Beiträge von Spoooner97

    Hi Ingolf, im gegensatz zu meinen Vorkommentatoren, bin ich einer der seltenen ganz Jungen Dorsotreibern (kurz vorm Millenium).

    Die Conti Sport Attack 3 hatte ich schon bei der XTX unklar sehr zufrieden. War mir nicht sicher, ob die auch auf der DD 750 passen.

    Hab auch die Conti Sport Attack 3 drauf. Hammer Reifen auch für die Dorso. Denk einfach dran, die Dorso frisst förmlich bei sportlicher fahrweise die Reifen Weg. Bei mir sind die nach 2500 - 3000km runter.

    Ich muss hier meinen Vorrednern und den "alten Hasen" im Forum absolut recht geben.

    Leider mangelt es der heutigen Jugend (und da gehöre ich wohl oder übel auch noch dazu:omm) an Anstand und Respekt:gucken(nicht ausschliesslich der Jugend, aber die fällt besonders damit auf). In meinen Augen liegt das wahrscheindlich daran, dass viele in meinem Alter (anfang 20) zuhause verwöhnt wurden (und werden) und fast immer alles ohne Widerspruch bekamen (trifft natürlich nicht auf alle zu:dup).

    Ich finde es prima dass es hier im Forum so anständig und familiär zu und her geht. Ist leider sehr selten im vergleich zu anderen Foren.

    Grüsse und auf ein weiterhin gutes zusammen sein :jippiii:toeff

    Sandro

    PS: ich mag dieses Forum wirklich sehr

    Als ich noch Shiver fuhr, dachte ich auch, dass ein V2 das höchste aller Dinge ist. Dann fuhr ich die Z900 und war begeistert. Sie konnte alles, was mich an der Shiver gestört hat.

    Mittlerweile bin ich nun schon über 20 verschiedene Motorräder mit 1,2,3,4 Zylindern in Reihe, V, Boxer gefahren. Seitdem ist mir eines klar geworden. Ich schließe kein Motorrad mehr aus. Wenn mir was gefällt, hocke ich mich drauf und mache mir selbst ein Urteil. Macht das Ding Spaß, kommt es auf meine Liste.

    Momentan ist das für mich geilste Moped neben meine Z die H2SX. Von allem zu viel aber superoberaffengeil! :punk

    Dann hatte ich wohl den falschen 4 Zylinder unterm hintern :denk=)

    So'n Quatsch... mein Auto hat auch nur zwei Zylinder... das reicht immer... :ditsch

    Und wenn ich mal wieder ein Vierer fahren will wird es bestimmt eine Kawa Z900... aber eher die RS...=)

    ciclista: leihst Du mir mal Deine Shiver? Ich würde gerne mal einen Wheelie probieren und würde das aber nie mit meiner Shiver tun...:peinlich

    Nur auf zwei? Wechsel doch mal die Zündkerzen, dann läuft der auch wieder auf allen vieren8o:jester:abfeiern

    ciclistas Moto bei ersatzfahrzeugen:

    Don't be a gentle, it's a rental:abfeiern

    Für mich kommt eigentlich kein 4Zylinder mehr infrage. Einzige zwei Ausnahmen wären Aprilia Tuono V4:sabber2 oder BMW S1000R.

    Wer beim Moped n 4Zylinder braucht, kann auch Auto fahren:iiiih 8o

    Hier in CH muss (müsste) man die mehrleistung eintragen lassen. Machen jedoch kaum welche, da das generell nicht aufliegt:sfinger. Auf der Mfk werden auch die Abgaswerte nicht gemessen, solange das ding ein Einspritzer is (bitte korrigieren fals ich hier falsch liege). Schlimm wirds erst im Versicherungsfall wenn das auffliegt:beule.

    Weis jedoch nicht wie das in DE ist:denk

    (PS: den Luffi oder ansaugung zu verändern ist verboten in CH, machen aber trotzdem viele:abfeiern.)

