Beiträge von guselmöp

    Steine, schöne Steine, runde, eckige, Kieselsteine....

    Kann es sein dass hier Weibsvolk anwesend ist....nein, nein, noein....?

    Das Leben des Brian war schon cool. =)=)

    Scherz beiseide.

    Ich kann Anwohner von viel befahrenen Strecken schon verstehen, wenn am Wochenende da Horden von Fahrtzeugen aller Art ständig durch die Dörfen brausen (müssen) und ab Ortsschild dann die Beschleunigung genossen wird.


    Das das auf die Nerven gehen kann ist verständlich.

    Ich würde eher ein eMotorrad fahren als deswegen ständig überall Tempolimits, Sperrung und Kontrollen ertragen zu müssen.

    Leider gibt es für mich noch nicht's passendes, und Ladezeiten sind für mich auf dem Motorrad noch wichtiger als Reichweite.

    An meiner Shiver geht ja auch schon nach 160km die Resevelampe an, kann damit leben.

    Aber dann an einer Ladestelle vielleicht 1h rumstehen müssen für weiter 100km ist mir persönlich zu blöd.

    Wenn meintewegen nach spätestens 10 minuten wieder 100km nachgeladen sind, dann können wir weiterreden.

    Und auch dementsprechende Anzahl an Ladestationen verfügbar sind.

    Nicht dass an irgendeinem "xxxx-Joch" dann 100 Biker an 2 Ladestationen die Füsse in den Bach abwarten. :iiiih

    Gruß

    Thomas

    Hm, wenn es reingefallen ist fällt mir spontan nur ein.

    - DB-Killer nochmal raus und nachsehen (reinleuchten) ob das drin liegt, oder hab ich das falsch verstanden?

    - wenn was sichtbar ist, evtl. an einem Draht einen kleinen Haken dran unmbiegen und im Topf rumstochern

    - Sonst...zurück auf Null und den Endtopf nochmal runtermachen und rausschütteln ?

    Evtl. hilft's ja.

    Viel Glück dabei.

    Hi,

    muss dem oben genannten zustimmen.

    Zudem klingt das alles nach "Bullshitbingo"....sorry.

    DD750 "Factory" , gab es sowas überhaupt?

    Sein Vater hat als Mechaniker den Service gemacht, inkl. Ventilspiel bei 10.000km.

    Ist gar nicht nötig wohl auch sehr aufwändig zu machen, kann man glaubenm muss man aber nicht.

    Klingt für mich als das jemand ein paar Aprilia Stichworte gegoogelt hat und nun versucht das Teil teuer zu verkaufen.

    Ich würde mich weiter umsehen, ist aber leider momentan ein schlechter Zeitpunkt dafür.

    Ende der Saison oder Feb/März ist das besser.

    Gruß

    Thomas

    Servus,

    als ich auf der Suche nach einer gebrauchten Shiver war, bin ich auch eine gedrosselte 750 gefahren und war ebenfalls überrascht wie gut die vom Fleck kam!

    Waren allerdings nur so ca. 15-20 Minuten im Stadtverkehr

    Da konnte man nicht meckern, selbst bei dem Gewicht.

    Nach oben raus fehlte es schon etwas (so ab geschätzt 7500RPM) , aber für den Anfang und dem Alltag ist das ganze schon brauchbar.

    Da war kein brutales runterdrosseln merkbar, nein, nach oben raus hat dann einfach die Leistung gefehlt (wurde etwas zäher).

    Aber der Sound ist auch da einfach göttlich :love

    Wer nicht ständig mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt kann damit gut anfangen.

    Bin vor längerer Zeit mal eine Xj600 Diversion mit 48PS (waren es damals glaub ich)gefahren, das war da was ganz anderes.

    Musste schon stärker auf Drehzahl gehalten werden, wenn es etwas flotter werden sollte.

    Und man hat deutlich den geringeren Hubraum bemerkt.

    Wenn ich so nachdenke, wäre auch eine Bandit 1200 gedrosselt mal interessant gewesen.....

    Ist halt kein V2, da verpasst man etwas.

    Ich würde die Shiver nach wie vor jedem empfehlen, der einfach ein schönes Motorrad mit gewissem Etwas sucht, für mich ein tolles Fahrwerk hat und nicht so auf Drehorgeln steht.

    Gruß

    Thomas

    Grüße aus dem Frankenland zurück.

    Schön dass du Sie wiederkaufen würdest, der V2 hat einfach was.

    Viel Spaß noch damit.

    In Thüringen muss ich mich auch mal umsehen.

    Ein Kollege hat letzte Woche auch wieder von den Straßen dort geschwärmt.

    Wenig los und viele Kurven.

    Vielleicht sieht man sich ja mal.

    Gruß

    Thomas

    Und du kommst sicher schnell auf 1000km, bin mir da ganz sicher ;)

    Da auch ich dieses Jahr Wiedereinsteiger bin, musste ich bereits...

