ein Spion aus dem TDM-Forum

  • ich bin die Capo bisher nur mit normalem Fahrwerk gefahren
    ich hab auch nicht so eilig, außer dem zu kleinen Tank ist meine DD ein Super Bike
    ( Meine Frauchen fährt selber - eine BMW aktuell , Sozia Sachen kennne ich nicht )

    Der dauernde Blick auf die Reichweite ist das einzige, was mich schon an den 14l der Shiver nervt. Ich fahre Touren nur mit Rucksack und 1,5l Ersatzkanister, und den habe ich schonmal gebraucht. Wie man genüsslich mit 11l bei ev. sogar höherem Verbrauch einer DD unterwegs sein kann, ist mir offen gesagt ein Rätsel :omm

    Wäre ich gerade flüssig, wäre auch der Tankinhalt der Capo für mich ein Grund, den Vince zu bitten, an seine wunderbare Caposport auf der Dortmunder Messe schonmal das Schild "verkauft ohne Probefahrt" dranzuhängen.

    Bringst du die GS als Empfehlung einer Probefahrt bei Schnee und Regen ins Spiel, Dieter? :pilot
    Ich bin lange 4V-Boxer gefahren und fand die Dosierbarkeit des Drehmoments beim Beschleunigen aus der Kurve ehrlich gesagt immer etwas anstrengend. Mit der harmonischen Leistungsabgabe der Shiver ist das viel entspannter. Vielleicht würde mir bei stärkeren Motoren dann eine 3-Zylinder-Charakteristik eher liegen; aber die 1200er würde ich dann in jedem Fall erstmal erproben.
    Objektiv und auch subjektiv (Marketing?) mögen BMW und auch KTM noch nen Tick bessere Motorräder bauen. Aber diese -rein subjektiv - geniale Symbiose von Design, Sound und mindestens auch des Fahrwerks habe ich dort noch nicht vorgefunden.

    Ich sehe Schneeglöckchen, es wird doch :kalt

  • Feinmetall
    (Wie man genüsslich mit 11l bei ev. sogar höherem Verbrauch einer DD unterwegs sein kann, ist mir offen gesagt ein Rätsel :omm)

    Geht alles, man muss auch nicht dauernd auf den Zähler gucken. Leuchte an + ca. 35 km. Sprit mitschleppen würde mir nicht im Traum einfallen, es gibt schließlich genug Tanken.

    Ansonsten ein anderes Möpi zulegen, gibt''s ja reichlich mit "fettem Tank" auf dem Markt. ^^

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • Feinmetall
    (Wie man genüsslich mit 11l bei ev. sogar höherem Verbrauch einer DD unterwegs sein kann, ist mir offen gesagt ein Rätsel )

    Geht alles, man muss auch nicht dauernd auf den Zähler gucken. Leuchte an + ca. 35 km. Sprit mitschleppen würde mir nicht im Traum einfallen, es gibt schließlich genug Tanken.

    Wenn man wie ich eher am WE und in Gebirgsregionen unterwegs ist, reichts leider nicht immer. Hab zweimal mit dem Ersatzkanister Reichweitenverlängerung betrieben.

    Dabei tanke ich kurz vor der Heimankunft immer voll. Manni schreibt, dass er mit dem DNA-Luffi den Verbrauch noch leicht hat senken können, den werd ich auch einbauen lassen.

    Dann habe ich mir noch den MotoPilot von Blaupunkt gekauft. Weiß es es gerade selber nicht, aber ev. zeigt das Teil ja auch noch Tanken an ?(


    Ob die Capo die Monalissa nach Hunderten von Jahren zum lächeln bringt (ohne Joint :hihi )

  • Mann ... das ist aber auch ein Bike... donner Wetter ... ganz schön viel Material. Glückwunsch und viel Spaß damit. Toll :dup

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • SUPER!!!

    Viel Spaß mit der Caponord! :thumbup:

    Bin nur verwirrt. Ich dachte du wolltest sie bei deinem Händler holen? Stehen lassen in Bayern klingt nicht gerade ums Eck.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Jo Danke Euch freu mich wie blöde drauf :peace


    SUPER!!!


    Bin nur verwirrt. Ich dachte du wolltest sie bei deinem Händler holen? Stehen lassen in Bayern klingt nicht gerade ums Eck.

    mh habe lange hin und her überlegt , habe bei denn Preis doch kalte Füße bekommen :denk und das Grau hat mir auch besser gefallen , passt so gut zum Haus , ein weiter Punkt war warum ich den weiten weg nach Bayern gemacht habe ich wollte wissen wie der Allgemein Zustand also die Langzeit Qualität ist ich war Skeptisch nach der KTM in Berlin und was soll ich sagen die Capo mit den Alter und Laufleistung :strike und der Preis war :dup:dup:dup


    PS : bin letztes WE eine Neue KTM 1190 gefahren und die war keines Wegs so laut wie die in Berlin

  • Hast du noch Garantie? Was machst du jetzt bei Inspektionen, nimmt es Dir Dein Händler nicht übel?

    Ja, ist richtig. Die Capo ist original ziemlich laut und klingt geil mit der Klappe. Deswegen habe ich ja auch einen Arrow drauf. :D


    Kommst Du nun zum Treffen? Kannst dann mal eine KTM fahren die nicht im Arsch ist oder qualitativ gelitten hat. ;)

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

    Einmal editiert, zuletzt von Köcky (28. März 2015 um 20:36)

  • Bei den Händler wo ich die erste Probefahrt gemacht , Er war eh nicht so Glücklich mit den Preis was ich Ihn rausgelockt habe ;o)

    Wegen Inspektionen und allgemeinen Reparaturen , bin ich in einer sehr Komfortablen Lage ein Händler in Leipzig 19 km weg ; ein Händler in Halle 20 Km und meine Super Schrauber
    300 Meter :dance waren 15 Jahre in einer Ducati / Aprilia Werkstatt . Habe Sie natürlich vorneweg befragt .

    Garantie leider nicht mehr und Klar komme ich zu Treffen weiß eben bloß noch nicht wann weil meine Frau an dem Samstag arbeiten muss :fight

  • ... na dann ohne Frau kommen und Deli (Chef vom Hotel) anrufen, damit er Dir in einem andern Hotel ein Zimmer besorgt oder vor dem Kloster zelten. :whistling:

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Herzlichen Glückwunsch und viel viel Spaß damit.
    Sieht toll aus.

    Grüße aus dem Rheinland

    Stefan

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

  • Dino wird sich besonders freuen ... die ersten 2 Capo beim Meeting :thumbup:

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Na dann mach mal ein neues Thema auf ... bist ja jetzt kein Spion mehr. :bier

    "Monalissa mit der Capo und Joint" wäre doch eine gute Überschrift

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester