Neuer uSER und es ist eine Mana.

  • "(...) Preis 3700.-

    3700.-? Privat oder vom FMH? Echt ein guter Preis für Dich, aber nu' weiß ich, warum ich bislang solche lächerlichen Inzahlungnahmeangebote bekommen habe! :denk

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • @Schnegg
    Isch bin Dabei.!
    Jo ein Schnäppchen, vor allem in diesem Zustand. Fast wie aus dem Laden.
    Freu mich riesig.

    @ Hirnretter
    von Privat hab ich sie.
    Also von BJ und Km liegt sie im Händler EK bei 4026.-€ und bei ADAC bei 5500.- bei Privatverkauf.
    Allerdings sind die Preise kaputt, der Markt voll und die Mana ein reines Nischenmotorrad.
    hier brauchst Du einen absoluten Fan als Käufer.
    Ein Händler hatte dem verkäufer auch NUR 3500 geboten, nicht mehr.
    Ich hab halt etwas draufgelegt um sie zu bekommen, weil ich sie unbedingt wollte.
    Aber getreu dem Motto: "! Jeden Tag steht ein Dummer auf" musst Du nur warten.
    Irgendwann kommt einer und Kauft.

    LG
    Harry

  • Hallo Harry,

    wünsche Dir Viel Freude mit der Mana und drücke dir automatisch die Daumen für die Fahrprüfung.

    Gruß Christian

  • Ein Händler hatte dem verkäufer auch NUR 3500 geboten, nicht mehr.

    Jepp, diese mickrige Summe kommt mir doch seeehr bekannt vor (und meine hat schon ABS und erst 11 Tsd. gelaufen)!

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Klar, wer stellt sich schon einen Ladenhüter in den Laden, auf dem nachher Pilze wachsen, selbst bei der „Shiver“ und „DD“ wird mancher Händler ist grübeln kommen, es sei denn, es ist ein AP-Händler und Kunde XY kauft da eine neue AP.

    So war es doch schon immer, schaut euch nur mal den Wertverlust bei AP an, gut für Gebrauchtäufer, mit etwas Verhandlungsgeschick ann ein Schnäppchen daraus werden. Auch bei Neukauf purzeln die Preise für AP-Modelle, was den Gebrauchtverkauf nicht leichter macht und der G-Markt dadurch kaputt gemacht wird.

    So, hier ein gegenläufiges Beisspiel :

    Anfrage einer neuen „MS-SP“ bei einem großen Duc-Händler.
    Kein Nachlass bei Barzahlung, wenn überhaupt, max. 3% auf den Neupreis, ohne Inzahlungnahme, versteht sich. Also das nenne ich mal auf einem hohem Gaul sitzen, mit
    der Duc-Fahne in der Hand.

    Dazu kann ich nur sagen: Nööööh, es gibt ja noch andere Marken.

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • Hab gerade gesehen das die alten 2010er Mana´s ohne ABS vom Händler neu für 6990.- angeboten werden.
    Link

    Kein Wunder das die Preise am Ar... sind.

    @ Hirnretter
    Das wird wahrscheinlich auch nicht mehr werden, ausser ein Unwissender kommt vorbei.
    Leider hat sich dieses Problem Aprilia selbst zuzuschreiben, schlechte Service hotline, noch schlechtere Werksvertretungen, desinteresse am deutschen Markt.
    Die wollen nur Roller scheints verkaufen.
    Eigentlich war die Mana nur für den Italienischen Markt gebaut worden um Rollerfahrer zum Mopped zu bringen.
    Aber diese Zwitterstellung als Nischenmotorrad hatsie nun mal wech.
    Also ich finde die Mana 10x besser als ein Mopped mit automatischen geschalteten Gängen.
    In der neuen 2Räder wird beschrieben das die Honda NC 700 einfach in der Kurve von alleine runterschaltet und dann öfters das Hinterrad blockiert.
    Sowas brauch kein Mensch.
    Mal sehen wie viele NC´s nächstes Jahr in Kurven im Graben liegen.
    Bei 6000 Euronen ein starker Preis, aber auch miserabele Verarbeitung,
    Billig halt. Und wirkt Billig.

