Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Vier Tage in Aachen gewesen, dabei 2 Eifeltagestouren mit einem Kumpel gemacht sowie spontan 1,5 Stunden die Tuono 660 Probe gefahren :super . Ein feines, sehr direktes und sportliches Mopped und einem schon beim Anfahren coolen Sound, wie es sich für eine Aprilia gehört!

    Allerdings wäre mir der Sound bei höheren Drehzahlen auf Dauer wahrscheinlich etwas zu laut. Und das Drehzahlniveau ist selbstredend etwas höher als man es von den V2s gewöhnt ist, will man sehr zügig unterwegs sein. Aber dann geht auch ordentlich was vorwärts! Beeindruckend, was die aus 660ccm rausholen!

    Das wahre Ausschlusskriterium für mich ist jedoch die Ergonomie, die zwar sehr gut ist, aber halt nicht für meine Größe von 1,87cm. Vor allem mit meinen recht langen Beinen (sie entsprechen einem durchschnittlichen 1,95-Mann) würde ich wohl auf Dauer keine Freude am Kniewinkel haben.

    Alle, die damit und den etwas höheren Drehzahlen kein Problem kann ich aber eine Probefahrt wärmstens empfehlen! Auch optisch an allen Ecken und Kanten eine Augenweide.

    Beste Grüße aus Frankfurt

    Hartmut

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

    • Offizieller Beitrag

    Nicht mit dem Bike, aber mit meiner Schutzkleidung habe ich was gemacht. Nachdem mir meine rot-schwarze Lederkombi an den Beinen zu weit, die schwarz-weiße jedoch am Bauch und der Hüfte zu eng (geworden) ist, habe ich mich entschlossen, Letztere ändern zu lassen.

    Andere Kombis von der Stange haben nicht wirklich besser gepasst und eine Maßkombi ist mir schlichtweg zu teuer.

    Eine Bekannte vom Karlsruher Motorradfahrerinnenstammtisch ist Damenschneiderin und arbeitet auch mit Motorradkombis. Sie hat die Kombi (Jacke und Hose) am Bund erweitert, sodass sie mir nicht mehr auf den Bauch drückt. Dazu gab es für die Jacke der Rot-Schwarzen noch einen neuen Reißverschluss, nachdem der alte seinen Geist aufgegeben hat. Die Gesamtkosten betrugen inkl. Versand 350€.

    Falls also auch von euch jemand was zu ändern hat, kann ich euch Anita nur weiterempfehlen:

    http://die-schneiderei-ka.de/250/

  • Moin, :hut

    gerade die Bella fertig gemacht, denn morgen geht es zum Fazer Nordtreffen im Harz!

    Da werde ich mal die Aprilia Fahne hochhalten.

    Gruß Volker

    Tour-Shiver.jpg

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Gestern Abend ne Feierabendrunde entlang der deutsch-österreichischen Grenze gedreht.

    Seit ner Weile mal wieder den Kesselberg gefahren, bis auf das übliche "hoch-runter, hoch-runter" Klientel, war so gut wie nix los - weshalb die Runde dann auch bissl größer geworden ist. Entlang dem Karwendel noch rüber nach Österreich.

    Jetzt hat auch der Reifen seinen Zenit erreicht und heute wird gewechselt. Wenn der GT2 heute noch kommt, wird es dieser. Ansonsten wieder der Roadtec01.

    IMG_0016.JPGIMG_0015.JPG

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Entlang dem Karwendel noch rüber nach Österreich.

    Da war ich heute auch,allerdings mit Familie ( Hund und Frauchen :inlove ) und mit dem Auto.Aus Mittenwald Richtung Walchensee,absolut schön :dup Und ganz viele Mopeds gesehen,dabei viele Ducatis,und natürlich GSen ohne Ende.

    20210617_162931.jpg20210616_135602.jpg20210617_162931.jpg Und fast alle ganz leise,bis auf ein paar Mopeds aus USA :ddown

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Ich glaube den Platz an dem du das Bild mit Schiff gemacht hast kenn ich seeeeehr gut…

    Auf der Bank bin ich schon öfters abends gesessen.

