Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Wenn Du Deine Fußrasten jetzt abgeschliffen hast, ist eh kein Gewinde mehr da um die Bolzen ein zu schrauben... ;o)

    Linksseitig schon noch, nur um die rechte Seite mache ich mir tatsächlich Sorgen, ob das Gewinde noch reicht.

    Ich kanns leider nicht sagen, ob original verbaut oder nicht. Ich hab sie zumindest ohne gekauft und bei Wendel stehen sie in der Explosionszeichung drin. Auch die Gewinde sind ja geschnitten.

    Alles Raser :-o

    Niemals :hexi

    Ach was. :egal

    liegt doch daran, dass die Fußrasten bei der ersten Generation & GT tiefer sitzen als bei der "Facelift" ab 2010.

    Die hat keine "Nubsis" an den Rasten und die sitzen höher.

    Die tiefen Rasten sind meinen neuen Stiefeln auch schon zum Verhängnis geworden. Die sahen nach einer Woche aus, als hätte ich sonst was mit gemacht, wenn ich mir mal wieder neue kaufe, dann mit solchen auswechselbaren Schleifern an der Fußspitze.

    Wobei ich dadurch auch gelernt habe eine gute Fußposition vor der Kurve zu haben.

    Ich finde die neuere Rastenanlage bedeutend schöner als die "Alte". Ich hab hier im Forum glaube auch mal einen Beitrag gelesen, bei der jemand die umgebaut hat. Das war aber, wenn ich mich richtig erinnere ,durchaus aufwendiger und kostet auch wieder einiges an Geld :dizzy Meine Gelddruckmaschine läuft leider noch nicht :iiiih

  • Ist halt auch immer eine Frage des Fahrstils, bei mir hauchen die Rasten meiner GT nur minimal über dem Asphalt, während um mich herum von Kollegen der Asphalt aufgefräst wird.

    Habe allerdings ein deutlich strafferes Fahrwerk sowie einen 180/60er hinten auf meiner 5.50“ Felge verbaut

    Aber mein zügigster Fahrstil war schon immer aufs späte Bremsen und frühe Beschleunigung angepasst mit Reserven bei der Schräglage um immer noch Korrekturen vornehmen zu können :dance

  • Ich glaube ich habe meine Reifen,egal an welchem Moped,noch nie auf Kante gefahren.Und wenn doch habe ich es nicht bemerkt bzw.bewusst gemacht.

    Und bin bisher gut damit gefahren :dup

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Eigentlich braucht jeder nur auf Vorder- und Hinterreifen bei Anderen schauen,

    dann sieht man sofort, ob er Kurve kann oder nicht.

    nicht ganz richtig, u.a. die Reifengeometrie "entscheidet" ab welcher Schräglage der "Angststreifen" weg ist. Und hinten eher als vorn...

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    • Offizieller Beitrag

    Ich war heute mit dem Flip zur Inspektion. Er hat jetzt grünes, angeblich nach Limetten duftendes Motoröl 😎.

    Ansonsten war, wie gewohnt, alles in Ordnung. Ich weiß zwar, dass die Karre läuft, dennoch höre ich immer die Flöhe husten. 🤷🏻

    Auf dem Rück weg wurde mit 3x in Kreisverkehren die Vorfahrt genommen. 2x geschah es in einem Kreisverkehr, jeweils von LKW. Ein Hoch auf die defensive Fahrweise.

    Am Wochenende wird die Z nochmal geputzt und dann geht’s am Mittwoch ab zum Treffen. Ich freu mir 🎊

  • Nächsten Freitag haben wir die Hälfte der Touren des Treffens schon durch...

    Ich werde einen Teufel tun und das Moped vorm Treffen putzen. Da ich beim Eifeltreffen schon keinen Regen hatte...

    In fünf Tagen geht es bei mir los.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Dachte erst du hast ein KTM-Schlüsselanhänger an der Aprilia, dann aber gesehen, dass dies vom Fahrrad im Hintergrund ist. =)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ein Motorrad aussieht, als würde es ab und zu geputzt, dann ist das bei Weitem ausreichend. :dance