Vorstellung

  • Hallo die Damen und Herren,


    nachdem ich nun schon seit Oktober regelmäßig mitlese, möchte ich meine Vorstellung nachholen.


    Ich heiße Gunar, bin 31 Jahre alt, bin Bauingenieur und wohne seit kurzem in München. (Geboren in Sonneberg, aufgewachsen in Eisenhüttenstadt, studiert in Braunschweig und dann über Friedrichshafen – Bludenz – Lindau nach München – jeweils des Jobs wegen).


    Seit 2000 fahre ich Motorrad (Saison April bis Oktober):


    10.2000 – 04.2006 Ducati Monster 600 (verkauft wegen Umstieg auf etwas „größeres“)
    09.2006 – 07.2007 Aprilia RSV Mille RP (Totalschaden nach fremdverschuldetem Unfall)
    10.2007 – 05.2008 Aprilia RSV Mille RP (verkauft nach 2. Bandscheibenvorfall)


    Die letzten 2,5 Jahre war ich bei http://www.apriliaforum.net mehr oder weniger aktiv.


    Vor 14 Tagen habe ich meine Dorsoduro in rot und ohne ABS bestellt – mein erstes Neufahrzeug. Pünktlich zum Saisonstart soll sie da sein.


    Meine Wahl fiel auf die Dorsoduro vor allem wegen der Sitzposition (aufrecht, offener Kniewinkel), wegen der Optik, weil sie sich supereinfach fahren lässt, weil der Motor in meinen Augen genial ist, weil sie sauber verarbeitet ist, weil sie sehr wertig und mit allerhand schöner Details gemacht ist (weiße Blinker, Wave Bremsscheiben, Handprotektoren), weil sie damit ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
    Außerdem betrachte ich den Namen bzw. die Übersetzung „Harter Rücken“ mittlerweile als gutes Ohmen.


    Ich bin bekennender Schön-Wetter-Biker und versuche etwas flotter unterwegs zu sein. Die letzten Jahre habe ich einige Veranstaltungen des Motorrad-Action-Teams besucht und habe dort wirklich viel lernen können. Ein ziemlich heftiger Unfall im Sommer 2007 hat meinen Fahrstil jedoch etwas ins Defensive verschoben. Und das ist teilweise auch ganz gut so. Für mich ist das Mopped-Fahren Ausgleich zum Alltag – am Wochenende schön eine Runde drehen und ein- zweimal im Jahr ein Urlaub oder Training oder sowas.


    Vom "Verschlimmbessern" halte ich wenig bis gar nichts. Meine Dorsoduro bekommt ein paar Sturzpads und eventuell noch das CLS 200 (hatte ich schon an den Milles) und das war es dann!


    Ja soweit erst mal zu meiner Person!


    Auf ein nettes Miteinander - Servus!


    Gunar

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Hi Gunar, Willkommen im Forum und viel Spass mit deinem Venezianischem Stadtteil..


    ... schon wieder eine DD ... :klatschen

    Alle wollen zurück zur Natur, nur nicht zu Fuß!


    Fredl

  • Hi Gunar :wink
    Vorbildliche Vorstellung, herzlich willkommen!
    Mit 31 Jahren schon 2 Bandscheibenvorfälle? Na dann mach mal eine Runde langsamer. Man hat nur einen Rücken (ich denke das weist du jetzt auch, komme aus der Pflege und kann da mitreden).


    Viel Spass mit deiner Dorso


    Gruß Dirk

  • Hallo Gunar,


    auch von mir aus dem Schwabenländle ein recht herzliches "Grüß Gott" (für Nichtschwaben ein Willkommen ;-)


    Die Erstinfektion bei mir liegt schon über 2 Jahre zurück als MOTORRAD die Studie erstmals zeigte, seither als Bildschirmschoner zur Erinnerung, jetzt ist mir das Warten auf die 1200er zu lang geworden - hab gestern nen Knopf dran gemacht und für ne 08 Shiver in Silber 1. Hd unterschrieben - freu mich jetzt auf kommenden Freitag, dann ist das Theater mit Doppelkarte u. Kennzeichen, Anmeldung etc. durch und ab Freitag soll das Ding dann laufen.


    Draußen schneits, freu mich auf die erste Ausfahrt in langärmliger Unterhose ;-))) natürlich mit Lederkombi drüber



    Alles Gute für die neue Saison


    Christian.

  • auch aus dem Innviertel ein herzliches Willkommen :wink

    mfg
    Goody


    Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!

  • Servus Gunar,


    das war ja mal eine löblich ausgiebige Vorstellung :klatschen
    Ich wünsch Dir ganz viel Spaß hier in unserer netten Runde
    und noch viel mehr mit der Dorsoduro und vor allem unfallfreie Fahrt!


    Alfred

    "Wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, das kann man mit Prügel allein nicht korrigieren." (Gerhard Polt / Die Toten Hosen)

  • Hallo Gunar, das war ja mal eine Vorstellung. :D
    Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Dorso. Den wirst du sicherlich auch haben :super Bleib heil

    Gruß Toasta


    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Grüße und Willkommen auch vom Sp :teufelrty aus den Ösi Alpen :kalt



    gratuliere zur Dorso-Wahl :super

  • Liegt vielleicht auch an den neuen Farben :denk ?( :D

    Gruß Toasta


    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash