Gepäckunterbringung

  • @ Spike

    Ich wollte mir gerade das US30 Packsystem von Kriega bestellen, dann hab ich deinen Artikel gelesen, man die Tasche wie eine "Tüte" bepacken muss.... das hört sich aber nicht so toll an....

    Muss man dann die Klamotten von der Seite aus reinwurschteln?

    Kannst du mal ein paar Fotos reinstellen, wo man sieht, wie die Tasche zu bepacken ist? Das sieht man nämlich auf der Kriega Homepage leider nicht.

    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von fastfreddy
    @ Spike

    Ich wollte mir gerade das US30 Packsystem von Kriega bestellen, dann hab ich deinen Artikel gelesen, man die Tasche wie eine "Tüte" bepacken muss.... das hört sich aber nicht so toll an....

    Muss man dann die Klamotten von der Seite aus reinwurschteln?

    Kannst du mal ein paar Fotos reinstellen, wo man sieht, wie die Tasche zu bepacken ist? Das sieht man nämlich auf der Kriega Homepage leider nicht.

    Vielen Dank

    Zuerst war es gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
    So schlimm ist es gar nicht. Das Prinzip ist wie bei den Kuriertaschen.

    Hier mal die Bilder:
    So sieht die Tasche offen aus. Rechts ist die Öffnung.

    So ist die zusammengerollt. Die roten Pfeile sind die Verschlüsse und der grüne Pfeil zeigt auf den Reißverschluss, wo noch ein Fach hinter ist.

    Und nun noch einmal das US10 auf der Sitzbank. Der Aufbau der US10 und US20 sind identisch.

  • also erst mal vielen dank für deine bemühungen und für die bilder.

    so ganz überzeugt mich das system der taschen leider nicht.

    ich werd mich mal weiter schlau machen. im moment hab ich die MOTO-DETAIL HECKTASCHE von Louis im Auge. Kostet nur 49 Euronen und hat einen ganz gewöhnlichen Reissverschluss, so wie Leute in meinem Alter das noch von früher kennen =)

    Trotzdem vielen Dank für die Bilder.

    Ach... noch ne Frage... der Versand und die Lieferung bei Kriega hat alles problemlos geklappt??? Nur falls dich mich doch dafür entscheiden sollte.....

    Also.. danke nochmal... und allzeit gute Fahrt

  • Hallo Freddy!

    Mach dich doch hier mal schlau guckst du Hab die Cargobag-Tasche für meine Shiver. Funktioniert einwandfrei :super

    mfg
    Goody

    Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Goody (19. Juni 2009 um 17:33)

  • :D die Bedenken waren bei mir ganz schnell weg, da die Tasche so fest fixiert wird, das sie sich keinen Milimeter mehr bewegen lässt. Deshalb ist die Angst unbegründet ;o)

    mfg
    Goody

    Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!

  • Hallo Freddy,

    wenn es nur um das "kleine Tagesgepäck" geht, kann ich die Tasche (Oxford, bei Polo für ca. 50,00 €) empfehlen:

    https://www.aprilia-shiver.de/jgs_galerie_bi…bildid=720&sid=

    Foto, 1-Liter Wasserflasche, sonstiger Kleinkram sind gut verstaut.
    Sehr leicht mittels Klettriemen an der Sitzbank zu befestigen. Das hält auch sehr gut - habe ich bereits ca. 1500 km intensiv getestet.

    Bei Bedarf mache ich gern ausführlichere Bilder.


    Gunar

    (VERDAMMT: Wie kriege ich ein Bild aus der Galerie hier direkt eingeblendet???)

    3 Mal editiert, zuletzt von TomBolo (19. Juni 2009 um 18:52)

  • Zitat

    Original von fastfreddy
    ...
    Ach... noch ne Frage... der Versand und die Lieferung bei Kriega hat alles problemlos geklappt??? Nur falls dich mich doch dafür entscheiden sollte.....

    Also.. danke nochmal... und allzeit gute Fahrt

    Der Versand hat super geklappt. Ging schnell und problemlos.

    Edit:
    So langsam kommt auch von Aprilia was zu Tage. (In der Liste runterscrollen)
    Aber so schön sieht das auch nicht aus und der Preis wird bestimmt auch gesalzen sein.
    Aprilia-Gepäcksysteme

    2 Mal editiert, zuletzt von Spike (19. Juni 2009 um 21:54)

  • Würd ich mir alle nicht holen. Tankrucksack und Hecktasche sind viel zu schmal. Die kleinen Ansatztaschen an der Hecktasche find ich sinnlos da hätte man lieber die unterste Stufe der eigentlichen Hecktasche breiter ausführen sollen.

    Die Seitentaschen für die Tankverkleidungen find ich ne witzige Idee aber vermutlich ist der Nutzwert relativ gering. Und man müsste mal ein Bild mit dem ganzen Motorrad sehen damit man sieht wie die Optik dadurch verändert wird.

    Ich werd für den Alltag demnächst erstmal nen neuen Rucksack anschaffen, vermutlich den wasserdichten von bags-connection.

  • Zitat

    Original von fastfreddy
    da hab ich bei meiner Dorso ein bisschen Angst, dass die Seitenverkleidung hinten verkratzt werden könnte....

