fragen zum folieren

  • Super gemacht und geile Optik. Glückwunsch !

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

  • Danke Euch.

    Demnächst soll noch unser Löwe auf die Tankseiten in schwarz als Conture.

    Mehr will ich nicht mehr!
    Werde den löwen dann mit Cutter aus der Folie schneiden und mal sehen wie es klappt.
    Mein Logo eventuell noch als Tankschutz in klein schwarz Conture und Fertig.


    LG
    und schönes Wochenende noch euch allen
    harry

    Muss nu los zum Glasblaskonzert.

  • Gefällt mir auch sehr gut, sowohl die Carbon-Variante als auch das rot/schwarze.

    Mal ne andere Frage... hat jemand schon Erfahrungen wenn man es nicht selbst machen will und kann mir verraten, was es zB. kosten würde wenn man das Heckteil folieren (ganz oder nur zum Teil?) lässt?

  • Hallo Harry,

    sehr gut fortgeführt mein kleines Designstückchen, vor allem Lampenmaske jetzt in schwarz und Felgenrandaufkleber in rot finde ich klasse. Das Schutzblech finde ich persönlich schon wieder zu zerklüfftet, aber dir soll es ja gefallen. Weiter so. Bin mal gespannt, wie du den Löwen integrieren willst. Hatte ich ursprünglich übriegens auch vor, hab ich aber dann irgendwie wieder verworfen.

    Immer wieder toll Bilder von meiner kleinen Mana im Forum zu sehen, schluchz....

    Gruß
    Manamana

  • Mehr will ich nicht mehr!
    Werde den löwen dann mit Cutter aus der Folie schneiden und mal sehen wie es klappt.
    Mein Logo eventuell noch als Tankschutz in klein schwarz Conture und Fertig.


    Hi, ich hab den Löwen als Corel-Vorlage......gut geeignet um es sich plottern zu lassen.....bei Interesse einfach noch mal melden.

  • Hallo Harry,

    sehr gut fortgeführt mein kleines Designstückchen, vor allem Lampenmaske jetzt in schwarz und Felgenrandaufkleber in rot finde ich klasse. Das Schutzblech finde ich persönlich schon wieder zu zerklüfftet, aber dir soll es ja gefallen. Weiter so. Bin mal gespannt, wie du den Löwen integrieren willst. Hatte ich ursprünglich übriegens auch vor, hab ich aber dann irgendwie wieder verworfen.

    Immer wieder toll Bilder von meiner kleinen Mana im Forum zu sehen, schluchz....

    Gruß
    Manamana


    Thx Manamana.
    Wird liebevoll gepflegt, kanns kaum noch erwarten das es Wärmer wird, damit ich die kleine ausführen kann.
    Weitere Bilder werden wohl immer wieder mal folgen. Auch von Apriliatreffen und so.
    Heute hat mich die kleine Classic verlassen, hat ein neues Zuhause in etwa 50 KM entfernung gefunden.
    Hat schon weh getan sie auf dem Hänger wegrollen zu sehen, kann es gut verstehen.

    @ Hoschi
    Das wäre SUPERNETT wenn Du mir die Vorlage schicken könntest.
    Hab nur eine vorlage aus dem Netz und ziemlich unscharf auf der Größe von 10 cm.
    Jetzt schon Danke.

    @ Malle
    je nachdem denke ich das da mindestens ein Hunni drauf geht. Alleine beim Heck brauchste für etwa 30 Eus Folie.
    probier es doch einfach selbst mal, wenns nix wird kann man es zum Glück wieder abnehmen.
    Und Spass macht es auch noch, zumal wenn das Ergebniss klasse ist, stärkt es ja das Selbstbewustsein auch ein bisschen.

    LG
    und schlaft gut.
    harry

    2 Mal editiert, zuletzt von Pharao (27. Januar 2013 um 23:47)

  • @ Malle
    je nachdem denke ich das da mindestens ein Hunni drauf geht. Alleine beim Heck brauchste für etwa 30 Eus Folie.
    probier es doch einfach selbst mal, wenns nix wird kann man es zum Glück wieder abnehmen.
    Und Spass macht es auch noch, zumal wenn das Ergebniss klasse ist, stärkt es ja das Selbstbewustsein auch ein bisschen.