    ....die gemeldeten Kilometer bei der Versicherung schon erhöhen.

    ....bereits einen neuen Satz Reifen ordern.

    Hätte ich auch nicht gedacht.

    Vor allem die Reifen, die sahen bei mir beim Kauf noch gut aus (Gebrauchtmotorrad).

    Waren dann aber ganz plötzlich dann sowas von runtergefahren....hätte ich auch nicht gedacht.

    Du wirst Spaß an dem Teil haben, ganz sicher;o)

    Man sieht sich.

    Thomas

    Bin froh meinen Abschnitt weg zu bekommen.

    Ist wieder mal ein Riesen Berg, mir tut vom Heckenschneiden grad alles weh.

    Wenn man sonst nur Tastaturen streichelt ist 2 Tage Heckenschneiden halt doch nicht so ohne ;)

    Aber so ein! Zoiglbier wär schon was :bier.

    Lass mich meist gerne von der Calimoto App irgendwo hinsteuern.....

    Am WE hatte ich den Südwesten von Nürnberg in's Auge gefasst, können uns aber gerne auch bei dir "da hinten" treffen :)

    Weiß nur nicht so recht was das Wetter macht (bin reiner Schönwetterfahrer) und wie ich meine Arbeiten Freitag/Samstag fertig bekommen.

    Muss noch eine Menge Heckenschnittabfälle häkseln.....momentan pisst es hier....

    Melde mich.

    Gruß

    Thomas

    Hallo Max,

    viel Spaß beim Biken.

    Bin am WE öfter mal bei euch unterwegs.

    Wenn du eine weiße Shiver 750 siehst, werde ich das sein.

    Immer schön oben bleiben und am Anfang nicht's übertreiben.

    Da Moped fahern kann aber echt wieder süchtig machen....

    Bis denne

    Thomas

    Persönlich würde ich mich über den Ghost von GPR für die DD900 freuen wie hier -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Leider is er nur für die 750

    Boah, den finde ich aber schon heftig laut.

    Oder kommt das nur so rüber?

    Hallo miteinander,

    Möchte auch kurz ein Feedback zum Thema geben.

    Habe mir jetzt eine Spinnenhalterung und Pkw USV Ladegerät von Anker für die Handy Navigation geholt.

    Das funktioniert jetzt bei bei mir besser als die Lenkertaschenhalterung vorher.

    Das Handy überhitzt bei den aktuellen Temperaturen nicht mehr lädt! auch das Handy während der Navigation auf! ( Und zwar flott , das war mit dem Lidl Aktionsteil nicht der Fall).

    Die Halterungen hält das Handy sicher auf üblen Landstraßen und auch hohem Tempo (160km/h AB) fest, Vibrationen halten sich in Grenzen.

    Habe die Halterungen hinter einem Windschild mit Hochkant Position für das Handy montiert. Nimmt dann allerdings etwas Sicht auf den Drehzahlmesser (sieht man erst an 4500rpm was).

    Für das Schönwetterfahren und dem Preis ist es ok.

    Mehr aber auch nicht. An die Halterung darf man keine hohen Erwartungen stellen.

    Hier Mal ein paar Links und Bilder dazu.

    Halterung:

    Grefay Halterung [Anzeige]

    USB Ladegerät

    Anker USB Ladegerät [Anzeige]

    Mist ..... Bilder sind zu gross.....liefere diese noch nach.

    So, hier ein Link zu ein paar Bildern in der Wolke (für 1 Jahr)

    Bilder in der Cloud

    Gruß Thomas

    Ich stimme dir zu, momentan kommen viele Meldungen aber nicht's wirklich dabei rum.

    Aber jeder will momentan der erste sein.

    IMHO steht ein Technologiewandel an, oder wird auch nur herbeigeredet...

    Wer einen zyklenfesten und schnell ladbaren Energiespeicher bei geringen Kosten und Gewicht herausbringt wird der King.

    Alles andere ist ein meinen Augen Bullshitbingo und nur begrenzt bzw. eng abgegrenzt nutzbar.

    Kommt Zeit kommt Rat.

    Redox-Flow Batterien sind ein interessanter Ansatz, wenn das halbwegs funktioniert wird das ein großer Schritt nach vorne.

    Für mich wäre eher der Preis und die Ladedauer ein Kriterium.

    Fahre aktuell ein Erdgasauto, da ist auch bei ca. 320Km Schluss.

    Finde aber immer irgendwo relativ nah ein Tanke und bin dann

    schnell wieder unterwegs.

    An meiner Shiver blinkt es ja auch nach 160 km gelb auf und Sie möchte Futter.:]=)

    Muss nur schnell gehen.:-/

    Ein Leihfahzeug zusätzlich zu nutzen/bezahlen kommt für mich nicht in Frage.