ich bin die Capo bisher nur mit normalem Fahrwerk gefahren
ich hab auch nicht so eilig, außer dem zu kleinen Tank ist meine DD ein Super Bike
( Meine Frauchen fährt selber - eine BMW aktuell , Sozia Sachen kennne ich nicht )
Der dauernde Blick auf die Reichweite ist das einzige, was mich schon an den 14l der Shiver nervt. Ich fahre Touren nur mit Rucksack und 1,5l Ersatzkanister, und den habe ich schonmal gebraucht. Wie man genüsslich mit 11l bei ev. sogar höherem Verbrauch einer DD unterwegs sein kann, ist mir offen gesagt ein Rätsel
Wäre ich gerade flüssig, wäre auch der Tankinhalt der Capo für mich ein Grund, den Vince zu bitten, an seine wunderbare Caposport auf der Dortmunder Messe schonmal das Schild "verkauft ohne Probefahrt" dranzuhängen.
Bringst du die GS als Empfehlung einer Probefahrt bei Schnee und Regen ins Spiel, Dieter?
Ich bin lange 4V-Boxer gefahren und fand die Dosierbarkeit des Drehmoments beim Beschleunigen aus der Kurve ehrlich gesagt immer etwas anstrengend. Mit der harmonischen Leistungsabgabe der Shiver ist das viel entspannter. Vielleicht würde mir bei stärkeren Motoren dann eine 3-Zylinder-Charakteristik eher liegen; aber die 1200er würde ich dann in jedem Fall erstmal erproben.
Objektiv und auch subjektiv (Marketing?) mögen BMW und auch KTM noch nen Tick bessere Motorräder bauen. Aber diese -rein subjektiv - geniale Symbiose von Design, Sound und mindestens auch des Fahrwerks habe ich dort noch nicht vorgefunden.
Ich sehe Schneeglöckchen, es wird doch