    Grundsätzlich müsste ich für beide Fraktionen stimmen, da ich mir beinahe ne goldigweisse 750er Shiver als erstes Moped geholt hätte. Es wurde jedoch ne Yamaha XJ6 (Vierzylinder Reihe, und ich mochte die Motoren früher, bäh:kotz). Da mir die XJ6 jedoch viel zu brav, zu langweilig, zu unsportlich war, musste ich das Moped wechseln. Ich suchte nach etwas Sumoartigem, so a la smr 990, Ducati 821 u. 939 und eben die 750er Dorso. Auf die Dorso rauf gesessen, probefahrt gemacht und danach genau gewusst, es muss ne Dorso werden. Ich holte mir darauf eine der günstigsten Dorsos die es damals aufm markt gab, da Geld knapp war (die gute kostete mich immernoch 5200 SFr.-). Bis jetzt unglaublich glücklich mit der Entscheidung ne Dorso gekauft zu haben. Will nie mehr was anderes haben:lol (ausser ner SXV 550:punk:herz:lol).

    Viele versuchten mich davon abzubringen, mir ne Aprilia zu kaufen, weil: "die machen nur Probleme". Versteh die nicht, meine Dorso hat absolut keine Probleme.

    Jup genau so war es bei mir :bump
    Dann hab ich in nem Waldstück mal Gas gemacht um dem MT09 fahrer mal zu zeigen das er in kurven kein stich sieht und dann hat's wohl einmal wild geflackert und war dann aus:denk:wand

    Gut zu Wissen:dup, dann werde ich mal mein Rücklicht etwas im Auge behalten. Das Rücklicht war eben schon bei Kauf (ca. 26000km) so teilweise Defekt:pfeif. D.H. ich fahre schon seit 7000km mit nem Defekten Rücklicht rum und der Rennleitung ists immernoch nicht aufgefallen:aetsch.

    Ich habe hier auch noch ein Defektes Rücklicht, welches bei der Fahrt den Geist aufgegeben hat...
    Ich kann es ja auch mal aufschrauben und gucken ;)
    Sonnst gebe ich es meine Berufsschulkollegen mit den Elektronikern für geräte und systeme, die löten nur SMD die bekommen das schon wieder flott ,)=)

    Mein Rücklicht ist auch nicht mehr weit davon entfernt, kaputt zu gehen. Da brennen nur noch etwa 3 oder 4 von den LED's=).

    wenn du jahrelang mit ner 650er Einzylinder (Aprilia Pegaso) hinter Kumpels mit Reihenvierer durch du Dolos rauf und runter brummst, lernst du dein linkes Füßchen mit ganz viel Gefühl zu schulen=) mein linkes Handgelenk dankte es mir dann auch irgendwann, und heute ist das der Kupplungsgriff eigentlich fast nur noch für den 1. Gang und in der City da;o)

    Bezüglich des Fusses gebe ich dir recht. Jedoch in der City (vorausgesetzt man kann halbwegs vernünftig fahren) ohne Kupplung zu Schalten bedarf doch einiges an training und Übung:toeff (meine Dorso hoppst nach dem schalten ohne Kupplung in der City danach sehr gerne). Wer beim Gangwechsel noch komplett entkuppelt, der hat entweder ne besch....eidene Kupplung oder hats nie richtig gelernt (ausser natürlich im 1. Gang):denk.

    Nen Quickshifter ist ja ne super Sache fürs Sportliche Fahren, geht aber auch ohne:].

    Die Shiver (und Dorso) mögen die City bezüglich Stop'n'go doch eher weniger. Jetzt nimmts mich aber doch wunder wieviel du in der City rumkurvst, da für mich schon 20min Cityfahren der Horror ist :nein(Stau und so).

    Nun Blackjack, das mit Zard und GPR sehe ich ähnlich. Einzige Alternarive wäre die GPR Furore:dup.

    Der Händler meinte, wenn ich online nixmehr von Arrow finde, wirds Schwirig (Witzig ist, dass genau der Arrow in DE für die 750er noch verkauft wird, weis nicht warum der bei uns nicht mehr verkauft wird). Er Schaue noch bei Aprilia direkt rein, vieleicht haben die noch was an Lager:denk, sagte er zum schluss.

