Jepp und so sieht es aus, habe es mal zerlegt. Das ist nicht gut gemacht und die Schweißnähte nicht behandelt da muß ich was ändern.
Schlecht Verarbeitet !
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yamraptor -
15. März 2009 um 10:49 -
Erledigt
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Zitat
Original von yamraptor
da bin ich aber anderer Meinung klar kann sowas passieren sollte aber nicht an der Mittelklasse liegen, ich finde sie ist schon sehr gut verarbeitet die Shiver & DD und bei einer Endkontrolle sollte sowas nicht passieren.Da bin ich aber anderer Meinung.
Ich kann Dir ja mal ein paar Storys erzählen was bei so einer Endkontrolle alles durchrutschen kann.
Da stehen 5 Ing. neben einem Fertigungplatz und fragen sich wie dieses eine defekte Teil durchrutschen kann.ZitatOriginal von yamraptor
Selbst wenn das Motorrad noch günstiger ist der Kunde kann erwarten das er ein gut Verarbeitetes Bike bekommt für sein Geld.
Denkst Du wirklich du bekommst ein gut verarbeitetest Fahrzeug?
Nein. So eine Motorradfertigung von solchen Exoten, und das ist die Shiver weil keine Stückzahlen laufen, besteht aus viel Handarbeit.
Das bedeutet das automatische und immer reproduzierbare Fertigungsschritte aus Kostengründen nicht umgesetzt werden, sondern das das meisste deines Fahrzeuges von Hand zusammengeschustert wird.
Jedes Fahrzeug ist ein Unikat. irgendwo ist was schief oder nicht richtig oder sauber montiert.
Die Kunst an der Sache ist aber, das der Kunde den Murkx nicht bemerkt.Hebe einfach mal die Sitzbank hoch, schaue Kunststoffteile an die einen Formtrenngrat haben.
Wo fängt Qualität an? Wo fängt Murks an?Ich bin glücklich wenn ich die Shiver anschaue und sage... toll.
In den Auspuff werde ich sicher nicht schauen ob die Endrohre gleichmäßig abgesägt sind.
Wenn ich alle Dinge die ich finde(n kann) reklamiere und Aprilia sie beim nächsten Modell abstellt, kann ich mir eine Shiver nicht mehr leisten.Qualität... so gut wie möglich oder so gut wie nötig?
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Lol jetzt bin ich sprachlos
Ist trotzdem ein schönes Bike -
Zitat
Original von yamraptor
Lol jetzt bin ich sprachlos
Ist trotzdem ein schönes BikeDas hat nichts damit zu tun das sie schön ist. Ich finde sie auch recht gut verarbeitet.
Und das sag ich als Qualitäter.Mich stören da schon eher ein paar andere Kleinigkeiten. Aber das schreibe ich noch in meinem Langzeittest
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Ich bin auch der Meinung das die Aprilia recht gut verarbeitet ist und das was mich stört die vielen Kleinigkeiten werd ich halt selber richten um mich zufriedenzustellen und nicht meinem Händler auf die Nerven gehen
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Ciao
Ich glaube nicht, dass man sowas unter schlecht verarbeitet einreihen kann/darf. Das sind übliche Toleranzen. Ich hab das noch nicht mal bemerkt und wenns so wäre, ich würde nicht eine Sekunde darüber nachdenken, ob gut oder schlechtGruuz
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Hallo,
nach ner Runde hab ich doch meinen Auspuff angeschaut... Sie sind ungleich lang...
Meine Rohre haben unterschiedliche Länge...ach ja, ganz nebenbei... Schaut Euch mal den Kühlwasserbehälter (wenn man drauf sitzt rechts vorne der halb durchsichtige Behälter... ist das das Kühlwasser?) an.
Der hat bei mir nen Formtrenngrat von bestimmt einem Millimeter... Das ist kein Formtrenngrat mehr, das ist schon ... nein, ich sags besser nicht hierNö, stört mich nicht, wieso?
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Meine sind ziemlich gleich lang und ob die Schweißnähte unter der Verkleidung etwas Bearbeitung bedürften, ist mir ziemlich wurscht bei dieser Preisklasse. wenn´s mich stört, kann ich das dann auch selber machen. Ich finde, daß sie z.B. im Vergleich zur Kawa ER6 besser verarbeitet ist. Zumindest optisch. Allerdings ist der Auspuff der Kawa (Krümmer) von besserer Qualität und vor allem nicht so verkratzt.
Aber nichts was mich wirklich um meinen Schlaf bringt. Das war dann bei meinem Eiertanz schon anderst.
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Ihr habt Prpbleme!
Wenn´s nicht gefällt hin und ändern lassen.
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warum macht ihr so einen alarm.
seht doch mal das positive an der bella
wo bekommt man, so ein moped für 8000 eus
upsitedown gabel, stahlflex bremmsleitung, radial verschraubte bremszangen,
moderner v2 motor
das sind doch kleinigkeiten, über die ihr redet.
klar ärgert man sich etwas über dies und das, aber wenn ich meine alte bandit
so anschaue, wo die rostbrühe nach dem waschen aus dem rahmen lief
das war unschön,aber wie oben schonn geschrieben, ist halt kein massen gut und da ist viel von hand an die bella geschraubt wird ist so einiges schief. den größten fehler den ich gemacht habe ist der, als ich mein heck umgebaut habe, habe ich auch gleich den halter und den auspuff gerichtet. die teile sind jetzt gerade aber optisch schief
oder gestern, nach einer woche nach dem waschen, wie die rost brühe aus den auspuff gespritz ist und alles ein gesaut hat
egal kleinig keiten, weil ich sie so schön finde
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Jepp ich muß Euch recht geben reagiere da wohl über schande über mich :heil.
Hab sie doch nur lieb -
Zu deinem Auspuffproblem mit den Rohren kann ich dir das hier empfehlen. Nehm einen Rohrschneider und trenn einen halben Zentimeter ab. Wird astrein rund und sauber.
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Zitat
Original von yamraptor
Jepp ich muß Euch recht geben reagiere da wohl über schande über mich :heil.
Hab sie doch nur liebHi..
und was hat dein Händler dazu gesagt?
Oder lässt Du es jetzt doch so?
Gruß
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Will nicht nerven, werde mich selber drum Kümmern ist ja auch nicht schlimm!
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naja, wenn du das nötige Equipment daheim hast, gehts eh.
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Zitat
Original von yamraptor
Jepp und so sieht es aus, habe es mal zerlegt. Das ist nicht gut gemacht und die Schweißnähte nicht behandelt da muß ich was ändern.ich noch mal, habe bei meiner nach dem ich beim freundlichen war, den auspuff noch mal angeschaut.
der ist top verarbeitet, zumindest der endtopf. Auser das mir die rostbrühe von den selbigen alles eingesaut hat.
da gibst wohl doch qualli unterschiede, meine ist eine 07. der rotstift ist wohl danach angesetzt worden wo es nur geht, oder
macht aber spaß mit ihr ums eck zu gehen
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ich muss zugeben,
das ich meine maschine gar nicht so betrachte.
ich hock mich rauf und ab geht die post.
kann auch sein, weil ich kein putzer bin
und in alle ecken schaue.
sie muss technisch top sein und darf mich nicht stehen lassen.
ob sie dreckig ist oder nicht ist mir wurscht.
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Hatte wie schon mehrfach hier vorher erwähnt zuvor eine Ducati Multistrada.
Wenn auch nicht direkt vergleichbar immerhin ca3000 Euro teurer.Wenn man dieses zusammengesauten (nicht zusammengeschweisst) Rahmen gesehen hat würde jeder Schweissprüfer einen Schreikrampf kriegen.
Hier war vieles schon auf den ersten Blick liebloser dahingeschnuddelt.
Was mich letztendlich von der Shiver überzeugt hat war eigentlich die ordentliche Verarbeitung und das finde ich auch noch heute.
Die Schrauben sind hier alle sauber mit entsprechenden Hülsen oder Scheiben versehen und nicht mit Gewindekleber reingeballert wie bei der Duc.
Die Elektrik unter der Sitzbank ist sauber und geschützt verlegt.
Wenn dann mal ein Auspuffrohr unter der Blende etwas schief sitzt sehe ich das nicht als schlechte Qualität an.Hatte übrigens bisher nur eine undichte Dichtung an der Kupplung.
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So habe heute mal den Krümmer abgebaut wollte ihn Polieren damit das gesamt Bild dann passt wenn die Akras dran sind.
Ich brauche noch ein Finish jemand eine Idee ?Vorher
Danach
Es sind noch leichte Kratzer zu sehen die müßen noch weg.
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Glänzt doch eh ganz gut! Wie hast du das hinbekommen??
Aber ich denke, das nach der nächsten Fahrt wieder bläuliche Anlauffarben zu sehn sind!
Oder lieg ich da falsch?MfG glindi
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