moin ,
habe heute Vormittag , bei kalten aber super sonnigen Wetter die nächste Evolutionsstufe vollbracht " Probefahrt mit einer Capo 1200 Travel "
Meine Körperlichen Voraussetzungen waren heute mehr als schlecht , habe Rücken
Erste Runde alleine , da hatte Frauchen genug Zeit sich anzuziehen , dann Zweite Rund mit meiner Frau zusammen . Straßen waren vorwiegend trocken nur da wo keine Sonne war eben unangenehm Nass .
Nach kurzer Erklärung zwecks Menü los , erster und zweiter Gang im Stadtverkehr hatte ich ja gelesen das der etwas holprig ist , hm stimmt ,wer aber schon mal eine TDM gefahren ist kann sich nur wundern wie butterweich es trotzdem geht. Ich habe bei meiner TDM das Lastwechsel verhalten , mit den allen bekanten kleinen Veränderung fast weg , aber die Capo fährt sich beiweiten nicht so zickig wie die TDM .
Da der Händler tief in einen alten Industriegebiet ist , sind die Straßen da dem entsprechend schlecht alte Bahnübergänge löcher und noch eine Großbaustelle die jede Menge Dreck auf die Straße bringt .
Das ADD Fahrwerk ...... es ist ein Gedicht , ich habe mich sofort absolut sicher auf der Capo gefühlt , meine Rückenprobleme super Fahrwerk , mit Schmacks über den Bahnübergang ( der war wirklich Sch... ) butterweich drüber danach sofort war das Fahrwerk wieder Straff wow . Raus aus der Stadt von T -Modus auf Sport hat irgendwie einen kleinen Hänger im Untern Drehzahlbereich 3-4000 t/u ( nach den Stand des Mappig hate ich vergessen zufragen ist aber Bj 07/2014 ) ist aber nicht weiter schlimm , der Schub von unten raus ist trotz des kleinen Loches super nicht zu aufdringlich passt perfekt zur Maschine , ab 5000 t/u jo alles ist gut . Windschutz , Scheibe war ganz unten , um Welten besser als bei der TDM , da ich bei meiner TDM einen Super-bike Lenker 84 cm drauf habe wird es auf der Capo auch einer werden . Sound Megaaffentitengeil
So nun schnell zurück , Frauchen holen . War ohne Koffer unterwegs darum klappte das mit den Aufsteigen perfekt ( das ist der ein zigste Kritikpunkt meiner Frau , wenn die Koffer montiert sind das es nur beim Aufsteigen etwas schwierig ist mit dem Platz auf der Raste ) Weider mit Schmackes über Bahnübergang und Löcher , kein Klagen von meiner Frau , Sie hat das nicht einmal gemerkt , das Fahrwerk ist eine Messe auch beim Bremsen Berg ab habe ich das Problem bei der TDM das Sie mir hinten drauf rutscht , bei der Capo keine Spur davon . Auch kurze Sprints mit meiner Gutsten wurden nicht bemängelt , Winddruck am Helm ; Sitz verhalten und Knie-winkel alles Top und auch der Sound wurde von meiner Frau sofort bewundert und das mit dem Serien Auspuff
Das ein zigste ist eben der Preis , in der zweiten Verhandlungsrunde konnte ich zwar noch Heizgriffe und Superbike-Lenker incl. umbau raushandeln , ich habe schon das weiße in seinen Augen gesehen , BJ 07/14 als Vorführer mit nun 60 km auf der Uhr und Schwarz nicht weit weg von mir mehr ging nicht
Die Alternativen sind zwar auch nicht schlecht BJ Mitte / 2013 alle so um die 3-8t/km runter weit weg und silbergrau , hat auch was nicht unhübsch aber eben für gut 3 große Scheine weniger .
Aber erstmal muss die TDM verkauft werden .