hallo bin echt geschockt 280-350 euro echt viel geld bezahlt ihr auch so viel?
was kostet euch die 1000er insp.
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kuddel -
22. September 2008 um 17:13 -
Erledigt
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die erste Inspektion war beim Kauf mit drin. Von der Ducati waren wir 450 und 800€ im Wechsel gewohnt, da schockt einen nichts. Bei HD kostet die erste übrigens 239€, hab ich grad bezahlen müssen.
Bei BMW ....... na, das schenke ich mir, ihr habt mir ja nichts getan
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fahre auch noch eine bmw k1200r und bezahle nur um die 200 euro
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Zitat
Original von kuddel
fahre auch noch eine bmw k1200r und bezahle nur um die 200 eurona, dann weißt Du jetzt was die Emotion ein italienisches Bike zu fahren extra kostet, ich habe auch noch eine Bimota, da kannst dann nen Extra-emotionszuschlag für jedes Teil berechnen
Ne BMW fährt man wenn man irgendwohin will, ein italienisches Bike fährt man wenn man fahren will ............
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Hallo hatte vor einer Woche meine bei der 1000er und war positiv Überrascht. Inspektion 149 EUR!! Da kann man nicht meckern, oder?
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knapp 200 Teuros hats bei mir damals gekostet
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Zitat
Original von hombre
Hallo hatte vor einer Woche meine bei der 1000er und war positiv Überrascht. Inspektion 149 EUR!! Da kann man nicht meckern, oder?149,-- € für 3,5 Stunden Arbeit incl. Oelfilter und 3,2 L Oel ???????????????
Na dann mal viel Vergnügen mit verbrannten Ventilen!!!!
Also bei uns mußten bis jetzt immer die Ventile eingestellt werden, wir haben immerhin 15 x 1000km Inspektion gemacht, und wie geschrieben immer einstellen mussten.Ich würde dem Händler mal auf den Zahn fühlen ob die Ventile eingestellt wurden.
Gruß -
Hallo WSC-Neuss,
der Hinweis hat mich nachdenklich gemacht. Werde bei meinem Händler nachfragen was er Alles gemacht hat.
Grüße
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- Offizieller Beitrag
Mein Händler macht bei der 1000er keine Ventilkontrolle
Na wenigstens haut er die Leute nicht über den Löffel, sprich kassieren und nix machen
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also das Ventilspiel wurde bei unserer Shiver auch überprüft/eingestellt
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der 1000der KD kostete nix.
war beim kauf so ausgemacht.
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Hi!
Werde am Dienstag eine 1000er Inspektion machen.
Habe allerdings schon 900 km gefahren.Ich wollte morgen nochmal so 300 bis 400 km fahren.Dann habe ich allerdings ca. 1300 km drauf.
Geht das ?? oder gibt es Garantie probleme??
Kennt sich da jemand aus??
Gruß -
235,- denke mit Ventilen.
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Nichts denken sondern, steht doch in Eurer Bedienungsanleitung drin was gemacht wird.
Ab Seite 171 bei der Shiver. -
Und darf man die 1000 überschreiten?? So um 300 km??
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Meiner Meinung nach kann die Inspektion auch erst bei 1300 km gemacht werden, du solltest dich aber an das Drehzahllimit der Einfahrtzeit halten.
mike
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ester KD kostet nix hab ich so ausgehandelt
bei mir ist war es egal ob nach 1000 oder 1500km
alerdings ist ein einfahr öl drin und wenn das drausen ist leuft
sie auch besserbei mir hätte der erste 120€ und die anderen zwischen 150 und 250€
das kläre ich auch immer vorher um so böse überaschungen wie bei meiner GSX F zu vermeiden die war richtig teuer -
Zitat
Original von Shiver XX
Meiner Meinung nach kann die Inspektion auch erst bei 1300 km gemacht werden, du solltest dich aber an das Drehzahllimit der Einfahrtzeit halten.mike
Werde ich einhalten!!
Habe aber auch schon 1-2 mal über 6000 gedreht. Ca. 8000 war das höchste!!!
Musste sein, sonst wäre ich überholt wurden!!Dann kann ich morgen meine Tour ruhig machen!! GEILL!!!!
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Musste sein, sonst wäre ich überholt wurden!!
Na das ist doch mal eine Aussage
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Guten Morgen,
Sicherlich ist es prinzipiell unbedenklich, die 300 km zu überziehen. Aber andererseit sind es schon 30%. Und gerade der erste Ölwechsel soll ja den ersten (großen) Abrieb und so weiter aus dem System rausholen.
Das wäre ja eventuell noch zu verschmerzen.Aber wie wird Aprilia argumentieren, wenn am Motor innerhalb der Garantiezeit ein größerer Schaden auftritt (egal wo der nun herkommt - kann ja von vornherein irgendein Herstellungsfehler sein oder sonstwas), den Du auf Garantie ersetzt haben möchtest?
Ich würde befürchten, die verweisen auf Ihre Garantiebestimmungen und halten einem die Überschreitung der ersten Inspektion um 30% unter die Nase und das wäre es dann mit den Ansprüchen gewesen.Ich kaufe das Neufahrzeug eben um 2 Jahre lang keine Kosten befürchten zu müssen. Da würde ich einen Teufel tun, diesen Anspruch auch nur ansatzweise zu gefährden.
Gunar
PS: Die eventuelle Überschreitung der Maximaldrehzahl ist ohne Aufwand nicht zu belegen. Die Nichteinhaltung der vorgeschriebenen Insepktionsintervalle ist auf Lebenszeit des Motorrades im Aprilia-EDV-System dokumentiert.
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