Bin auch angesteckt, brauche aber bissl hilfe!

  • Hi Gerrit,
    hör auf Deinen Bauch. Kauf Dir das Moped. Wenn Der Händler auch in Deiner Nähe ist, dann um so besser. Auch wenn Du jetzt 500 € mehr zahlst. Wie schon erwähnt, kannst Du auch noch was mit der 1. Inspektion raushandeln. Oder geh zu Deinem nächsten Händler. Der wird Dir schon das passende finden. Leben und leben lassen.

    Ich hatte meine Guzzi ohne Probefahrt gekauft. Paßte wie der Ar... auf Eimer! Hatte schon als Teenager von einer Guzzi geträumt. Inzwischen steht die zweite Centauro und wartet auf den Cafe Racer Umbau. Im November ist auch noch ein ca. 50 Jahre alter Ercole dazu gekommen....

    Wünsche Dir noch schöne Entscheidungstage :italia

    Ciao Rudi :super

  • hallo und willkommen. :wink
    -
    ich habe auch eine 2008er ohne ABS
    letztes jahr hatte ich 8200 bezahlt
    der erste kundendienst und eine schwarzes winschild waren auch dabei.
    :love

    schau mal hier:
    Shiver Bj. 2008, schwarz

    :skull :skull 3XL :skull :skull

    Einmal editiert, zuletzt von ixixixel (3. Mai 2009 um 21:57)

  • Danke für den Hinweis....hab ich schon gesehen. Finde den Preis nur zu Hoch da ich jetzt gesehen habe das ish ne 08er NEU für 6990 Euro bekommen kann. Ausserdem ist mit 3000km doch der erste Schlappen fällig oder? Ich musste jedenfalls meine Metzeler bei der 125er alle 4000KM wechseln!
    ;o)

    " Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen.. (von??)
    „Wenn ich mich an jemandem rächen will, dann nehme ich ihm die Radkappe ab und tue ein Steinchen hinein.“ (zitat: Rudi Carell)

  • Ich habe mir jetzt eine 08er in Weiss mit Goldenem Rahmen für 7000 Euro gekauft.
    Beim Händler: Neu und 0 km.


    hihi... morgen hole ich sie ab. :]

    :pilot Länger do kerzer dort :teach

    :leuchte Kann man die Klimaerwärmung stoppen, wenn man den Kühlschrank offen lässt? :kalt

  • Ich finde den Preis auch etwas teuer. Hab für meine 2009er mit ABS 7699€ gezahlt (Ebay). Schau doch mal bei Mobile oder auch bei Ebay, dort gibts wieder ne Weiße mit ABS, allerdings sind dann die Rahmen Silbern.
    Ich wollte ABS, habe mich deshalb auch mit nem silbernen Rahmen abgefunden, finde ich jetzt auch ganz gut.
    Die 2009er Farben sind bis auf Weiß und Schwarz nicht gerade die knaller, Rot mag auch noch gehen aber das Gelb :denk sieht auf den Fotos echt zum k... aus, hab ich aber noch nicht in echt gesehen. 2008 war ja nur das Blau nicht so sonderlich beliebt.

  • Hat der noch eine?? 8o :denk

    " Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen.. (von??)
    „Wenn ich mich an jemandem rächen will, dann nehme ich ihm die Radkappe ab und tue ein Steinchen hinein.“ (zitat: Rudi Carell)

  • Hallo Gerrit,

    ......herzlich willkommen im Forum,

    leg dir eine Shiver mit ABS zu, ein klarer Sicherheitsvorteil im Notfall (Schockbremsung usw).

    Allzeit gute Fahrt!

    mike :super

  • Hallo Gerrit,

    ich habe meine Shiver seit april. Ich wollte sie eigentlich schon früher kaufen, habe aber auf das ABS gewartet. Für mich kommt ein Motorrad ohne ABS nicht in Frage. ABS kann Dir helfen einen Sturz zu vermeiden und bei mir war das vielleicht schon zwei oder dreimal der Fall.

    Ungefahren würde ich kein Motorrad kaufen. Die Shiver ist ein tolles Motorrad, aber es gibt Fahrer mit anderen Ansprüchen und nicht jeder mag einen V2-Motor und dessen Charakteristik. Auf deine Frage, ob Du sie ungefahren kaufen sollst, wirst Du hier wahrscheinlich keine objektive Antwort erhalten und wenn ist es wie gesagt immer Geschmackssache, ob ein Motorrad gefällt oder nicht.

    Daher empfehle ich Dir, nichts zu überstürzen, reichlich Probefahrten machen, und letztendlich ein Motorrad mit ABS zu kaufen.

    Viel Spaß im Forum und bei der Auswahl Deines Motorrades.


    Alfred

    "Wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, das kann man mit Prügel allein nicht korrigieren." (Gerhard Polt / Die Toten Hosen)

  • Hallo , ich bin seit dem 28.4. auch glücklicher Besitzer einer Shiver mit ABS, hab mich bewust für ABS entschieden da es mich im Auto schon einmal gerettet hat, und seit dem nie wiederr ohne !!!

  • hi,

    seid 1.4.2009 glücklicher shiver besitzer und das ohne abs.
    einfach kopf einschalten und dann passt das! ;o)

  • aktueller Neupreis ohne ABS bei ok-motorräder.de ist 6990 Euro

    http://www.ok-motorraeder.de/index.php?Gebr…fahrzeug=11519&

    Die Sache mit Dinoz Maschine sollte man schon relativieren.
    Da er ganzjährig fährt hatte er bei niedrigen Temeraturen Startprobleme.
    Die dürfte nach Ansicht des Werkstattmeisters so ziemlich jede Shiver haben unter den gleichen Bedingungen.

    Da ich Saisonkennzeichen habe und meine in der Scheune steht ist das kein Problem für mich auch sind meine Starts im Winter bei Minusgraden geglückt.

    Das Problem dürfte die wenigsten treffen und vielleicht auch ganz andere Motorräder betreffen unter den gleichen Bedingungen.

    Ich selbst bin mit der Shiver sehr zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Anykey (5. Mai 2009 um 10:21)

  • Könnte eine neue in ROT mit ABS für 7990 bekommen....ist das gut oder eher im Mittelmaß?
    Hab mich nämlich für ein e mit ABS entschieden. Hab aber noch nen Monat Zeit, also immer ruhig überlegen. Aso: Bin schon mal Probegefahren und ich fand sie im vergleich zu einer Fazer 600 um einiges besser, ach was sag ich-------> PERFEKT. Haben will!

    " Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen.. (von??)
    „Wenn ich mich an jemandem rächen will, dann nehme ich ihm die Radkappe ab und tue ein Steinchen hinein.“ (zitat: Rudi Carell)

  • Hallo ,

    die 7990 gehen für eine Shiver mit ABS in Ordnung.

    Auf die ABS-Version hatte ich auch gewartet, da mir eine bestmögliche Bremse bei allen Belag- und Wettersituationen am Herzen liegt.

    Die Shiver hatte ich ohne Probefahrt gekauft, weil Sie mich mit Sound, wertiger Technik und Optik voll angemacht hat. Und Sie hat mich nicht enttäuscht.

    Grüße

    Lebe Deine Träume und träume nicht das Leben
    Lebe und Liebe jeden Tag, als wenn es der letzte sei.

    Wer über Winter die Bakterie nicht wartet, bekommt die Bella im Frühjahr nicht richtig gestartet.

  • rot wär jetzt nicht meine Farbe, aber das ist ja Geschmackssache. 7990 für ien ABS Modell geht absolut in Ordnung, kannste so kaufen.

    Und ich finds ne gute Entscheidung, dass du jetzt ein ABS Modell nehmen willst. Bleib dabei :super

    ride it like you stole it

    saarBikers.net
    das Motorrad Forum im Saarland

  • Hallo....HABS GETAN!!!

    Naja fast. Hab mir jetzt eine gekauft und heute abgeholt. Ist keine neue geworden und auch "nur" eine ohne ABS. Sie ist Weiß mit goldenem Rahmen, WEISSEN!!! Felgen und geilen Spiegeln drauf. Der Preis war einfach zu gut. Da kann man sich noch ne Enduro nebenbei leisten!!!

    Hab aber schon folgendes Problem.

    Irgendwie kann ioch nicht in den Menüs rumspielen und die Anleitung lkann man regelrecht verbrennen!!
    Was muss ich machen um die anderen Modis zu schalten?
    Rain, Touring, Sport???
    Ausserdem zeigt das Dinegn mit ab 6000 U/min ne rote Warnlampe an??? Einfachmodus?
    Aso, Sie hat "nur" 1600km drauf.....Erste Inspektion hat sie hintersich!


    LG Gerrit

    PS: Ein Traumbike und will sie auch nicht mehr hergeben!

    " Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen.. (von??)
    „Wenn ich mich an jemandem rächen will, dann nehme ich ihm die Radkappe ab und tue ein Steinchen hinein.“ (zitat: Rudi Carell)

  • Den Modus kannst du wechseln wenn der Motor läuft und kein Gas gibst ca. 1Sek Startknopf drücken, Feld ist dann dunkel hinterlegt immer wieder kurz drücken bis der gewünschte Modus anliegt!

    Schaltblitz kann im Menü verändert werden!

    Viel Spass mit der neuen gebrauchten!
    :bier

  • Hi Gerrit, also erst mal meinen Glückwunsch zu Deiner Bella. Nun ist der Kleinseifert dazwischengerutscht, aber so hätte ich´s auch beschrieben. :super

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Hi Gerrit
    Erst mal Gratulation zu deiner neuen.

    Zitat

    Was muss ich machen um die anderen Modis zu schalten? Rain, Touring, Sport???

    Nach dem Starten den Startknopf noch mal drücken, dann wird das z.B. T dunkel unterlegt, bei nochmaligem drücken verwandelt sich das z.B. T in S. Während das z.B. S dunkel unterlegt ist weiterdrücken dann wird das z.B. S zum R. Probiere es aus es ist selbsterklärend.

    Zitat

    Ausserdem zeigt das Dinegn mit ab 6000 U/min ne rote Warnlampe an???


    Dabei handelt es sich um den Schaltblitz der auf 6000 U/min. eingestellt ist. Den kannste auch auf 9000 U/min. stellen oder höher, dann haste Ruhe.

    Gruß Dirk


    @ Mein Gott bin ich langsam.
    Ich erkläre es lieber kompliziert :lol