    Ich bin da sehr empfindlich :lol


    Also den Cargobag hab ich meiner Freundin für ihre ER6n gegeben, passt eindeutig besser! Auf der Dorsoduro hat die mich nicht überzeugt. Von den 56Liter gehen leider durch die passform zuviel verloren.

  • Hallo,

    ich bin ein Neuling in dem Forum. Erst einmal Hallo an
    alle. Ich habe gespannt den Trade durch gelesen und bin auch auf der Suche nach
    einem Gepäcksystem für meine Dorsoduro. Ich bin durch Zufall über ein System
    von Krauser gestolpert, welches ich mir bestellt und heute montiert
    habe.

    Das System kostet 150€ für eine Gepäckbrücke incl.
    K-Wing und ich habe mir für weitere 190€ ein Topcase K5 bestellt.
    Viele werden jetzt sagen "ein Topcase niemals, das verschandelt meine Lady", ja
    ist so, aber ich finde dass man in einem Topcase das Gepäck besser unterbringt,
    als in irgendwelchen Seitentaschen. Außerdem kann man bei einem Ausflug den Helm
    verstauen und wenn ich den Schwarzwald unsicher machen will, dann kann ich ganz
    einfach das Case abbauen.

    Ich habe beim Kauf von meinem Moped die Soziushaltegriffe
    mitbestellt und montieren lassen, die Gepäckbrücke verwendet genau diese
    Punkte. Leider sind für die zwei vorderen Befestigungsschrauben am Trägersystem
    zwei M6 Schrauben gedacht und an den original Griffen zwei M8, aber mit etwas
    Bohren, kann man das am Trägersystem ändern. deshalb ist es dort auch grau,
    weil ich dort noch Haftgrund aufgetragen habe nach dem Bohren. Das wird aber
    noch neu Lackiert.

    Genaueres über das Fahrverhalten kann ich leider noch
    nicht berichten, da ich wie schon geschrieben das heute erst montiert habe und
    am Mittwoch erst nach Italien mit dem Moped fahre. Der erste Eindruck: sitzt
    und passt!

    Werde nochmal schreiben wenn ich wieder zurück bin.
    Dann folgen auch noch schönere Bilder.

    Ich hoffe dass ich nicht was Doppeltes geschrieben habe, bzw.
    schon mal jemand darüber berichtet hat. Vielleicht ist das ja noch eine
    Möglichkeit für den ein oder anderen.

  • ich muss das thema nochmal aufgreifen.

    habe heute probepacken gemacht für meine tour! und habe ein problem meine hintere tasche zu befestigen hat wer eine idee für mich? dnke

  • Ich hab Verzurrösen von Louis am Kennzeichenhalter links und rechts angebracht. Hat aber den unschönen Nebeneffekt dass die Riemen die man dahin spannt über die Auspuffabdeckung gespannt werden müssen und sich beim Fahren dann etwas der Lack auf den Abdeckungen abscheuert. Funktioniert aber.

  • Hi,

    ich hab die Verzurrösen von Louis (die rundlichen Dinger aus Edelstahl) um ca. 45 Grad beigebogen und an den oberen Verschraubungen der Auspuffabdeckungen angebracht. Vorteil: nix schubbert an der Heckverkleidung und die Sache erscheint mir auf Grund der kürzeren Wege der Spanngurte stabiler. Hat auch im letzten Jahr auf 2 Wochenendtoren die Feuertaufe mit ner mittelgroßen Gepäckrolle bestanden.

    Das Gegengewinde sitzt im Auspufftopf, die Stabilität hat da auch ihre Grenzen. Ne Waschmaschine würd ich jedenfalls damit nicht verzurren wollen! :headshake

    Gruß
    Norbert

    R i d e - b y - w e i a h !

  • Leider nicht, ich hab mitlerweile ein kurzes Heck dran und seit dem noch keinen Bedarf an Gepäckunterbringung gehabt. Im Juni stellt sich dieses Problem allerdings wieder und ich glaub das muss ich diesmal anders angehen.

  • @ norbert
    was heißt bei dir mittelgroße rolle?
    wenn du die auf meinem foto siehst wie ist das mit den spangurten und temperatur weil die schrauben werden ja verdammt heiß!

    lg

  • Ich hab auch die Verzurrösen von Louis dran....
    wenn man alleine unterwegs ist und nur ne packrolle mitnehmen ist, ist das optimal....
    die verzurrösen werden einfach an der auspuffblende hinten montiert....

    wenn ich dran denke, mach ich die woche mal ein foto und stells hier rein

  • @ norbert
    was heißt bei dir mittelgroße rolle?
    wenn du die auf meinem foto siehst wie ist das mit den spangurten und temperatur weil die schrauben werden ja verdammt heiß!

    lg

    Jo, die Gepäckwurst, die ich verwendet hab, ist etwa so groß wie deine Rolle.

    Nö, dass die Ösen ernsthaft heiss werden, konnte ich nicht feststellen.

    Ich würde auf jeden Fall empfehlen, noch ein paar Euros in ein paar gute Spanngummis zu investieren. Der Inhalt der Rolle (meist ja Klamotten) setzt sich mit der Zeit, so dass bei Spannriemen Spiel entsteht. Die hinten schmal zulaufende Sitzbank der Dorso bietet wenig Auflagefläche, da wird die Angelegenheit schnell kippelig.

    Gruß
    Norbert

    R i d e - b y - w e i a h !