Skuup: Bmw S1000F

  • OffTopic 2

    Die beiden Herren brauchen So einen Thread

    Hey Leute, macht Eure Sache doch per PN aus.
    Es hat sich abgenutzt.

    Gruss aus der Wueste

    (Hmm, bekomme das Nachfolgende nicht weg. Hat jemand eine Idee ?)

    undefined

    Deal from ShowIP
    1

    undefined

    Deal from ShowIP
    1

  • @ SH:

    Ich darf nur kurz darauf hinweisen, dass die großen KTMs in Österreich gebaut werden - nix "Basmati". Und meinem LKL geht es prima. :wink

    @ Gianluca:

    Nö, möchte ich nicht per PN machen - das hier ist ein Forum und ich möchte gerne SACH-Fragen diskutieren. Dass mir jemand unentweg Hass, Hetze und sonstwas unterstellt, muss ich nicht unbeantwortet lassen. Er hat die Lage bei AP nicht erkannt, fabuliert von unsinnigen Modellversionen und hat offensichtlich mehrere Voodoo-Puppen von mir zu Hause auf dem Altar liegen. Wenn er sich in der Sachdiskussion weiter blamieren will (ich sage nur "135 Nm aus 1000ccm müssen her!") sage ich aber auch weiterhin: grober Unfug, sowas!


    Forentrolls - man kann's ja ignorieren.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • ich darf nur kurz darauf hinweisen, dass die europäischen gehälter nicht mit europäischer produktion zu rechtfertigen sind. somit sinds leider eben doch nur basmati schüsseln. komisch, dass so ein blicker wie du dann am ende doch auf einen rel. plumpen marketingtrick reinfällt...


    Gründe für diese Erfolge sieht KTM in der "konsequenten Umsetzung der
    globalen Produktstrategie sowie der Expansion in die Wachstumsmärkte
    Asien und Südamerika".
    ..


    der zweite abschnitt ist mal ein schönes bsp für eine SACH-diskussion..

    Einmal editiert, zuletzt von shawnhorst (20. Februar 2014 um 10:50)

  • @ SH:

    Oh, Du hast das Prinzip der Globalisierung verstanden - Glückwunsch! Ändert aber trotzdem nichts daran, dass KTM seinen Weg aus der Krise gefunden hat, viele Arbeitsplätze sichert und sogar neue schafft. Wie heißt es so schön im Artikel: "(...) Am Standort Mattighofen seien so viele Mitarbeiter beschäftigt wie nie zuvor in der Unternehmensgeschichte." Plus 150 Mitarbeiter in 2013! AP baut gerade Arbeitsplätze in Italien ab - schade ...

    Aber kommen wir wieder zurück zum (Sach-)Thema:

    300 rpm sind in der realen Welt also nix? Hm, wie viel Rennsporterfahrung hast Du? In der SBK liegen die Topteams nur ein paar Zehntelchen auseinander. Was passiert, wenn man 300 rpm weniger zur Verfügung hat? Richtig - man wird langsamer. Irgendwie doof im Rennsport. Ich bin sehr gespannt, ob Albesianos Theorie aufgeht, den Motor elektronisch durch streckenprofilabhängige Belastungsspitzen zu schonen.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...


  • ok, danke, dass wir das klären konnten. sind also doch nur basmati schüsseln.

    zum zweiten absatz: und ich dachte die ganze zeit, wir reden hier über eine strassenmaschine mit einem vom rennsport abgeleiteten motor???? glaubst du etwa, dass z.B. BMW mit der neuen S1000R in der motoGP antreten will?? junge, junge hab ich dich überschätzt...

  • @ SH

    Schau, es geht um das Image der RSV4 - das ist nachhaltigst im Sack wg. des Pleuel-Desasters. Das der BMW leidet auch mächtig - ob das Funkike dann wohl den reissenden Absatz findet? Wer weiß, wer weiß.

    Thema "Basmatis": wenn, nach Deiner unglaublichen Argumentation KTMs den Namen "Basmatis" verdienen, nur, weil die kleinen Modelle in Indien zusammengesteckt werden, was sind denn dann APs, wenn die Einsteigerbikes demnächst auch aus Asien kommen, oder diverse andere Produkte, die der PIAGGIO-Konzern in Indien fertigen lässt? :whistling:

    Piaggio eröffnet neues Werk Vespa für Indien>>

    ... oder was sind die PIAGGIO-Bikes aus Vietnam?

    Also, erspare uns bitte billigste Stammmtisch-Stereotype. :pinch:

    Thema "wie viel Ahnung vom Rennsport": Horstie, es geht um die Superbike-WM. Da fährt BMW schon ein Weilchen mit. In der neuen Saison zwar nur noch als Kundenteam, aber der Motorenverschleiß war bei weitem nicht so hoch wie der von AP. Verkaufte sie sich deshalb besser? Wer weiß ... :D


    LG

    Kodo

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    • Offizieller Beitrag

    aber die SuperSortlern sind, wie in der neuen MOTORRAD 05/2014 Seite 11, zu sehen ist seit 2003 stetig auf dem absteigenden Ast.

    Sollte AP jetzt nicht doch eine Werks-CapoSport auf dem Boden stampfen?

    Zitat

    [quote='arden','index.php?page=Thread&postID=87183#post87183']

    • Offizieller Beitrag

    aber die SuperSortlern sind, wie in der neuen MOTORRAD 05/2014 Seite 11, zu sehen ist seit 2003 stetig auf dem absteigenden Ast.


    Wie hat ein jüngeres Forenmitglied vor kurzem gesagt:

    "typischer Shiver-Fahrer, Mittvierziger mit Bauchansatz" :wink

    Das gilt eben inzwischen ganz allgemein für den typischen Motorradkäufer, und wenn die Knochen nicht mehr mitmachen ist die Embryonalhaltung auf einem Supersportler nicht die erste Wahl.
    Und Leistung wie bei einem SS bieten ja auch diverse nackte mit alterskompatibler Sitzhaltung. Von daher würde eine Capo-Sport evtl. schon Sinn machen.

    Allerdings sollten dann noch 25 PS dazukommen, denn unter 150PS -> beschleunigt die wirklich? :denk ADD und ABS, ACC und BRD, ITA und FDH hat sie ja und damit ist man für den Stammtisch bestens gerüstet. :bier=)

  • Sollte AP jetzt nicht doch eine Werks-CapoSport auf dem Boden stampfen?


    Womit? Und wenn, wo ist die Nische? Sportliche (Halb-)Nackte a la Suzuki SV 1000, BUELL 1200 oder DUCATI STREETFIGHTER sind am Markt hoffnungslos untergegangen. MONSTER 1200 S, KTM 'Beast' und BMW S1000R spielen in einer anderen Liga (dafür hat AP die neue TUONO im Köcher).

    Ich bleibe dabei: AP braucht einen Relaunch der Mittelklasse in das 800er-Zeitalter (mit ADD auch in der SHIVER!) und ein Comeback der knackigen Funbikes/Enduros TUAREG und PEGASO mit Ein- und Zweizylindermotoren. Parallel dazu ein leichtes und günstiges Einsteigerbike mit 48 PS und die Jugend bekommt eine RS ohne Rollermotörchen. Der Reisefraktion macht man die CN mit gesenkten Preisen und einem fetten Garantie-/Zubehör-/Servicepaket schmackhaft.

    LG

    Claus

    PS: Ganz ohne Häme: wie viele CapoSport hat Vince verkauft? Eine oder zwei? :?:

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Womit? Und wenn, wo ist die Nische? Sportliche (Halb-)Nackte a la Suzuki SV 1000, BUELL 1200 oder DUCATI STREETFIGHTER sind am Markt hoffnungslos untergegangen. ....


    na mit den zutaten, um die es im thread seit 30 posts geht. deine aufzählung enthält nur maschinen, die v.a. eines gemeinsam haben: unbequem wie sau. noch dazu mit exotischer charakteristik und spezieller optik. wen da noch das nischendasein wundert, naja, egal..
    wie aber sieht es mit ner cbf 1000 aus? oder ner fz1? oder ner cb1000r? die gehören auch in diese kategorie. und u.a. zu den am besten verkauften motorrädern ever. hier setzt z.b. auch die neue S1000F an und überträgt das rezept (nochmal für dich: für die reale welt abgeleiteter rennmotor) in das boomende segment der funbikes/adventurebikes. AP hat alle zutaten da. der bausatz muss nurnoch zusammengesteckt werden. hier braucht es keine multimillionen um einen motor zu entwickeln oder ein fahrwerk - alles da und alles "best in class". obendrauf gibts fürs marketing eine nette verkaufsfördernde story in der das wort WELTMEISTERMASCHINE vorkommt.

    wg. image: ich hör da immer nur "LOVE" "FANTASTIC" etc ?!?! (nix mit pleuel....)

  • Ehhhm, also ich hatte bis vor kurzem eine 1098 Streetfighter und da ist garnix hoffnungslis untergegangen.
    Solche Motorräder sind keine Massenprodukte.
    Die sollen nicht an jeder Ecke stehen, dazu sind sie auch nicht günstig genug.

    Und die Kundschaft erfreut sich ebenso daran das es ein Nischenpridukt geblieben ist.

  • @ Marsz:

    Du hattest mit der Streetfigter 1098 sicherlich ein exklusives Bike - ihre Verkaufszahlen waren aber trotzdem so schlecht, dass DUCATI sie zugunsten der neuen MONSTER 1200 S jetzt aus dem Programm genommen hat.

    @ SH:

    Sorry, du redest schon wieder Unfug. Falsche Argument zu wiederholen, macht sie nicht richtiger. Hätte die RSV4 ein positives Image, gäbe es statt Deiner "Love"-Links vernünftige Verkaufszahlen. Mangels Plan vom Motorradmarkt wirfst Du nun Bikes wie die CBF 1000, FZ1 oder CB1000R ins Rennen? Hast Du mal auf deren Preis geschaut?

    CBF 1000: € 10.890
    FZ1: € 10.195
    CB1000R: € 10.290

    Und nun kommt der Herr Fanbeauftragte und meint, der Kundenkreis dieser Bikes wären für eine Fantasie-Maschine zu begeistern, deren Preis bei rund € 16.000 liegen dürfte? Übrigens sind die Verkaufszahlen dieser Bikes eher mau, die CB1000R brachte es 2013 gerade noch auf 599 Stück, die FZ1 und die CBF 1000 blieben sogar unter 500 Stück.

    Was sagt vergleichend der Blick für 2013 auf die "800er"-Klasse?

    BMW F 700 GS (hat übrigens auch 800 ccm): 1.601 Stück
    BMW F 800 GS: 1.571
    KAWASAKI Z 800: 1.559
    YAMAHA FZ8: 1.028
    BMW F 800 GT: 992
    TRIUMPH TIGER 800: 846
    DUCATI HYPERMOTARD 821: 696
    HARLEY DAVIDSON 883 IRON: 673

    (...)

    KTM 990 SMT: 511 (*ggg*)

    Lieber shawnhorst - genausowenig, wie Du über die Superbikeszene Bescheid weißt, genauso fantasiegeschwängert sind und bleiben Deine Marktideen.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Hirnretter (21. Februar 2014 um 12:39) aus folgendem Grund: Ergänzung; Typo

  • @ SH:

    Sorry, bla bli blu, es gibt keine meinungen ausser meiner. und meiner vielleicht. blubbblubblub....

    das stimmt wohl: ich hab längst nicht so viele stammtischvokabeln auswendiggelernt wie du. danke fürs raussuchen der zahlen. hatte auch kurz dran gedacht, hab statt dessen aber lieber ne feierabendrunde mitm mopped gedreht. scho recht...
    die fakten bleiben jedenfalls die gleichen. eine rivale kostet 13k, eine S1000R ebenfalls. wie du auf 16 kommst - k.a. ist aber auch egal. BMW wird das ding bauen und du wirst wohl irgendwann auf den zug aufspringen und so tun als hättest du nie was anderes behauptet. auch egal. auf den orient express bist ja auch erst aufgesprungen, nachdem die basmatis aus dem gröbsten raus waren. glückwunsch. ebenso prophetisch wie authentisch. schönen abend!

  • @ SH:

    Welche Fakten? Du willst ein Motorrad ohne Marktchance anbieten - sorry, das macht AP doch (leider) schon!

    Wie ich auf € 16.000 komme? Ganz einfach, schau mal in die Preislisten und informiere Dich über die Kurse, zu denen eine TUONO oder eine CN von AP in die Läden gebracht wird. Darunter kann AP so ein Motorad nicht darstellen (außer, der Kunde verzichtet auf den Motor). Eine S1000R kann natürlich preiswerter sein wegen der Skalierungseffekte aus der Produktion der RR (leider fehlen die mangels Masse bei der RSV4 völlig). Eine RIVALE? Eine RIVALE ist ein völlig überteuertes Mittelklassebike, von dessen unglaublichem Verkaufserfolg Du wo noch gelesen hast? Immerhin hat sie die am Markt angesagten 800 ccm - aber: warum ist sie (inkl. ABS: € 13.190) gleich noch teurer als eine S1000R (€ 12.800)?

    Wie Du selber schon sagst: "... k.a. ..." in der Tat: null Ahnung.

    LG

    Claus

    PS: Hoffentlich bist Du nicht nass geworden! Es muss schon hart sein, ständig den coolen Biker raushängen zu lassen, der lieber cruised, statt sich mal 5 Minuten mit den echten Fakten zu beschäftigen. Verrate mir doch mal, welche Fakten Du jemals rausgesucht hast? Alles nur Stammtischfakten. "Blabliblubbblubb" stimmt in Deinem Fall zu 100%. :abfeiern

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Hirnretter (21. Februar 2014 um 22:47) aus folgendem Grund: Ergänzung: Preise

  • Ich hab ja langsam den Verdacht, dass SH ein HR-Zweitaccount is...

    Streite nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dort mit Erfahrung!

  • Ich hab ja langsam den Verdacht, dass SH ein HR-Zweitaccount is...

    RS:
    erwischt. HRc106, SH und nochn paar andere - wir sind die stimmen in claus' kopf und allesamt auf der suche nach seinem hirn..


    HR männchen:
    luuuke, äh, clauuus! die dunkle seite sein mächtig in dir. loslassen du musst von heuchelei und "leider" bekundungen in klammern. glauben eh keiner dir tut. nur dann ganz eins werden mit der macht der theorie du wirst.
    denn motorradfahren sein etwas ganz und gar theoretisches! die "fakten" der anderen auswendiglernen du musst. verstehen, interpretieren oder gar selber leben nicht nötig sein. mögen die prüfstandsgrafiken und kuchendiagramme stets mit dir sein! rückwärts immer, vorwärts nimmer!

    p.s. ich bin nicht dein vater. oje, jetzt kommt gleich wieder die HR-bashing platte...taschentuch?

  • @ SH:

    Liebes Horstilein, was hat Dein letztes Gesülze mit der Frage nach der Modellstrategie der Hersteller zu tun? Nichts - also lass' es doch einfach.

    Eine Frage hätte ich aber noch: wie viele Kilometer bist Du denn in der letzten Saison gefahren?

    LG

    Kodo

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • @ SH:

    Eine Frage hätte ich aber noch: wie viele Kilometer bist Du denn in der letzten Saison gefahren?

    LG

    Kodo

    claus. mehr als du. und mit (mehr) spass. allerdings nur, wenn du mit "abgelesenem km stand" nicht irgendwelche artikel über testfahren, prüfstandskilometer oder tourtipps meinst. da gewinnst du.

  • @ SH:

    Ne, komm' Butter bei die Fische - sonst bleibt leider ein G'schmäckle. Bei mir waren es ca. 7.300. Du hast doch ein Motorrad, oder?

    LG

    Kodo

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...