Habe ein neues Spielzeug - MANA -

  • Moin aus Hamburg


    Möchte mich nur kurz vorstellen.: Bin Eckhard aus Hamburg und brauche mehr Leistung. :D


    Bin nach fast 10 Jahren ohne großes Moped wieder zurück gewechselt, ins Motorradlager.


    Gewechselt, weil ich mich in der Zwischenzeit mit einem Roadster MG-F amüsiert habe.


    Übrigens, ein wunderschönes Cabriolet aber eine Diva vor dem Herrn. Sie hat mich viel Geld und Nerven gekostet. ;( Heute musste Sie aber unser Haus verlassen um Platz zu machen, für mein neues Spielzeug, eine Aprilia Mana 850. Angefangen hatte der Motorrad Wunsch damit, das wir unsern 125ccm Roller gegen eine 125ccm Supermoto tauschten. Auf einmal blühte der Wunsch in mir nach einem Zweirad mit mehr Leistung auf. Also habe ich angefangen mit neu zu orientieren. Es sollte ein Moped, was leicht zu händeln ist, eine Aufrechte Sitzposition hat und auch Leistungsmäßig die 125er weit überbietet. Ausgesucht habe ich.: Yamaha XT660Supermoto, Honda FMX650Supermoto, Kawasaki Versys 650, Honda NC700X / S . Nachdem ich alle Probe gefahren bin, war die Entscheidung klar. Es sollte eine Honda NC700 mit der Leistung der Kawasaki Versys sein. Die Versys ist schon ein schönes Moped, aber das Händling für mich war nicht optimal, der Schwerpunkt der Maschine ist zu hoch. Bin ja auch Jahrgang 1957 mit einigen Wewechen, da machen so paar Kg schon was aus. Die NC700 wiegt zwar auch viel, aber man merkt es nicht. Aber der Motor der NC700 Naja, Fahr mal die Versys und die NC700 im wechsel, Ne Ne Ne die hond geht gar nicht. Also noch mal zum Kawasaki Händler, evt. W800 oder komme ich vielleicht doch mit der Versys zurecht, obwohl sie das wunderbare Tankfach nicht hat, gibt ja Topcase. Der Kawa Händler wo ich jetzt hinfuhr, ist auch Aprilia Händler. ( Teure große Roller und son Zeugs. ) dachte ich. Rein in den Ausstellungsraum, kurz geguckt, das standen Sie W800 und Versys und ganz hinten an der Wand, ein schwarzes Superbike mit einer riesigen 180er Pelle auf dem Hinterrad ein Gitterrahmen mit V-Motor, riesige Bremsscheiben am Vorderrad - WAU – dachte ich, aber für Opa mit 55 wohl doch einige Nummer zu groß. Aber Anschauen darf man ja mal. Jetzt lese ich den Namen -MANA- hatte ich doch im Zusammenhang mit der NC700 schon mal gehört. Solle etwa diese geile Maschine das Italienische Gegenstück der NC700 sein. Der Blick zum Preis.: passt. Die Sitzprobe.: passt. Helmfach.: passt.Händling im Stand.: passt. Ich kann es nicht fassen, Bohlen würde sagen, einfach mega geil. :love Jetzt nur noch die Probefahrt, Oh eine Automatik, keine Kupplung, na ja hatte meine Innova ja auch ( 4 Gang Fußschaltung ohne den Kupplungshebel. ) Händler erklärt mir alles mit Fahrprogramme und schalten mit Hand oder Fuß. Ich bekomme vor lauter Vorfreude nur Bruchstücke von Seinen Erklärungen mit, Ich will Fahren. Ich bin gefahren und Heute bin ich schon wieder gefahren, allerdings mit dem Auto zum Händler um den Kaufvertrag zu unterschreiben. Jetzt muss ich noch ein paar mal schlafen, bis zur Bescherung. Dann fahre ich wie oben schon geschrieben eine NC700 mit der Leistung einer Versys. Mein Wunsch ist zu 100% in Erfüllung gegangen.

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Moin Eckhard, herzlich willkommen im Kreise der :super -Liebhaber und viel Spaß mit deiner Mana!


    Witzig, ich bin auch über die Kawa Versys auf Aprilia gekommen - aber auf ne Shiver. Naja, bin ja auch erst 50 und habe noch Kraft in der Kupplungshand :muckis :hihi
    Es macht Spaß, es macht süchtig (1500km seit 22.Februar), es rockt :punk

  • Moin Eckhard Du Nordlicht!


    Gratuliere und Herzlich Willkommen hier im Forum. Hört sich ja ganz danach an, als wenn es für Dich ein richtig geiler Sommer wird :dance . Übrigens, ich bin vor ca. 12 Jahren einen bordeaux-roten MG-B gefahren. Ich habe den Wagen geliebt, mußte aber schweren Herzens verkaufen. War eine schöne Zeit, die ich mir mit meiner Aprilia Dorsoduro irgendwie zurückgeholt habe.


    Mit besten Grüßen aus Bremen,
    Olli

  • Tach!


    Jetzt muss ich - als eingefleischter MANA-TREIBER - doch auch mal den Eckhard begrüssen! WILLKOMMEN IM CLUB DER AUTOMATIK-KURVENSURFER! Auch, wenn ich heute den ultimativen APRILIA-Soundgenerator zur Probe gefahren bin (TUONO V4), bleibt die MANA für mich DAS Landstraßen-Werkzeug schlechthin. Übrigens: beim Tag der Offenen Tür bei ALTZNSCHER in Neukirchen-Vluyn war meine Mächtige bald mehr umlagert als die restliche Palette. Besonders einige Großrollertreiber entwickelten Kaufgelüste. Schade, dass ausgerechnet von der MANA kein Vorführer zur Verfügung stand.


    HALLO KERPEN - da scheint ein Kundenkreis zu existieren!


    LG


    Claus

    Das Gas ist rechts!


    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Moin Eckhard,


    na dann viel viel Spass mit der Mana eine kurvenreiche, ist zwar schwer im Norden, und unfallfreie Saison...



    Gruß Stefan der gleich mal ne Tour von min. 1 1/2 Tankfüllungen fährt :-))))

  • hello & welcome eckhard :wink


    ja ich liebe die mana auch :peinlich


    am wochenende war ich bei einer hausmesse eines mopedhändlers und dort war auch eine mana GT in weiß. ich musste mich durchringen noch 1-2 wochen auf die reparatur meiner mana zu warten, sonst hätte ich die weiße GT gekauft :sabber2


    ich kanns kaum erwarten endlich wieder kilometerweise kurven zu verheizen :sabber :wuschig :jippiii :toeff :o) :punk :jubel :cool2

  • Hallo Eckhard,


    Du hast alles richtig gemacht :heil


    wünsche Dir viel Spaß mit deiner Mana, vielleicht geht sich ja die ein oder andere gemeinsame Runde mal aus?


    Gruß Christian

  • Moin, moin nach Hamburg, Eckhard.
    Tja, Alter schützt vor Thorheit nicht, d.h. auch mit Ü 50 kann man(n) dem V-2 Virus noch verfallen. Viel Spass mit der Mana, willkomen im Forum und immer unfallfreie Fahrt.


    Grüsse aus Franken :pilot

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

  • Guten Morgen aus Wien, Eckhard!


    Du hast eine GUTE Entscheidung getroffen. Gratulation! :thumbsup:


    Wirst VIEL Freude haben an und mit der Mana.


    Viel Spaß und eine unfallfreie Saison mit vielen sonnigen Tagen!


    Liebe Grüße
    Michael