Herzlich willkommen auch aus Frankfurt
Beiträge von Felice
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Hallo und guten Morgen
Über den S22 hatte ich ja schon geschrieben.
Toller Reifen, wurde jetzt nach 4200 Kilometern demontiert, die letzten 400 hatte aber gezeigt, dass er am Ende war. Vorne waren noch 2 Millimeter drauf, hinten 1,2 mm, beides auf der Flanke gemessen, in der Mitte war noch mehr.
Begeisternd war die Lenkpräzision und die Leichtigkeit des Reifens. Abrollkomfort - na ja.
Man muss ja ab und zu etwas neues wagen und so montierte ich mir mal Roadsmart III und Angel GT II, da ich im September in drei Wochen 6000 Kilometer zurücklegen will.
Hmmm, das war nix. Lenkpräzision, Feedback und Handling waren beim Dunlop etwas besser als beim etwas stumpferen Pirelli aber Begeisterung sah anders aus.
Zudem waren die Eigendämpfung bei beiden Gummis schlechter als beim S22 und mein Rücken mag sowas garnicht.
Also zurück auf die Sportgummis und obwohl ich eigentlich kein Michelin Fan bin, mal den Power 5 montiert.
Den hatte ich letztes Jahr mal kurz auf meiner 790er Duke verbaut, da gefiel er mir nicht weil das Moped damit viel zu kippelig war und am Kurvenausgang auf eine weite Linie drängte. Da konntest du mit dem Luftdruck spielen, das brachte nix.
Auf meiner GT mit der 5.50“ Felge fährt die Maschine nochmals handlicher als mit den S22.
Habe 2,3 und 2,5 bar vorne probiert, 2,5 und 2,7 bar hinten, ändert sich nur wenig.
Die Lenkpräzision ist allerdings nicht auf dem S22 Level, etwas kippelig und man muss etwas konzentrierter fahren. Grip Feedback ist auch nicht so direkt aber auf gutem Level.
Jetzt könnte man ja meinen, zurück zum S22 aber der Riesen Vorteil des Power 5 ist seine Eigendämpfung - der Rücken ist entzückt.
Also bleibt der Gummi für die Frankreich-spanische Pyrenäen- Frankreich Tour drauf.
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Hi Marco 👋
Wirklich schönes Moped
An deinem Lächeln musst du noch arbeiten
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Stausee, in Phils Einzuggebiet, Blick auf die Lechtaler Alpen, könntest Recht haben
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Hmm 🤔 ich habe damit keine Probleme und ich rolle im Sport Modus im vierten Gang durch die Ortschaft
Fahre BMC Filter und Exan Auspuff
Aber auch im Original Zustand hatte war das OK
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Ist halt auch immer eine Frage des Fahrstils, bei mir hauchen die Rasten meiner GT nur minimal über dem Asphalt, während um mich herum von Kollegen der Asphalt aufgefräst wird.
Habe allerdings ein deutlich strafferes Fahrwerk sowie einen 180/60er hinten auf meiner 5.50“ Felge verbaut
Aber mein zügigster Fahrstil war schon immer aufs späte Bremsen und frühe Beschleunigung angepasst mit Reserven bei der Schräglage um immer noch Korrekturen vornehmen zu können
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Das waren dann wieder 570 Kilometer durch die Vogesen
Habe auf Einladung Jeje besucht und der hat mich noch fast zwei Stunden durch Pfalz und Vogesen bis zu meinem Hotel geführt
Gemeinsam Flammkuchen gegessen und schön unterhalten
Danke Jeje 👋
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Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht
Es gibt so viele Möglichkeiten sich auf abgeschlossenem Terrain auszutoben und mit anderen zu messen
Ob Seriensport oder Supermoto, Cross oder Trail, alles bezahlbar und im Falle eines Falles ist auch noch ein Arzt da
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Werde mir das zu Herzen nehmen 😉
Wenn es nicht in einer Rotwein Orgie endet bin ich gerne dabei
Die Tour ist eine Kurzschlusshandlung sonst hätte ich vorher einmal angeklingelt
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Genau, finde ich sehr einfach und kompakt
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Heute fünf Stunden durch die Pfalz gefahren, war ganz schön kuschelig
Jetzt schlafe ich zwei Nächte im Hotel du Windstein.
Morgen eine Runde zum Col du Steige und am Mittwoch durch den Odenwald wieder zurück nach Frankfurt
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Laut Bedienungsanleitung kann man das Teil für Transport oder auf Fähren für den Zeitraum manuell ausschalten
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Habe mir gerade das Scotoiler x-System gekauft
Bei tagestouren und Heimschlaf kann ich ja den Montageständer zum schmieren der Kette benutzen
Doch bei meiner geplanten Tour Anfang September, drei Wochen Frankreich-Spanische Pyrenäen und Frankreich zurück, wo ich zwei Wochen alleine fahre will ich mir das mit der Dose nicht antun
Deswegen jetzt der Oiler
Jürgen, ich habe auch abgestimmt 🙏
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Meine GT hakelt da auch etwas rum
Besonders der fünfte will exakt eingelegt sein
Eine deutlich Verbesserung ergab das ausdistanzieren des Schalthebels
Der hatte schon etwas Spiel.
Habe auch Motul 5100 drin das ist schon 👍
Versuche es aber nächste Woche mal mit Rockoil, damit habe ich bei anderen Mopeds, besonders Guzzi, gute Erfahrungen gemacht
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Hi Lukas
Das kannste glaube ich vergessen
Da bei der 750er Shiver die Züge zum Demand Sensor laufen und es keine Alternative gibt würde nur eine massanfertigung weiterhelfen
Wenn du für deine Maschine einen passenden Lenker mit ABE käufst muss es mit den Originalen Zügen passen
Gelegentlich müssen Sie etwas anders verlegt werden
Von anderen Lenkern würde ich die Finger lassen
Grüße aus Frankfurt
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Hi Finn
Hallöchen von Dribbdebach aus Schwanheim
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Achtung beim abkleben des Scheinwerfers!
Das Teil wird gerne heiß und kann beschädigt werden
Besser noch die Birne abklemmen
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Gestern von 8:30 an in den Taunus gefahren
Um 9:15 im Weiltal in eine reine Motorrad Kontrolle geraten
Aber das relevante ist eingetragen und so ging es weiter
Aber schon um 11 Uhr selbst auf den Höhen 32 Grad
Mir, dem Moped, dem IPhone wurde es zu warm und sogar das Helm Visier knarzte unter der Hitze
Die nächsten Tage verbringe ich dann lieber im Garten
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Ist ein cartridge von Matris mit Simmeringen und Staubkappen von SKF
Super feines Ansprechverhalten
TÜV ist kein Problem 😉