Anhänger für BEIDES, Motorrad und Laub/Garten Abfälle

  • Ich hab das vor langer Zeit gemacht und funktioniert auch sehr gut.

    Eine braune Siebdruckplatte 17 mm auch für Schalungen verwendet auf die Hälfte Größe des Anhängerboden zugeschnitten darauf 2 Kippwippen leicht versetzt nach hinten montiert so 50 cm damit die Lenker der Bikes nicht auf gleicher Linie stehen sonst wird's eng dann stoßen sie an also eine ganz vorne die lehnt an der Bordwand an und die ander etwas zurückgesetzt. Dazu im Baumarkt Zurrösen an jede Ecke der Platte und noch 2 in die Mitte zum verzurren . Nun noch eine lange Schraube in der Mitte der Platte von unten durch schaut sie oben raus ,sie dient als Aufnahme der 2 Rampen ( Baumarkt Alu Lochblech Rampen ) Rampen durch die Löcher über die Schraube fädeln und mit Flügelschraube sichern . Habe für alles Flachbund-Schrauben verwendet.

    Die ganze Sache veredelt mit Stahlseil durch Rampen gefädelt durch Zurröse und um die Deichsel mit Schloss Diebstahl-gesichert

    Verfeinert mit ein paar Antirutschmatten auf die Unterseite getackert , kann muss aber nicht. So , bei Bedarf schmeiss ich die Platte rein , sonst wenn nicht wird der Anhänger anderweitig verwendet . Anzumerken ist dass ich eine abschließbare Staubox auf der Deichsel habe wo das ganze Zurrzeugs drin ist und da ist mein Stahlseil der Rampen gleich mit ins Schloss eingehängt

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Servus


    ich wollte auch schon einen Anhänger kaufen der für verschiedene Zwecke verwendbar ist.

    Was mich davon abgehalten hat ist die Höhe der Ladefläche und die dadurch nötige

    längere Rampe.

    Für das Verladen in den Transportern hatte ich mir schon vor Jahren eine Rampe gekauft die

    kann ich aber nicht verwenden da Shiver, Tuono, BMW aufsetzen würden.

    Eine längere Rampe ( klappbar ) kann ich nirgendwo lagern.


    Ich würde den Anhänger nur 4-5 mal im Jahr maximal benutzen was einem Kauf dann nicht rechtfertigt.

    Also leihe ich mir einen Anhänger aus. Entweder als Bike-Anhänger oder

    als Hänger mit Plane bei OBI, Hornbach und Co für den Transport der Materialien.


    Gruß


    Manni:wink

  • Hi,


    ich hab seit ca. 12 Jahren einen gebremsten Plattformhänger Stema 850. 150x205cm.

    Mit Wippen und steckbaren Seitenwänden.

    Bis 700Kg kann absolut alles transportiert werden.

    Aber wie Jürgen schon schrieb dran/draufstellen, gucken.

    Und wenns hinten ein wenig drüber istBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. in Europa keine Probleme.

    Fotos keine.

  • Also, Freunde von mir haben ein normalen Hänger für vorne nutzen die folgenden Motorradständer:
    https://m.louis.de/artikel/rot…r=10002763&list=398058243
    Dann noch eine Auffahrrampe sowie Verzurrösen am Hänger und fertig.
    Grüße Stefan

    Servus, das Modell habe ich auch,

    und funktioniert super! Aber mit einer klappbare Auffahrerrampe, die kommt in den in den Kofferraum sonst klappert es im Hänger ständig!

    Gruß Tom