Vorfahrt genommen + Ende der Fahrt

  • Ach das mit dem MTB lass mal lieber... komme vom Freeriden und da macht man erheblich häufiger "bautz"... Fahre wieder Mopped weils nicht so gefährlich ist ;)

    Ne im Ernst.. glaub mir dir wird was fehlen...

    Habe meine Maschine vor 5 Jahren verkauft und dann das selbe gemacht was du jetzt überlegst. Nen sauteuren ud saugescheiten Freerider gekauft und mich damit den Berg herab gestürzt... mach Spaß keine Frage.

    Die Kurvenhatz mit dem Mopped kann es allerdings nicht ersetzen und ungfährlicher war es beim Freeride auch nicht...

    Wünsch dir trotzdem einen schönen Urlaub und weiterhin Gute Besserung.

    Denne

  • Hallo Franni
    mal schauen was dabei rauskommt. Hab ja auch mal ne weile aufgehört und bin dann wie wild durch die Welt geradelt. Geputzt hat es mich da mehr =) aber waren immer nur blaue Flecken. ;) Dann mußte zum ausgleich wenigstens ein Cabrio her. Da merkt man aber auch bald, daß einem dabei die Sonne ganz schön auf´s Hirn brennt und irgendwann war es langweilig. Dann hat es mich doch wieder gereizt und ich konnte es nicht lassen. Gefahr hin oder her. Entweder man hat es im Blut oder nicht.
    Bin mal gespannt wie es dir ergeht. Ich wünsche dir auf alle Fälle bei allem viel Spaß :klatschen Genieß deinen Urlaub und Grüß die Sonne von mir.
    Es kommt eh wie´s kommt. :blumen

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • so,.. nach langer abstinenz meld ich mich auch mal wieder.
    anlass ist frannis überlegung zum mtb..
    mädel lass das lieber,.. radfahren ist doch nicht soo gesund,..
    ich weiss von was ich schreibe,.. siehe sv forum... gell franni
    kauf dir a schöne dorso und hab spass damit...
    immer mit schutzkleidung.. ok!! gruss charly

    rechts ist das gas,
    aber auch die bremse!!
    nicht verwechseln!!
    Mei Hompäitsch


    gruss aus den bergen,.... charly[URL=HP:

  • =)
    OK, also vom MTB wird abgeraten. Keine Sorge, nachdem ich jetzt eine Woche mit den Gaskranken verbracht habe, schaue ich mich nach was anderem Motorisierten um.

  • *schwitz*
    Sie hat also doch keine bleibenden Schäden durch auf-den-Kopf-fallen davongetragen... :D :D :o)

  • Kauf die 950 Katoom....habe letzte 3 jahre eins gefahren und kein anderer moped macht soviel spass :super

    und deshalb habe ich gerad meine verkauft ;)

  • Zitat

    Original von burgerking
    Kauf die 950 Katoom....habe letzte 3 jahre eins gefahren und kein anderer moped macht soviel spass :super

    und deshalb habe ich gerad meine verkauft ;)

    ... warum hast du sie dann verkauft ??? .... :0plan

    ---- -----

  • Nee, nee, Shiver mit ABS! Scheiß auf die mißratene Farbpalette. :super

    Oder ohne Zuzahlung ne gebrauchte mit goldenem Rahmen. :super :italia :super

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    Einmal editiert, zuletzt von Dinoz (18. Mai 2009 um 12:16)

  • So, wen es interessiert, das Gutachten ist freilich längst fertig und so schaut es aus:

    Wiederbeschaffungswert 6.600,00 EUR
    Restwert 1.500,00 EUR
    voraussichtliche Rep.kosten 6.239,30 EUR
    "Reparatur wird nicht empfohlen"

    Der Metallhaufen steht nach wie vor unangerührt, aber abgedeckt neben der Garage... ;(

  • und inzwischen überlegt wie es weitergehen soll ?(

    mfg
    Goody

    Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!

  • Frani, mein aufrichtiges Beileid!

    Schlimme Sache, das.
    Muss auch noch warten, meine liegt immer noch auf dem OP-Tisch.

    In puncto Ersatzbeschaffung, wohin geht bei Dir der trend?

