Vorfahrt genommen + Ende der Fahrt

  • Hi Frani,

    sorry für dich - aber glücklicherweise hast dem Auto eh nicht vertraut und rechtzeitig noch verzögert.

    Das Grobe an den Prellungen geht bald vorbei...kann ich ja bestätigen - das wird bald wieder.
    Hoffe der Ärger mit den Unfallgegnern hält sich in Grenzen - toi toi toi.

    LG
    Stolln

  • Na Gute Besserung Frani. :blumen

    Sch.. wegen dem Urlaub. :teufel Ist allerübelst.

    Gut, dass Dir nichts passiert und Du für die Olle schon mitgedacht hast. So eine Trantüte :o).

    Wie gesagt Alles Gute auch für den Streit nun.

    Vielleicht kannste ja jetzt Doch mit uns mitfahren, als kleiner Trost sozusagen. :]

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • gute besserung Frani

    Ist natürlich schlimm das sowas passiert auf dein erste urlaubstag aber glaub mir Korsika ist in 10 jahren auch noch da ;)

  • hallo sunnyfrani, gute besserung :blumen

    zum glück ist dir nicht mehr passiert, die shiver wird schon wieder!

    lg

    Originalität muss man haben,
    nicht danach streben.

  • Gute Besserung, die Shiver wird auch wieder heil :]. Nur um den Urlaub ist es echt schade, sei aber froh das nicht mehr passiert ist.

    Ich denke, also bin ich dagegen.

  • Hi SunnyFrani,

    ein "Leidensgenosse" wünscht alles Gute. :blumen
    Werd´ fix wieder fit.
    So´n Mist mit der Tour, hatte Deine Berichterstattung auch schon freudigst erwartet.

    Schon kurios, wie oft hier Forumsmitgliedern aus vermeintlichen "Standardsituationen" heraus etwas passiert. :denk

    Nachmals: Alles Gute für Dich und Deine Shiver in der Abwicklung.

    "Menschen, die langsam fahren, sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten"
    (Ayrton Senna) ;)

  • Zitat

    Original von SunnyFrani
    Geprellte Hand und Fuß funkeln in allen Farben, aber es geht schon langsam wieder besser. Bin froh, immer in kompletter Schutzkleidung zu fahren


    ...braaaaaaaaves Tucktuck... ;)

    Zitat

    @Rossi: mir fällt zwar schwer, es zu glauben, aber vielleicht ist es ja doch für irgendwas gut gewesen. :0plan


    ...und wenns "nur" (ob auf Dauer oder sofort) die Dankbarkeit ist, dass nicht mehr passiert ist...

    Zitat

    Burschen, nutzts mir fei das Spitzenwetter und fahrts fleißig. :super Ich hau mich derweil in den Garten und sonne mich.


    WIR WOLLEN BILDER SEHN... (nein, NICHT von dem leeren Garten oder anderweitigen "Ausreden" fototechnischer Art) :aetsch :abfeiern

    Ne schöne Jrooß
    Rossi - 800 km Vmax (nein, nicht meine eigene) in den letzten 9 Tagen...

  • Hi Sunnyfrani,

    du hattest ja bei deiner Shiver Sturzpads montiert.

    Mich würde jetzt mal interessieren, ob Sie bei deinem Unfall wirklich was gebracht haben. :denk


    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Biker-Jens (3. Mai 2009 um 20:45)

  • Hallo Francesca,

    armer Pechvogel! Ich bin froh, dass Du Dich nicht ernsthaft verletzt hast und Dich wahrscheinlich größtenteils der versaute Urlaub schmerzt. Deine Kumpel werden aber, wenn sie nur etwas Mitgefühl haben aber wahrscheinlich keinen so schönen Abend gehabt haben und in Gedanken bei Dir gewesen sein. Ich wünsche Dir Gute Besserung und dass Du ohne finanziellen Schaden aus der Sache heraus kommst.

    Viele Grüße,
    Alfred

    "Wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, das kann man mit Prügel allein nicht korrigieren." (Gerhard Polt / Die Toten Hosen)

  • @ Frani

    Gute Besserung auch von mir,

    gut, das dir nicht mehr passiert ist, das mit deiner Shiver regelt halt die Versicherung.
    Der Aussage von TomBolo kann ich mich voll und ganz anschliessen! Ein guter Anwalt ist Gold wert. Hatte selbst im Okt. 08 einen Unfall (Oma von rechts aus Parkplatz innerorts). 5 Tage KH, 5 Wo. krank, Fazer schrott.

    Ich wünsche dir alles gute und bis bald auf´m Moped

    mike :super

  • Oh man du machst Sachen. An dieser Stelle auch gute Besserung von mir und viel Erfolg mit den Rechtsverdrehern.

    Mike

  • manche Urlaube beginnen komisch, ich hab am ersten Urlaubstag sogar schon mal ein weißes Licht gesehen ..... seitdem trage ich ne Brille, scheine furchtbar einen gegen die Birne bekommen zu haben, seht selbst

    Gruß aus dem hohen Norden
    Jörg

    :super

    ... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit

  • Francesca gute Besserung dir, liest sich nicht gut dein Text am Anfang. Ich hoffe nur das alles schnell abgewickelt wird bei dir. Ich wart immernoch aufs Geld weil die gegnerische Versicherung auf Block geht trotz Anwalt. Das kann manchmal dauern. Ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich wie die zahlen.
    Laß ein Gutachten sofort machen damit du einen rechtlichen Beweis hast und danach kannst du die Bella auch gleich anrichten lassen.

    quer bisté wer!

