Bastelarbeiten für die Winterpause

  • Ah ja ... wer lesen kann ist klar im Vorteil... :)
    In meinem Fall ... also , ähh.. ist Hopfen und Malz verlohren... :jop
    Und jetzt die Frage : Warum ?

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Ach so.... teuschen , tarnen und heucheln ... sooo soo...
    Sicher, daß es nur 1,5 fache Zeitraffer ist ? nicht 25-Fache ? :blumen ich muß wech...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Da ich mich ja wieder von der DD trennen will (was gar nich so einfach is...) musste natürlich wieder was neues her. Einmal gebückt immer gebückt, also nach dem zweiten Versuch was aufrechtes zu fahren geht´s wieder zurück zu den Wurzeln.

    Zudem sollte es was "günstiges" und zuverlässiges werden, also habe ich mir schon fast einen Retro-Youngtimer angelacht um es mal etwas zu übertreiben ... GSX-R1000 im Urmodell. Günstig geschossen und über den Winter etwas Zeit sowie Arbeit investiert, damit in der neue Saison aufs neue angegriffen werden kann.

    Was gemacht wurde:

    Grundreinigung, Wechsel aller Flüssigkeiten (Brems-,Kühlsuppe, Öl) sowie schmieren/fetten aller wichtigen Teile
    Sturzpads entfernt
    Bremse komplett gereinigt, auf Gangbarkeit geprüft
    paar Kleinigkeiten geändert (Blinker + Relais, Spiegel, DB-Killer)
    Gabel überholen lassen, frisches Öl + SiRis

    Reifen sind noch absolut in Ordnung und mit dem BT016Pro sogar was anständiges, Kettenkit ist ebenfalls erst frisch drauf.
    Abgestimmt wurde über´s originale Steuergerät, was immerhin gemessene 164PS und 115Nm gebracht hat. Bei 160/110 als Serienangabe nich schlecht :jop

    So hab ich sie geholt:

    http://files.homepagemodules.de/b210067/f11766…7p8501070n2.jpg

    Geht nix über nen Zentralständer:

    http://files.homepagemodules.de/b210067/f11766…7p8506621n2.jpg
    http://files.homepagemodules.de/b210067/f11766…7p8507496n5.jpg

    Endergebnis:

    http://files.homepagemodules.de/b210067/f11766…7p8508094n2.jpg

    Da die Bilder sonst ein wenig groß sind mal nur als Link, nicht als eingebundenes Bild :jester

    Kann sich denk ich für die 12 Jahre die sie mittlerweile auf dem Buckel hat noch sehen lassen, die Laufleistung liegt mit ~27.000 auch absolut im Rahmen und lässt noch jede Menge Luft nach oben :peace

    2 Mal editiert, zuletzt von malle (28. Januar 2014 um 04:21)

  • 27tkm und dann 12Jahre?
    Die muß ja erstmal eingefahren werden.... nimm sie nicht zu hart am Anfang...Glückwunsch zum fast neuen Bike!
    ;)

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Mit Suzuki kann man nix falsch machen. :thumbup:
    Ich bin zuvor die V-Strom gefahren und überlege nun
    auch schon seit langem zu der Shiver als reines Straßenbike,
    mir eine Suzuki DR 350 oder die DRZ 400e als zweite Wahl zuzulegen.

    Zu den Winterbastelarbeiten gehört bei mir jetzt den
    Ventilator im Kühler zu tauschen und vielleicht noch
    so ein Schutzblech für´s Hinterrad anzubauen.
    Aber weiß noch nicht so genau, ob ich das mache :denk

    Doch steht vorrangig erst mal die Verbesserung meiner Bandscheibe
    im Vordergrund. Ich hoffe ich kann dann überhaupt noch
    Motorrad fahren :denk
    Viele mussten ihre Leidenschaft ja deswegen auch schon aufgeben :ddown

  • oh...sowas ist echt schlimm! Mein Bruder hatte das auch und kann nun wieder fahren...Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe das Du Dich in Deinen jungen Jahren nicht schon von deinem Hobby verabschieden musst... ;( Sorry das ich Dich manchmal angezickt habe aber das möchte ich keinem Kollegen wünschen egal was gewesen ist. Ich würde mich freuen wenn Du zum Treffen kommst und halte auf jeden Fall Frieden mit Dir...

    Du schaffst Das!!!

    Beste Grüße!
    Olli

    mir doch Scheißegal...... :aetsch

  • das gute an denn Enduros ist, das sie sehr weich gefedert sind.
    Das könnte gegenüber der Shiver der entscheidende Vorteil sein.
    Da für den Rücken besonders die kurzen harten Vibrationen und
    Stöße bei Straßenunebenheiten sind, die, da die Shiver hinten
    Brett hart ist, auch direkt auf die Wirbel stauchen.

    Aber ich werde es erst mal mit einem Umbau der Shiver versuchen :bier

  • Die Federung ist weicher und Federwege länger ... Richtig. Aber wenn die Mopeds dort bewegt (offroad) wo sie hin gehören, weiß ich nich ob das die Bandscheiben schont. Ich bin auch schon ein paar Jahre Enduro gefahren (KTM EXC 300), macht Spaß aber schlauch auch. Mit Rücken put .. ich weiß nich.

  • Danke für Deine Tipps.

    Ich denke das wird auch noch warten müssen, bis
    ich wieder fit bin.

    Erst mal muss ich meine shiver etwas Rüchengerechter
    umbauen.

    :bier

  • malle:

    geiles Mopped! genau so eine hatte ich damals auch. Modell-Jahr 2002 - meine war allerding schwarz-blau. Das ging schon höllen-mäßig vorran das Teil...

    [gallery]2849[/gallery]

  • ich nochmal...

    habe da noch ein Bild gefunden :) bissi später sah die Susi dann so aus:
    [gallery]2850[/gallery]

    die olle Rennverkleidung habe ich glaub' noch irgendwo rumfliegen... wenn die jmd evtl. mal brauchen sollte - einfach melden:-)

  • :jop:jop

    Oh ja, für´n Kringel wär die Dicke auch genau das richtige, aber das wird bei mir erstmal nix, leider.

    Ne andere Winterarbeit war mal das hier...

    Auf dem Kringel war die aber leider auch nie, und dann musste sie für die dicke Dorso gehen :peinlich