Tuningmaßnahmen

  • Ich finde die originalen auch gräßlich und habe mir im Winter die hier bestellt:

    http://www.motonia.de/images/product…mages/756_1.jpg

    http://img.alibaba.com/photo/58489938…R_CBR1000RR.jpg

    Da ich meine noch nicht montiert habe, hier ein kleiner Eindruck (keine DD)
    http://www.ducati.ms/forums/attachm…ermotard008.jpg

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • N´abend!

    Ich finde die originalen Spiegel auch sehr übel. Übrigens, unsere Originalspiegel gelten unter GS-Fahrern als Geheimtip: die tauschen ihre runden Spiegel gegen die der DD oder Shiver.

    Rizoma Spiegel sind in der Verarbeitung top. Mein absoluter Favorit ist auch das Modell "Tomok". Aufgrund der fehlenden Zulassung habe ich mir, kompromissbereit, Modell "Elisse" montiert:

    Gruß,

    Olli


    Edit:

    Köcky
    Kannst Dich auf eine tolle Optik freuen. DD mit Rizoma Tomok:
    Meine Umbauten Dorsoduro
    Rizoma Spieglein an meiner Dorso

    3 Mal editiert, zuletzt von Oliv3r (10. April 2013 um 20:29)

  • Auf die fehlende Zulassung achtet eh niemand. Ich war jedoch nicht bereit die originalen Rizoma zu kaufen (Teuros) und haben mir den China nachbau geholt.

    Die sehen bis auf den Schriftzug täuschend echt aus und Quali ist auch gut.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Ne, hatte keinen Link, habe aber für Dich "Dorsoduro Spiegel" bei ebay eingegeben ... ?(

    http://www.ebay.de/itm/CNC-10MM-B…=item43ae37c1be

    http://www.ebay.de/itm/CNC-10MM-B…=item41671340d4

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Also ich hab über den Winter auch ein bisschen gebastelt...der Winter war wie Ihr wisst...sehr sehr lang... =)

    Ursprünglich war die DD weiß. Ich hab dann die Tankverkleidungen, den Fender und das Heck in Azurblau von Aprilia lackieren lassen. Auf die Idee würde schon mal kaum einer kommen - sieht uni nämlich ganz schön pornös aus.

    Da war ich dann auch etwas unsicher, als das Zeug vom Lackierer kam.

    Dann hab ich den Dekorsatz von Martini bestellt (50 Euro), noch so allerhand Sticker und dann ging es ans bekleben.

    Außerdem kamen Lenkerendenspiegel von Rizoma dran. Im ersten Moment vermutet man, dass das nicht an eine Supermoto passt. Aber die Spiegel zerstören nicht die Lenkerlinie, wie es die Originalen tun. Sieht halt scho a bissi aus wie die Concept Bikes, wenn sie vorgestellt werden (da ist nie irgendein Spiegel dran).

    So - dann noch Evotech Schrauben / Muttern / Gewichte und Lightech Gabel- und Schwingenschützer.

    Außerdem hab ich meinen Bobblebee Rucksack gleich mit umgestaltet.

    Und als besonderes Gadget den 2 Liter Kanister von Touratech - bei ner DD ist man damit immer gut beraten noch einen Nottropfen dabei zu haben...*lol*

    Und das wars im großen und ganzen...

  • nich schlecht ;) ohne die roten Streifen gefällt sie mir zwar noch besser, aber trotzdem schick :)

    Weniger Windschild, mehr Fahrspaß! :wuschig

  • sieht gut aus und ist auf jedenfall ein Unikat :blumen

    zu den Spiegel: Mir gefallen Sie sehr gut! ;o) Wie ist die Sicht? hast du dafür was kürzen/abschneiden müssen oder ähnliches? Weil meine Factory hat auch schon die Handschützer der 1200er dran.

  • Kenn sie ja schon von FB. Sieht gut aus deine Blaue Bella!! Aber so ganz ohne Verkleidung sieht sie mal richtig geil aus!! :-o Dieses ganze StVO-Gebimmel was am Mopped dran ist wird meiner Meinung nach völlig überbewertet :leuchte alles ab reissen 8o

    Wie sieht es denn bei vollem Lenkeinschlag mit den Spiegeln aus? Kommen die nicht an die Verkleidung bzw. deine Knie?

    Loud pipes save lives :super

  • Ich hab die Armaturen ein Stück nach innen versetzt. Richtig eingestellt kommt nix an den Tank oder sonst wo. Die Sicht ist überschaubar. Aber mit dem Ding bist idR eh immer der schnellste...lol

  • Hallo Chris,

    schaut gut aus, die Farbe kann man aber erst auf dem letzten Foto richtig erkennen.
    Hat so einen Ton wie die Gulf Rennwagen.

    Grüße Stefan

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

  • Stimmt genau. Gulf find ich auch sehr geil, aber meine Frau heißt Martina und so hab ich sie immer dabei...lol

  • Ist der Reservekanister mit in dem Rucksack und der wird von Touratech angeboten oder was ist das für ein Hardcase was am Vorderrad steht? Nie gesehen ...

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

    Einmal editiert, zuletzt von Köcky (13. April 2013 um 18:01)

    • Offizieller Beitrag

    @ Köcky:
    Der Reservekanister ist doch auf der Sozuisraste (viertes Bild)

  • Tatsache! Habe ich nicht gesehen. Wie wurde der denn befestigt? Würde ich wirkliche gerne wissen.

    Was ist das für ein Teil am Vorderrad?

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

    • Offizieller Beitrag

    wir sind zwar
    :offtopic
    aber egal

    schau mal hier: Zusatztanks an der DD

  • Das "Ding" am Vorderrad ist ein Bobblebee Rucksack. Mit hartschale und als Rücken Protektor getestet.

  • Könntest du bitte Detailbilder von der Kanisterbefestigung machen? Hast du dir selbst was gebastelt oder gibt es da was von der Stange. Ich habe in dem Link von MegaLagu kein (Plug 'n Play) gefunden.

    Vielen Dank

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Kanister und Halter sind von touratech. Halter für den Halter (lol) sind zwei metall-loch-bleche die an den rastenhalter geschraubt werden. Daran der touratech Halter geschraubt.