    Wär schon geil wenn noch ne Anlage da wäre:italia

    Schlussendlich, wenns keine Arrow mehr gibt für CH, werde ich mir wahrscheindlich die Mivv holen, weils für mich keine andere passende Alternative gibt. Heisst dann halt anfang Saison jeweils pötte demontieren und neu Stopfen.

    Der SC-Project habe ich mir auch überlegt, aber wieder zur Seite geschoben, da kollegen in der Vergangenheit das Problem hatten, dass die Anlagen nach kurzer Zeit so laut wurden, dass diese unfahrbar waren.

    Hatte eben auf meiner vorherigen Maschine (Yamaha XJ6) ne Leo komplettanlage, und die war auch ganz ganz hart an der Grenze des Legalen. :pfeif

    Grundsätzlich sind ja alle Zubehör-ESD zu laut.

    Nun ja, werde heute noch beim Händler vorbei schaun, vieleicht könnte er mir eine Arrow organisieren. Vieleicht kann er mir ja mit meiner entscheidung helfen.

    Wiedermal totgeglaubte zum Leben erwecken.:-/

    Hallo zusammen.

    In zwei Monaten werde ich meine 750er DD entdrosseln und dann als aller erstes ne andere Auspuffanlage gönnen. Problem hierbei ist, ich weis nicht ob ich die Mivv oder doch gescheiter die Akra nehmen soll.

    Auch ne Option wären die Arrow (gefallen mir eigentlich am besten), finde aber keine hier in der Schweiz (oder kennt jmnd zufälligerweise nen Händler oder so?).

    Die Mivv ist halt son Risikofall. Wenn die Rennleitung dich rausnimmt und dich nicht mag, kannste die Karre eigentlich gleich stehen lassen.

    Die Akra ist mir viel zu Brav, die möcht ich eigentlich nicht.

    Die Arrow wäre eigentlich perfekt. Toller Klang, schönes Design und halbwegs vernünftige Lautstärke. Jedoch find ich die Nirgends in der Schweiz.

    Die Mivv wäre aktuell mein Favorit. Fahre selten länger als 2h am Stück, jedoch häufig mit viel Gas und hohen Drehzahlen.

    Wie seht Ihr das, oder habt ihr noch tips für mich?:denk(hab viel zu viel dazu gelesen und nochmehr darüber nachgedacht:0plan)

    Grüsse Sandro

    Ich will jetzt ja nicht meinen aber ich fahre meine Reifen immer bis zu den Stegen runter:peinlich, mit einem einfachen Grund. Der Conti Sport Attac III hält bei mir nur so ca. 2500 - 3000km dann muss ein neuer schlappen rauf. Und bei einer Laufleistung von 6 - 7000km im jahr :toeff kostet des halt ne ganze stange Geld:pfeif

    Da gabs doch mal ein Fred über jemand, der bei seiner DD750 vorne in der Gabel andere Federn und hinten ein anderes Federbein verbaute. :denk

    Das Fahrwerk an meiner DD gefällt mir jedenfalls, ist Prima für die Schweizer Berge und Pässe. :D

    Hat vieleicht der Reifen noch was damit zu tun? :denk

    Ihr habt in DE sowiso bei den Auspuffanlagen eine viel zu lasches Gesetz. In der Schweiz bist du schon ganz mutig wenn du ne etwas lautere Anlage verbaut hast (SC, Leo, etc...).
    Ist die Anlage zu laut (egal ob Original oder tuning mit Killer) bekommt man ne saftige Busse (500SFr.- und höher, ne Anzeige wegen fahren mit einem nicht Strassenkonformen Fz und das Moped wird komplett Stillgelegt.

    Hi dona

    Meine Dorso (Bj 09) hat, genau wie deine, das selbe Problem. Die obengenannte Fehlermöglichkeiten sind mit grosser wahrscheindlichkeit die Ursache (die Forumsuser haben wirklich viel ahnung).
    Ich vermute, bei mir sinds die Anlasser kontakte, da ich letzten Dezember notfals mit dem Moped zur Arbeit fahren musste (meine Karre ist abgelegen). Det dingen war komplett voll mit Salz :weinen (Stichwort korrosion)

    Auf jedenfall muss ich die Batterie tauschen und die Kontakte mal überarbeiten. :0plan

    Grüsse Sandro