    Hm, ist jetzt irgendwie nicht das was ich hören wollte :D

    Bei der Dorso hätte ich spätestens bei diesen eingelassenen Luftöffnungen unten in der Heckverkleidung Sorgen, dass man da nix gescheites hinbekommt. Mir würde es ansich halt auch schon reichen wenn nicht das komplette Heckteil beklebt wird, sondern eben nur ein gewisser Teil. Aber die Folie sich so zurecht zu schneiden das es auf beiden Seiten gerade und zu 100% identisch ist wird wohl auch eher nix.

    Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ansonsten bleibt´s eben weiß ;) Aber danke für die Info!

  • Den Aprilia-Löwen kann man sich HIER in Größe und Farbe konfigurieren und dann "machen" lassen. Hab' auch schon dort bestellt. Gute Qualität, lässt sich leicht aufkleben und hält seit mehr als 2 Jahren problemlos auf dem Mopped. :thumbup:

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

  • Hier als Download Löwenkopf links
    Hier als Download Löwenkopf rechts
    Das sind jeweils Vektorgrafiken die jedes Werbestudio oder Folierer mit CorelDRAW öffnen kann.
    Wer Interesse hat, habe auch noch Schriftzug APRILIA und den von der Shiver als Vektorgrafiken selbst erstellt.

  • Bei der Dorso hätte ich spätestens bei diesen eingelassenen Luftöffnungen unten in der Heckverkleidung Sorgen, dass man da nix gescheites hinbekommt. Mir würde es ansich halt auch schon reichen wenn nicht das komplette Heckteil beklebt wird, sondern eben nur ein gewisser Teil. Aber die Folie sich so zurecht zu schneiden das es auf beiden Seiten gerade und zu 100% identisch ist wird wohl auch eher nix.

    Doch das geht schon, hab's bei meiner Dorsoduro ja auch geschafft. Ist zwar etwas fummelig, aber wenn noch ein Zweiter mit anfassen kann um zu assistieren, geht's schon ganz gut.
    Die Folie kannst du nicht vorher passgenau zuschneiden, das musst du während dem folieren machen.

    Habe die rot markierten Bereiche nach dem Folieren mit einem Cuttermesser ausgeschnitten, sodass da keine Folie ist.

  • Großes DANKE an Dich Mike, fürs einstellen der Grafiken.

    Hi alle,
    so Neuigkeiten von der Front. Habe nun stundenlang hier gebosselt und geschnitten mit nem Cutter.
    Da ich nirgends die benötigte größe des Aprilia Schriftzuges fand und vergrößern auch nix war, hab ich in Word geschaut und alle Schriften durchforstet und die Schriftart gefunden.
    Wenns Interessiert - es ist ganz normale Arial Black, in meiner größe 220 in Word für den Tank.
    Also Löwen und Schrift liegt nun vor und wird morgen am Freitag aufgeklebt.
    Bilder werde ich dann einstellen.
    Löwe wird wahrscheinlich bicolor durch die Folierung und Streifen gehen.

    Update freitag abend.

    LG

    Harry
    So sieht der Löwe aus. ca 10x10 cm (2 € münze zum Größenvergleich)

    Uaahhhhhh, hab gerade eben bemerkt das dem einen Löwchen die Backen fehlen, arbeite das sofort nach. :wand
    Iss ja kein Hexenwerk. ;o)

    So sieht die Schrift aus. ca. 24x8 cm (wieder die Münze)

    2 Mal editiert, zuletzt von Pharao (3. Februar 2013 um 11:51)

  • Sodele,
    1 seite vom Tank hab ich heute morgen mal Fertig gemacht.

    So wars vorher


    So nachher


    Hier der Löwenkopf in die alte Folierung eingearbeitet

    @ Jochen
    mana(o)mann, die alte Folie war wohl nicht die Beste die Dir verkauft wurde, hab da ewig gebraucht die abzubekommen. :headshake
    Einen haufen rückstände vom Kleber dabei auf dem Tank gehabt :-o
    Macht aber nix, habs ja hinbekommen, muss nur nochmal mit Waschbenzin drübergehen um die Ränder sauber zu bekommen.

    LG

    Harry

  • Harry,
    super hinbekommen! Das mit der Folie kann ich nicht nachvollziehen, war eigentlich ne eher hochpreisige super zu verarbeitende 3D Folie. Kleberrückstände sind wohl normal, aber da gibts ja genug Mittelchen gegen...
    Sehe ich das richtig, dass du die äußeren Konturen des Löwen übertragen hast und dann aus der vorhandenen Folie quasi "ausgestanzt" und dann praktisch deinen Löwenkopf eingepasst hast? Respekt, sieht toll aus.
    Der Aprilia Schriftzug geht zwar im Original auf eine arial Schrift zurück, ist aber von den Italos modifiziert worden. (schmaler und höher, etwas bauchigere Typen) Deshalb habe ich damals den Originalschriftzug benutzt und geplottet.
    Wenn du fertig bist, stell doch noch mal ein paar seitliche Bilder rein, würde mich freuen

    Gruß
    Jochen

  • Hallo Jochen,
    danke fürs Lob.
    Hab aus der Vorlagenmatritze eine 2 te Folie erstellt und den Löwen ( Konturen) mit Rand und Aussparungen zugeschnitten.
    Auf den Tank gelegt und übertragen mit dem Cutter.
    Danach kann man die Folie an den Ecken erwärmen und abziehen.
    Mit Waschbenzin gereinigt und einem Microfasertuch abgeputzt.
    Danach den Löwen mir Transferfolie in die ausschnitte eingepasst.

    ( Hier lag gestern der Fehler ( kmpl. erwärmt), kalt abgezogen bleiben weniger Klebereste am Tank).

    Der Aprilia Schriftzug sieht aus wie der Originale, finde ich zumindest, bei der Größe.
    Überlege noch den Mana Schriftzug hinten zu tauschen.
    Mal sehen, wenn ich wieder Lust und Zeit habe.
    Im Moment tuen mir die Finger noch zu weh von dem ausschneiden mit dem Cutter (Spezialmesser kein Teppichmesser), musste heute den einen Schriftzug nochmal neu machen, da ich Depp ihn schräg aufgeklebt habe. Und es nicht mehr zu korrigieren war.
    Also runter und NEU.
    Mit der Übung die ich jetzt habe, brauchte ich heute nur 15 min zum ausschneiden des Aprilia Schriftzuges. :]

    Aber mehr soll es nicht werden, nur minimale Gimmicks, die erst beim 2ten Blick auffallen, die sie von anderen Manas etwas unterscheidet.

    Hoffentlich macht das jetzt keiner nach :nono:nono

    So sieht es nun aus von Links:

    Detail:

    von rechts gesehen:

    Detail


    Bilder kann man auch unter http://imageshack.us/f/823/img5756kg.jpg/ ( anklicken und weitergehen) sehen.

    LG und noch ein schönes Wochenende :blumen

    Harry

  • Harry,

    sehr gelungen! Hast du prima hingekriegt.

    Schönes Wochenende

    Jochen

    PS: wenn ich mich recht erinnere, habe ich - weil noch Klarlack über war - eine der beiden hinteren Seitenteile noch mal überlackiert, nachdem der Mana Schriftzug aufgeklebt war. Es wird also u.U. schwer werden, ihn zu entfernen. Schau dir die Seiten bitte genau an, damit du dich nachher nicht ärgerst.

    • Offizieller Beitrag

    saugut geworden:!:

    Zitat

    Hoffentlich macht das jetzt keiner nach


    Doch ab 2014 sehen die ab Werk ALLE so schön aus :hihi

    Nochmals großes Lob von mir und Hut ab :hut für die Idee und den Einsatz.
    Ist ein echt lecker Teilchen.
    Nach dem Besuch der Beautyfarm kaum wieder zu erkennen :klatschen