Öl läuft aus

  • Hi,


    sehr warscheinlich ist es die Dichtung von dem Deckel der da mit zwei Schrauben befestigt ist.
    Ich würde sie mit Gefühl nachziehen, Ölspuren beseitigen, beobachten.


    Die Zylinderfußdichtung halte ich für ausgeschlossen.
    Das hat der Fahrtwind hochgeblasen.

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding.
    :]

  • Genau !!
    Tippe da eher auch auf den Ölrücklauf auf dem Getriebe. Erst mal versuchen da nachzuziehen und wenns noch bleibt gerade mal die Dichtung erneuern. Kommt man ja gut selber ran.
    Evtl. isses auch die sch... Schlauchklemme an Eingang des Gehäuses da das Öl auch hoch am Zyli zu sehen ist, diese klickdinger gleich gegen ne anständige Schraubschelle tauschen.


    Zum Motorreinigen nehme ich den Negrin Felgenreiniger, geht super und wenn der Schaum rosa wird (anfangs weiss) ist der Schnutz gelöst. Abspülen mir Wasser - Ferdisch !!!


    Drück die Daumen für das Dichtungsproblem.


    Sollte es die Zylinderdichtung sein müsste der Motor auch vorne sowie auf der anderen Seite Öl und am Kühler aufweisen.
    Würde ja mit Druck herausgepresst.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: