Meldung BELT im Display UPDATE: Benzin kommt raus

  • 600 km ink. ca. 200 km auf dem Bosch Testgelände ohne jegliches Problem. Die Mana hat sich in den 2 Tagen in Boxberg als ein handliches, bequemes Motorrad erwiesen.

    Puuh, da freue ich mich riesig - dachte schon, Du schmeisst die Flinte ins Korn (nachdem Du die Mana damit durchlöchert hast)! :D


    LG

    Claus

    PS: Tätschel mein altes Mädchen nochmal von mir! *schnief*

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • quote='eugengo','index.php?page=Thread&postID=79464#post79464']Update:

    Nachdem die Mana endlich in einer Werkstatt war, wo die Mechaniker noch Ahnung haben (ein Aprilia Händler in Ingelheim am Rhein), hat es mit Boxberg geklappt. HInterradbremse hat nun nach der Entlüftung einen definierten Druckpunkt, die Feststellbremse wurde eingestellt. 600 km ink. ca. 200 km auf dem Bosch Testgelände ohne jegliches Problem.

    Die Mana hat sich in den 2 Tagen in Boxberg als ein handliches, bequemes Motorrad erwiesen. Ich würde sie nun nur hergeben, wenn sich die Soziustauglichkeit, die gerade auf dem Prüfstand steht, doch als nicht gut genug erweist (momentan läuft die Eingewöhnungsphase).[/quote]

    Soziustauglich mehr oder weniger, dafür kann aber die Mana nix, dass sollte man vor dem Kauf abklären.

    ciao
    Thomas

  • @Claus

    Ich hab sie auch immer nach einem erfolgreichen Traningstag getätschelt und gesagt, dass sie heute brav war und alles super gemacht hat :)

    @thomas
    Ist auch nicht als Kritik Richtung Mana gemeint.

    Zitat

    dass sollte man vor dem Kauf abklären


    Danke, darauf wäre ich von alleine nicht gekommen :D

  • Bei besagtem Händler in Ingelheim bin ich mitlerweise auch. Der ist zwar sehr von sich selber überzeugt aber hat bis jetzt immer gute Arbeit abgeliefert.

  • Hallo :wink

    bei mir wars irgendwie umgekehrt :bump ich habe auf das BELT gewartet aber es kam nicht :wand dafür kamen nach ca. 23.000km geräusche vom getriebe :crash also ab in die werkstatt. die haben gesagt, dass der riemen verschlissen ist - aber warum haben dann die sensoren nicht geschrien ?(

    es stellte sich heraus, dass noch was anderes war... nämlich sind die lager im getriebe (fragt mich nicht welche, aber sind in den zahnrädern eingebaut) beschädigt. werkstatt tippt auf materialfehler und hat bei aprilia italy eingereicht. die haben nach 1-2 wochen herumlamentieren die doch 1-2 tausend euro teure reparatur genehmigt. 1-2 wochen später kamen auch die teile und wurden nun auch schon verbaut :jop

    trotzdem kann ich noch immer nicht fahren: nun spinnt wieder mal das steuerkastl :ditsch eh kloar :iiiih

    hält nix aus der mana roller - erst 23tkm in 14 monaten gefahren und schon kaputt :o)

    lg, emre

    ps: manafahrerInnen müssen wohl leidfähig sein :beule
    pps: hab doch noch die explosionszeichnung gefunden. einige dieser teile (9, 15 und noch einige) mussten getauscht werden. die lager alleine gabs natürlich nicht :-/

  • Oh, dann drücke ich dir die Daumen, dass Du bald wieder fahren kannst.
    So was ist ganz schön ärgerlich :( Das Mopped ist zum Fahren und nicht zum in der Werkstatt herumstehen da!

    Was war denn mit dem Steuergerät?

  • update: steuergerät wieder ok, keine ahnung was da war, auf jeden fall habe ich nachdem der ap-techniker seine hand draufgelehgt hat meine mana am freitach endlich wieder bekommen ;o)

    übrigens: schuld an dem ganzen lagerschadendilemma war, dass die sicherungsbleche (siehe zeichnung oben) den geist aufgegeben haben. dadurch kamen teile in die lager und die gingen dann ex :crash

    also leute, unbedingt diese teile (kosten 2 euro) tauschen, spätestens beim riemenwechsel!!!! :bump

    lg, emre

  • liebe manistis!

    da ich wieder mal den riemen tauschen muss (bin bei 42tkm) möchte ich euch nochmal daran erinnern, dass ihr beim riementausch auch die sicherungsbleche tauscht, damit diese nicht zerbröseln und euer getriebe beschädigen.... :crash

    :bump

    lg aus wien

  • Ui Ui Ui was lese ich da???
    Mann du hast ja fast genauso das Pech gebucht wie ich. Hoffe das geht nicht so weiter und die Teile kommen recht flott weil keine Piaggio Werksferien sind.

    Ich drück dir die Daumen das es mit der kleinen Pigmänentour ;o) doch noch klappt.
    Schon schade das unsere Manas so anfällig sind. Qualität stelle ich mir anders vor ;(

    LG und viel Spass, wird scho klappen

    LG
    Harry

  • update: und wieder mal getriebe....

    seit einiger zeit quietscht es irgendwo im gertiebe, beim riemen oder so...
    nicht gleich, sondern nach 1-2 km fahrt...
    und zwar dann, wenn man vom gas geht und die motorbremse einsetzt, bis ausgekuppelt wird...
    wie wenn der riemen durchrutschen würde...
    kommt bei allen modi vor und außer, dass es sich nervig und peinlich anhört gibt es keine mängel...
    beim beschleunigen ist nichts zu spüren oder zu hören...

    mal sehen, was da wieder auf mich zukommt :kotz:panik:nein:krieger:donner:angry1

    lg aus wien