbeding das technische oder optische highlight, wäre aber günstig. Dennoch, ne ne ne.

    Dreizylinder naja die tiger ist hübsch und hat einen Super Motor der auch noch knurrt, aber 2 Zylinder sound finde ich noch ambesten.

    Ihr seht der Bestand gibt nix her für mich.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy