Also, wenn mein Reimen mal getauscht werden sollte, laß ichs auch in der Werke machen.
Da ich meine kleine Classic immer zur Hausrep. hatte geht das, 2 Takter sind so simpel aufgebaut das du schon Blöd sein musst um was verkehrt zu machen.
Beim 4 Takter mit Elektronik fehlt einfach die Erfahrung und das nötige Werkzeug.
Und das Werkstattheft hilft bei Unkenntnis nur bedingt weiter.
Sicherer iss die Werke um die Ecke, wie schon gesagt, wenn der freundliche schon mal ne Mana gemacht hat. Teile auf Lager vorausgesetzt, bestellen dauert wieder Wochen.
Sie ist halt ein Nischenmotorrad, daß aber die Erwartungen mehr als erfüllt. Leider wird sie immer noch verkannt auf Grund der Rollertechnik.
Aber wenn man so Sorgenfrei um die Ecken blasen kann, ohne aufs ständige Schalten zu achten, steigt der Lustfaktor überpropotional zum Schaltbike.
Es ist der schönste Roller überhaupt und auch damit noch der Schnellste.
Bewehrte Technik in einer wunderhübschen Verpackung.
Der Beitrag sollte mal als Anschauung dienen, trotzdem rate ich vom Selbstmachen ab.#
Dieser Pete Rooper in Forum iss ein Aprilia Mechaniker aus den USA. Trotzdem kannte er nicht die Probs der Mana ( Claus ) und stritt die doch glatt ab, auch wusste er nichts von der 500er Roller Ölpumpe die in der Mana arbeitet. ?? Mechaniker??? selbst ne Mana? Füllt immer 10W/40 ein, iss so Standart in USA. ( andere Länder andere Handbücher???)
Klar arbeiten die Amis immer mir schwerem Gerät an den Moppeds, sieht man auch bei Amerikan Chopper, wie die Dinger kräftig mit nem Hammer bearbeiten. Iss halt das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Hammereinsatz bei Feinmechanik !!!
LG
Harry
PS: @ Claus
konnste dein Schätzken denn gut Verkaufen ??
Und wie isses KTm Feeling???