Moin, meine untere Gabelbrücke ist fettig versifft (km 14000), ist das normal oder hat da jemand beim Einbau ´ne Dichtung vergessen? Normalerweise sollte das Lager doch zur Gabelbrücke hin dicht sein. Hatte einer von euch schon mal Probleme damit?
jo
Lenkkopflager unten shiver
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joseph -
31. August 2014 um 19:56 -
Erledigt
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Hi,
wenn das untere Lager Spiel hat kann dort Fett austreten.
Früher Lagerverschleiß (20Tkm) ist mir persönlich nicht unbekannt. -
Da kann auch Fett austreten , wenn das Möpp heiß gefahren - einfach abgestellt wird und die Motorwärme einfach das LKL erwärmt.
Dann wird das Fett richtig flüssig und die Suppe läuft unten auf die Gabelbrücke.
Das Lager ist eigentlich nicht dicht , wie ein Radlager gegen Wasser oder Staub -
Hi,
Das Lager ist eigentlich nicht dicht , wie ein Radlager gegen Wasser oder Staub
also bei mir waren und sind im LKL 2 Radialdichtringe drin, und die halten warmes Fett nicht???
Und bei so einer Fahrleistung glaube ich nicht an einen Dichtringvermurksten LKL wechsel. -
Ich hab den Schmodder auch auf der Brücke und diesen Süff hab ich seit Beginn an der Brücke.
Das Bike hat nun 7500km auf der Uhr.
Aber du hast recht.
Es sind eine Ausgleichsscheibe , der untere Dichtring , dann zwei mal das Rollenlager , der Simmerring , und die Nutmutter (alles von unten nach oben) verbaut....
Trotzdem ist das nicht dicht. -
Also bei mir ist, so mein Oberschrauber, von einer Dichtung keine Spur zu sehen, lediglich das blanke Lager. Ich mach mal einen Termin beim Freundlichen und berichte euch dann.
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Hi,
ja das würde mich interessieren, ich seh bei mir auch nix.
Es sind eine Ausgleichsscheibe , der untere Dichtring , dann zwei mal das Rollenlager , der Simmerring , und die Nutmutter (alles von unten nach oben) verbaut....
So ist der Aufbau.
Den unteren Dichtring kann man von aussen nicht sehen, den oberen schon.
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ich hab jetzt nur bei Wendel geschaut... wie gesagt , bei mir süppt es auch raus und das lässt eigentlich nur einen Schluß zu....
Nix Fettdicht... -
So, nach Auskunft der Fa Carstensen (Aprilia+Co Händler in Dithmarschen) ist das mit dem austretenden Fett normal- hat ihr Vorführer auch. Bei der Montage wird einfach viel Fett reingehauen und gut..... . Irgendwann kommt das überschüssige Zeug dann raus. Kein Grund für eine Gewährleistung im Sinne von... . So richtig befriedigend finde ich die Antwort nicht, ich beobachte weiter und ansonsten muss man wohl abwarten, wie lange das Lager hält. Bei meiner Katana war es auch nach 150 000 km noch ok- hoff-).
Allen noch eine schöne Restsaison -
Da fehlt doch auch wieder mal der 50-Pfenig-Schmiernippel für die Fettpresse.... Geizhälse...