Soll ich oder nicht?

  • Zitat

    Original von yamraptor
    Ihr macht mich fertig lol :0plan :0plan :0plan

    Was mach ich denn nur hmmm.

    na kaufen!!!!
    ist doch klasse den angebot...
    darauf ein :bier

    das Leben ist eine Kurve :teufel

  • Zitat

    Original von yamraptor
    Ihr macht mich fertig lol :0plan :0plan :0plan

    Was mach ich denn nur hmmm.

    Hauspreis ZTK = 7499,- €

    http://www.ztk.de

    Gruß aus dem hohen Norden
    Jörg

    :super

    ... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit

  • Zitat

    Original von yamraptor
    Aber ohne ABS Scheibe Insp. und ich hab ein 2009 Modell!

    also ich find den preis ok..
    und der hauspreis von ZTK ist ok, aber wohl bar und "ohne alles" oder? insoweit nähert man sich doch mit scheibe, ABS und inspektion doch wieder der 8.000er und etwas drüber...
    nicht solange überlegen. wenn der dealer vertrauenswürdig ist und noch dazu in der nähe..
    kauf sie...
    je länger man überlegt und nachfragt um so schlimmer wird es ;)

    das Leben ist eine Kurve :teufel

  • Zitat

    Original von rueckenwind

    also ich find den preis ok..
    und der hauspreis von ZTK ist ok, aber wohl bar und "ohne alles" oder? insoweit nähert man sich doch mit scheibe, ABS und inspektion doch wieder der 8.000er und etwas drüber...
    nicht solange überlegen. wenn der dealer vertrauenswürdig ist und noch dazu in der nähe..
    kauf sie...
    je länger man überlegt und nachfragt um so schlimmer wird es ;)

    [linie][/linie]
    Da gebe ich Dir recht!
    Und der Händler hat einen guten Ruf und ist gleich bei mir um die Ecke!!!

  • ZTK Preis plus ABS, Scheibe und Inspektion - da liegste auch schon bei fast 8.600,- - und dafür ist der Händler evtl. weit von zuhause weg.

    Natürlich wird dich ne Werkstatt auch bedienen, wenn du dein Moped anderswo gekauft hast, aber sollte mal ein Kulanzfall auftreten, ist die Abwicklung beim eigenen Händler meist einfacher - deswegen kauf ich eigentlich lieber vor Ort. Das muss aber jeder für sich entscheiden....

    ride it like you stole it

    saarBikers.net
    das Motorrad Forum im Saarland

  • Zitat

    Original von yamraptor
    [linie][/linie]
    Da gebe ich Dir recht!
    Und der Händler hat einen guten Ruf und ist gleich bei mir um die Ecke!!!

    sach ich doch :D
    und @valk..eben, gerade wenn was dran ist ist mir ein händler den ich "kenne" irgendwie lieber

    wer holt jetzt das :bier :pfeif

    das Leben ist eine Kurve :teufel

  • Ja das glaube ich auch, aber ich bin am überlegen wann ich sie bestellen soll später im Winter ist sicher mehr drin oder nicht?

  • weiß net. die shiver verkauft sich net schlecht...und mein händler hat jetzt bereits die 4 für den september an den mann gebracht..ich glaub der muß net soviel prozente geben...
    ist halt immer so wenn so ein geiles bike auf den markt kommt..
    lieber noch ein bissi zubehör oder sowas raushandeln, sturzpads z.b.
    oder den tankrucksack..wobei ich den ganz schön teuer find ?(

    das Leben ist eine Kurve :teufel

  • Les ich da "AKRA"? Wenn de se hast mach bitte mal ein Soundfile. Will die Tüten nehmlich auch dranbauen. Natürlich auch Glückwunsch zum Vertrag.

    quer bisté wer!

  • Zitat

    Original von Heisi
    Les ich da "AKRA"? Wenn de se hast mach bitte mal ein Soundfile. Will die Tüten nehmlich auch dranbauen. Natürlich auch Glückwunsch zum Vertrag.

    moin,

    wg. der akra's. werd ich machen! dauert aber noch bis ende oktober...
    aber evtl. kan mein dealer da vorher schon mal was aufnehmen!
    kümmer mich auf jedenfall drum..

    gruß
    volker

    das Leben ist eine Kurve :teufel

  • Zitat

    Original von -buti-
    ich hab Beide, also ne Shiver und ne F800S, brandgefährlich, die shiver sieht besser aus und der Motor klingt besser. Die F800S läuft besser und bietet Windschutz. Im Soziusbetrieb, falls Du den anstrebst ist die F800 auch geeigneter.

    Und die Lendenwirbelsäule fühlt sich wohl wenn sie leicht vorgebogen wird.

    Das wird für Dich ne schwere Entscheidung, die BMW klingt etwas klapprig bei Lastwechseln, evtl. hält Dich das vom Kauf ab ;), ansonsten ist das Bike faktisch besser. Außerdem braucht sie weniger Sprit, deutlich weniger. Und wenn Du die kaufst dann unbedingt gebraucht, der Wertverlust ist hoch. Die BMW Kundschaft nimmt dieses Bike nicht an.