    "Menschen, die langsam fahren, sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten"
    (Ayrton Senna) ;)

  • Ich setze den Rest der Saison erst mal aus und schaue mich dann im Herbst/Winter gemütlich auf dem Gebrauchtmarkt um. Vorführer wäre auch OK.
    Wenn es günstig sein soll, und das wird ein wichtiges Kriterium sein, wäre auch der 650er Reihenzweier von Kawa in Ordnung. Da gibt es einen Markt und hier kommen ja AFAIK einige von einer Erna oder Versys, sowas reicht schon. Muss ja nicht für ewig sein. :]

    Übrigens war ich heute noch mal beim Arzt zwecks Kontrolle, weil das noch nicht ganz OK war, wir haben geröngt und siehe da, ein Handwurzelknochen war gebrochen, der wächst halt jetzt verkürzt zusammen, zum Glück wenigstens gerade. :omm Wehe die gegn. Vers. will mir da 'nen Strick drehen nach dem Motto, ist mir erst hinterher passiert. :nono

  • Ja, da wünsche ich dir auch noch gute Besserung. So ein Mist aber auch.
    Drück dir die Daumen das alles glatt geht.
    Die Erna ist auch ein ganz gutes Moped, hat ja meine Frau und ich bin damit auch immer gerne rumgebraust. Fährt sich wie ein Fahrrad hat auch ganz gut schmackes und ABS. Ist aber eine Nummer kleiner als die Shiver. Wenn man direkt umsteigt, kommt sie einem alleine schon von der Lenkerbreite und der Tankgröße klein vor. Zum fahren macht sie aber auch jede Menge Spaß. Einfach mal eine Probefahrt machen.
    Wenn du dich dafür entscheidest, solltest du auf ein paar Dinge achten.
    Je nach Jahrgang:
    - Risse an der Schweißnaht ind der Nähe des Tanks was z.T. das Reißen der Motorhalterung verursacht.
    - Bei älteren Modellen ist der Überschlagschutz vom ABS noch nicht ausgereift.
    - Durch Wassereintritt im Rahmen rostet der Rahmen
    - Der Lack ist bei älteren Modellen nicht besonderst fest und du kannst die beim Putzen wundern, wenn da auf einmal der Putzlappen die Farbe vom Rahmen annimt. Restliche Lack ist OK.
    Ansosnten Technisch springt sie immer sauber an und machte auf 15 000 Km noch nie Probleme. Einzig die Batterie war bei Standzeiten etwas anfällig, weil irgendwas auch ohne Zündschlüssel Strom zieht. Nach 2 Monaten im Stand war bei uns schon mal die Batterie nicht wiederzubeleben obwohl sie vorher voll geladen war.

    Machs gut :blumen

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Servus,

    falls es wen interessiert - also die Gute kommt demnächst nach CZ =) und die ganze Abwicklung des Falles geht voran, der erste Schwung Kohle kam schon. Die Reisekosten und das Schmerzensgeld müssen eingefordert werden, Restwert kommt auch noch.

    Die ganze Sache erleichtert hat, war, dass die Gegnerin bzw. Unfallverursacherin schwarz auf weiß die Schuld auf sich genommen hat, und ich nicht mal Teilschuld angelastet bekommen habe. Gottseidank, als Moppedfahrer bist ja schnell auch noch dran. :nono

    Habe mir für den Rest des "Sommers" :regen ein MTB der, sagen wir mal, unteren Mittelklasse geholt und ein bisschen in Ausrüstung investiert, macht hier für die voralpenländischen Feld/Wald/Wiesen auch Spaß. :] Moppedfreunde haben ja auch welche und so konnte ich mich auch mal in Runden dieser Art einklinken.
    Was das nächste Mopped betrifft, hab nicht weiter drüber nachgedacht, aber ich bleibe auf dem Laufenden. Und wie gesagt, evtl. Herbst-/Winterpreise abwarten. :wink

    3 Mal editiert, zuletzt von SunnyFrani (27. Juli 2009 um 22:03)

  • Servus Francesca,

    klar interessiert uns, was es neues bei Dir gibt. Wie geht Dir gesundheitlich inzwischen? Hast Du den Schrecken inzwischen verdaut?
    Ich hoffe, Du hast trotzdem einen schönen Sommer und viel Spaß beim MTB fahren.

    In Ascholding bei Wolfratshausen gibt es einen Händler (Bikers Paradise) mit einer großen Auswahl an gebrauchten Motorrädern. Der gibt Werkstattgarantie. Vielleicht könntest Du bei dem fündig werden.

    http://www.bikersparadisegmbh.de/ bzw. http://www.dermotorradmarkt.de/

    Die Motorräder findest Du unter http://www.motoscout24.de/Public/GarageD…e&display=Motos

    Grüße,
    Alfred

    "Wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, das kann man mit Prügel allein nicht korrigieren." (Gerhard Polt / Die Toten Hosen)

  • Francesca denk dran! Du mußt noch ne Alpentour mit uns nachholen. :D Drück die Daumen dir.

    quer bisté wer!