    Rechts am Campingplatz vorbei gibst n schönen kleinen Rundweg😉

    Ideal mit Hund

    Viel Spaß euch noch

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Gestern von 8:30 an in den Taunus gefahren

    Um 9:15 im Weiltal in eine reine Motorrad Kontrolle geraten

    Aber das relevante ist eingetragen und so ging es weiter

    Aber schon um 11 Uhr selbst auf den Höhen 32 Grad

    Mir, dem Moped, dem IPhone wurde es zu warm und sogar das Helm Visier knarzte unter der Hitze

    Die nächsten Tage verbringe ich dann lieber im Garten

  • Um 9:15 im Weiltal in eine reine Motorrad Kontrolle geraten

    Das Weiltal ist ein Steinwurf von meinem Heimatort entfernt. Es gehört somit zu einer der Hausstreckenrunden. Allerdings bin ich dort noch nie in eine Kontrolle geraten. Vielleicht lag es an der Uhrzeit und die Herrschaften von der Rennleitung waren in deinem Falle noch zu frisch und motiviert. ;o)

    Falls du mal wieder zu so früher Uhrzeit und unter der Woche durch den Taunus knistern möchtest, kannste dich gerne bei mir melden. Dann könnten wir zusammen ein paar Kurven in dieser wunderschönen Gegend kratzen... :wink

  • Moin,

    Donnerstag bis Sonntag beim Fazertreffen im Harz und Weserbergland 1388km mit der Bella gefahren.

    Inzwischen sind beim Treffen 4 Aprilias unterwegs! :peace

    Ein tolles Wochenende bei super Wetter.

    Gruß Volker

    Volker.jpgAprilia im Harz.jpg

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • heute schon wieder mal den Hinterreifen wechseln müssen - nach 4 Wochen und 4.500km :irre

    hatte ich doch erst 2 Tage vor Sardinien drauf gemacht - schnief -

    mußte deswegen sogar Sonntag die Pfälzer Wald Runde mit der Kleinen fahren

    aber egal - wofür hat man so ein Hobby :jubel

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Am Wochenende im Sauerland gewesen, knappe 550km sind es mal wieder geworden.

    Nachdem ich eine ziemlich heftige Woche hatte und mich zusätzlich mit dem Fahrrad hingelegt habe und das gut kaputt bekommen hatte, dachte sich meine geliebte Motorradjacke am Sonntag auch noch, sie müsse mich ärgern, indem der Hauptreißverschluss kaputt gegangen ist.

    Ich bin heute zu Louis nach Göttingen gefahren um zu fragen, ob sich dieser reparieren lässt und im Zweifel eine neue Jacke zu kaufen.

    Ich muss dazu sagen, ich habe diese Jacke zwei Jahre nahezu täglich auf dem Weg zur Schule angehabt und sie hat insgesamt mehr als 30.000km gesehen. Garantie war daher für mich eigentlich kein Thema, weil ich die Jacke 2017 gekauft habe und Louis normal nur 3 Jahre Garantie gibt. Aber Vanucci Kleidung hat 5 Jahre Garantie :klatschen Die Jacke wurde heute ohne zu meckern oder ähnliches einfach eingeschickt. Ich denke, dass es sich wirtschaftlich nicht lohnt die Jacke zu reparieren und ich eine Gutschrift bekomme. Aber als ob das nicht genug wäre kam dann noch die Frage, ob ich den noch eine Ersatzjacke habe. Da ich das leider verneinen musste, habe ich kostenlos eine quasi neue "Testjacke" als Leihgabe, auch von Vanucci, bekommen.

    IMG-20210621-WA0009.jpgIMG-20210621-WA0011.jpg

    Ich muss einfach sagen, der Kundenservice von Louis ist einfach der Beste aller Firmen mit denen ich bisher zutun hatte. Es gibt nie gemecker oder irgendwas. Es wird immer versucht die Kundenfreundlichste Lösung zu finden und das in jeder der Filialen in den ich bisher war (Lübeck, Kassel, Göttingen, Münster und telefonischer Kontakt mit dem HQ in Hamburg).