    Wenn ich heute noch einmal vor der Wahl stehen würde täte das Pendel leicht zur Shiver schwingen, des Klanges und es Aussehens wegen.

    na ja, und die Farbe muß man ändern ;););)


    So habe gerade die Probefahrt mit der BMW beendet.
    Und ich muß Dir Recht geben sie läuft Top, ist einfach und Zahm zu Zahm finde ich,ich denke man verliert schnell denn Spaß an Ihr dafür ist sie Narren sicher.
    Bin 3 Stunden im Regen gefahren und nicht einmal hatte ich das gefühl das sie mir Probleme bereitet selbst das ABS kam nicht ein einziges mal zum Einsatz. Das Fahrwerk ist schon super.Getriebe ist bischen laut aber nicht unangenehm würde ich sagen.
    Bin aber auch der Meinung für denn Anfänger so wie ich einer bin ist es das bessere Bike aber es Kostet auch gleich mal 10400€. Das ist schon ein Wort.
    Die Shiver hat mehr Fun Potenzial und ist in der Summe doch intressanter denke ich.Auch wenn BMW das bessere Fahrwerks und Technik bringt sowie den Riemenantrieb welchen ich Persönlich lieber hätte!
    Was durchzug und Sound angeht hurra Shiver :lol

    Wird wohl eine Shiver werden denke ich!

  • Zitat

    Original von yamraptor
    Wird wohl eine Shiver werden denke ich![/size][/font]

    :klatschen
    und für die gesparte kohle kannste gleich noch ne urlaub mit der shiver buchen ;)

    das Leben ist eine Kurve :teufel

  • ja, aber meine würde ich Ihm für runde 6 geben, und Sound, na ja, der Leo Auspuff ist ja auf dem Bild ;)

    neeee, hast Recht, die Shiver ist EMOTION, die BMW ist einfach nur besser ....

    Gruß aus dem hohen Norden
    Jörg

    :super

    ... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit

  • Ist dieses "besser" aber auch so imens erfahrbar? Oder macht die Shiver doch einfach meeeeeehr Spaß? Immerhin kann man an der Shiver für das Geld der BMW noch das eine oder andere investieren. Damit die Optik der BMW fetzig daher kommt, muß man glaub ich schon mehr tun.

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Die Shiver macht erheblich mehr Spaß keine Frage, aber die BMW ist in denn wichtigen Details meiner Meinung nach das bessere Bike.Und das kann man nun nicht vom Tisch wischen.


    Aber ich denke das der Spaß und Fun Faktor wird siegen :] :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von yamraptor (1. Oktober 2008 um 23:14)

  • Zitat

    Original von toasta
    Ist dieses "besser" aber auch so imens erfahrbar? Oder macht die Shiver doch einfach meeeeeehr Spaß? Immerhin kann man an der Shiver für das Geld der BMW noch das eine oder andere investieren. Damit die Optik der BMW fetzig daher kommt, muß man glaub ich schon mehr tun.

    na ja, wenn ich die Erna auf dem kleinen Bildchen so anschau, ein Schöngeist bist auch nicht ;) ;) ;)

    Ich bin Kawasaki Liebhaber, aber die Dinger sind ja soooo häßlich .... neeee

    ...............................................................................................

    Übrigens muß man die BMW mit nem anderen Auspuff fahren, serienmäßig klingt die wie wenn man aus ner Wärmflasche die Luft rausläßt, das Geräusch bekommt man auch locker mit dem Mund hin. Und genau das ist gefährlich, man bewegt BMW meist vollkommen unspektakulär sehr schnell, wirkt natürlich langweilig, ist aber für die die hinterher müssen echt blöd ;)

    Die Shiver würde ich allerdings selbst auch vorziehen, jedenfalls wenn man neu kaufen will, leicht benutzt egalisiert es sich

    Gruß aus dem hohen Norden
    Jörg

    :super

    ... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit

  • So war heute mit Frauchen beim Dealer, Frauchen hatte erstmal Stress gemacht wie sie das Bike gesehen hat mußte Probefahrt mit Ihr machen :).
    Nach gemütlicher Landstraße mit Tempo 80 gab es das ersehnte nicken :bier.
    Dann kann es ja bald ans bestellen gehen warte noch die Messe ab und dann schlage ich zu :blumen

    Stellt sich nur noch eine frage mit oder ohne ABS ( Aufpreis 700 €)

    Einmal editiert, zuletzt von yamraptor (2. Oktober 2008 um 17:22)

  • Ich sach mal mit. Wirklich bringen tut´s zwar nur was wenn du halbwegs gerade fährst. Bei Schreckbremsungen aber sicher sehr zu empfehlen. Denn Ruck zuck hast du mal etwas zuviel reingelangt. Vor allem kannst du dich mit ABS auch trauen voll reinzulangen (so lange der Sensor einen beginnenden Überschlag erkennt) Ich hab bei der BMW und bei der Erna erst mal gemerkt, welche Verzögerungen wirklich drin sind ohne zu blockieren und das obwohl ich dachte, daß ich schon nicht zimperlich bremse.
    Also wenn es sich verschmerzen läßt, dann mit ABS. Denn ein Sturz tut immer weh - dir und dem Moped und Gesundheit ist durch nix zu ersetzen.
    Hätte es bei mir schon ABS gegeben, hätte ich sie sofort mit ABS bestellt.

    Gruß Toasta

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash