Ergebnis eines Umbaus

• Hallo zusammen.

Möchte euch das Ergebnis des letzten Winterprojekts mal vorstellen.

Tricolore-Design übers ganze Bike. Carbon an Kettenschutz, Schloßabdeckung, Vorderrad.2 Zähne kürzer übersetzt.NakedBikeLenker FatBar Rizoma. SC-Project-Töpfe. Frontabsenkung 1,5 cm (so muss Kreisverkehr!) ContiRoadAttack2.AP-Gelsitzbank.Kleine LED-Blinker.Kurzes Heck.

• Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

• Servus

Kannst du etwas näher beschreiben wie sich die Frontabsenkung um 1,5 cm ausgewirkt hat?
    Hast du sie auch schon ausgefahren, 240+ km/h auf der AB.

Schöne Grüße 64I

• Ich wollte mehr Druck auf der Front haben. Wir haben bei uns einen Kreisverkehr nach dem anderen und gefühlt fuhr ich nen Chopper! Immer diese Wuchterei über die hohe Mitte. War mir zu träge. Jetzt wesentlich direkter im Umlegen und durch die kürzere Übersetzung voll Dampf aus dem Kreisverkehr. So muss das.

Ob sie über 200 noch stabil liegt weiß ich nicht weil meine Welt nur so schnell wie geht bis 200 geht.Drüber interessiert mich mit ner Megamoto nicht.

Gruß

• oute mich dann mal hier als "machen-lasser". daher keine Ahnung was er gemacht hat.

Der komplette Umbau wurde nach meinen Vortstellungen vom AP-Händler Performance Bikes gemacht.

Vince hat für alles eine Idee. Kannst ja mal auf die HP schauen. Sind noch mehr Umbauten zu sehen.

• hab zwar kein 12er, aber immerhin eine Baby-DD.

Gabel knapp zweieinhalb cm durchgesteckt, günstiger Tunen geht kaum und fährt richitg gut. Durch das Durchstecken kann man einige Kilos kaschieren. ...ob am Bauch oder der DD, das bleibt einem selber überlassen ;o)

"Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

• Habe die Gabel jetzt auch mal 2 cm weiter durchgesteckt. Bis jetzt echt Positiv. Leichtfüßigere Richtungswechsel und sie ist noch kuvengieriger geworden. Bis jetzt waren max. 180 km/h drin. Habe keinen Unterschied feststellen können.
    Mehr als 2 cm sind bei mir auch nicht möglich da sonst der Bremsschlauch abgeknickt wird.