  • Hallo Frani,

    erstmal gute Besserung und zum Glück ist nicht viel passiert, Blech kann man ersetzen. Ich hab meine Doso im letzten Oktober zerlegt gleiche Situation jedoch war ein blinder Rentner als Linkabbieger unterwegs. Nimm dir gelich einen Anwalt der regelt das schön. Beim Gutachten pass auf, das sie auch unter die Plastikteile schauen. Mußte den Gutachter gleich drei mal zu Korrekturen holen, da er nur die oberflächlichen Beschädigungen aufgenommen hat. Bei mir ist die hintere Plastikverkleidung verschrabbt aber darunter hat es das Hitzeschutzblech und die Auspuffhalterung verbogen. Da waren gleich mal einige 100 EUR mehr.

    Im übrigen ist mein Schaden auch noch nicht reguliert. Den Schaden am Motorrad hat die Gegenversicherung nach einem Anwaltsschreiben sofort überwiesen, jedoch beim Schmerzensgeld muß mein anwalt nachlegen, mal sehen was rauskommt, war schließlich 5 Wochen zu Hause. ;(

  • Moin,

    der Gutachter war eben da und es wird höchstwahrscheinich auf einen Totalschaden hinauslaufen. Er schätzt den Schaden, ohne ad hoc die genauen Preise von aprilia im Kopf zu haben, auf ca. 5.000-5.500 EUR. Ich werde vermutlich die Kiste, so wie sie dasteht, verticken nach sonstwohin, der Gutachter hat da ein Netzwerk... ;o)
    Gehen Sie über Los und ziehen Sie 400 EUR ein, ich sehe das als Chance für einen Neuanfang, auch wenn es so schnell nicht nötig gewesen wäre... :pfeif

    Verabschiede mich jetzt dennoch erstmal in den Urlaub, denn den ganz lasse ich mir nicht ganz entgehen. Morgen geht der Flug nach Sardinien, wir hatten ja für die zweite Woche eine FeWo am Strand gemietet, sprich ich hole mir eine Mietdose & mache eine Woche Badeurlaub draus, und abends grillen mit den Jungs und Mädels. :super Nach einer anspruchsvollen Woche Korsika wird wahrscheins eh bei einigen eher mal faul rumflacken angesagt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von SunnyFrani (8. Mai 2009 um 10:20)

  • Das hört sich doch nach nem Plan an!
    Viel Spaß beim neu aussuchen!

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

  • Servus Francesca,

    recht hast - mach noch das beste aus Deinem Resturlaub. Ich wünsch' Dir viel Sonnenschein, Spaß und Erholung auf Sardinien!

    Hängst Du das Motorradfahren nun an den Nagel oder kaufst Dir bald wieder ein Motorrad. Weisst Du schon was es dann sein wird? eine RSV4 vielleicht? ;)

    Schönen Urlaub!
    Alfred

    "Wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, das kann man mit Prügel allein nicht korrigieren." (Gerhard Polt / Die Toten Hosen)

  • auch von mir einen schönen Urlaub. Gut das du jetzt wenigstens das noch mitnehmen kannst

    Yep, würde mich auch interessieren in welche Richtung du jetzt tendierst ?( Bleibst du Aprilia treu oder ziehst du auch einen Markenwechsel in Betracht ?(

    mfg
    Goody

    Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!

  • Pfffff ich hab keine Ahnung... Der eine sagt, eine KTM 950 wäre optimal für meine Größe, und weil's die nämlich gebraucht günstig gibt und mit wenig km. Hab mal flüchtig bei mobile geschaut, es gäbe eine in M für 6 tEUR. :pfeif
    Der andere sagt, könnte ja wieder 'ne gebrauchte SV650 nehmen, da weiß man, was man hat. =)
    Wieder wer anderes sagt, eine Shiver, aber mit ABS diesmal.
    Jedenfalls wollen alle, dass ich wieder fahre, sogar meine Eltern + Freund. :lol Ausser vielleicht meine kleine Sis und die Mutter meines Freudes. :beee
    Ich will es jedenfalls nicht für immer aufgeben. Mich hat's so oft geschmissen und immer bin ich wieder aufgestanden und weiter geht's; das Schmeißen macht mir keine Angst, nur das Gedöns hinterher ist nervig und je nachdem, die Kosten dabei. :peinlich

    Aber vielleicht nutze ich aber auch den Einschnitt und steige auf MTB um, jedenfalls zeitweise. Auch nicht billig, aber schon günstiger. Das hatte ich schon mal überlegt, aber dann gelassen, weil Krad + MTB zusammen geht finanziell nicht, und organisatorisch eher schlecht. Denn so viel Zeit, dass man alles intensiv machen kann, gibt es halt als Berufstätige nicht. Und im Wissen, für etwas nicht wenig Geld auszugeben und es dann nur halbgar machen zu können, lass ich es lieber im vornhinein sein (manche schaffen das ja, 10 Hobbys gleichzeitig und überall voll dabei, keine Ahnung wie das geht ?( ). Von der zu erwartenden Kohle würde jedenfalls was sehr feines Unmotorisiertes hergehen.
    Bin ja noch jung und sofern keine Kinder rausplumpsen, wo es sich dann längerfristig erledigt hat, kann ich ja ziemlich spontan wieder auf was Motorisiertes aufsteigen.

    Oder oder oder Kartoffelschmarrn! :bier