    Dann lieber Rollermana!!!
    Trotzdem Toi Toi Toi, wenn Du noch weiter die Mana verkaufen willst.

    LG
    Harry

  • ich glaub, ich lass mir in Zukunft doch lieber immer erst den Führerschein zeigen, bevor ich einen Interessenten fahrenlasse. Na ja, hat ja alles geklappt. Bin froh, dass sie dir so gut gefällt, wünsch dir auf diesem Weg alles Gute mit meiner Bella. Hab vor ein paar Tagen mit meinem Arzt gesprochen, machte mir Hoffnung, dass ich vielleicht nächstes Jahr doch wieder fahren könnte. Hab ich sie vielleicht doch zu früh verkauft?
    Aber gut für dich, und ich weiß, dass sie in gute Hände kommt.

    An alle Anderen -ist ja ein überschaubarer Kreis hier im "Manaland"- zum Thema Preis: Ich kann nur sagen, wer seine Aprilia zum Listenpreis kauft, ist selber schuld. Geht eigentlich, wenn man nicht unbedingt jetzt und hier eine haben muß, nur über den Preis. Ein Händler hier bei uns in Pinneberg hat jetzt aufgegeben, ist tief entäuscht von Aprilia und den erzielbaren Preisen und verkauft wieder wie früher nur noch Roller.

    Ich war immer begeistert von der Mana, habs meinem Händler aber nicht gezeigt und schon damals für meine fast neue nur 5000,- EUR bezahlt Ich meine mich sogar zu erinnern, dass er erst 5750,- haben wollte und ich mich schon freute. Nach einer weiteren Woche rief er mich an und wollte nachfragen. Ergebnis nach dem Gespräch 5000,-

    Ich glaube, der wusste schon damals, dass die Mana nur ein Nischenmodell sein wird und war froh, den Vorführer weg zu haben. War jedenfalls damals schon ne günstige Mana und heute ist's eine für Harry. Ich kann mit der Differenz gut leben.
    So genug geschwafelt. An alle "Mana-Verrückten" da draußen, ich melde mich erst mal ab aus dem Forum und wenn ich noch mal wieder fahren darf, wirds auf alle Fälle eine Aprilia.

    Liebe Grüße

    Manamana

  • Ahoi Harry,

    Viel Spass mit der Mana, auch wenn jetzt eh erstmal Winter ist.

    RuckZuck ist Frühjahr und denn gehts los.
    Ach Theorieprüfung kann doch gar nicht so schwer sein.

    Grüße vom Basstronaut

  • Hallo Manamana,

    jep sie ist in gute Hände gekommen.
    Bremsflüssigkeit und Öl mit Filter sind gewechselt.
    Also alles klar zum Start.
    Gute Besserung noch, und ein baldiges Wiederlesen hier im Forum.
    Auf dem Bild ist sie Wunderschön, aber ich echt noch 5x Schöner.
    Mein Frauchen wollte sie unbedingt noch gleich Abends sehen, war schon Dunkel.
    Also nochmals am nächsten Tag, nun ist Sie unsterblich Verliebt :love , nur nicht in mich ;)

    Und Thx für die Grüße.

    Lg an alle
    Harry

  • Hallo Harry,

    zwei Freunde von mir haben auch erst "im hohen Alter" den Mopedführerschein gemacht, der eine mit 49, der andere mit 54, hat bei beiden problemlos funktioniert.

    H bollernde G und viel Spass mit der Mana (I Q 2013)

    Ulli

  • Danke Ulli,
    werde mich anstrengen das es Klappt. Aber wie es so ist, wir alten haben beim Lernen immer ein bischen Probleme. Muss halt pauken.

    Thx und Lg
    Harry

  • Sodele,
    jetzt böllert es in Gräfenhausen.
    Nach Monaten des wartens auf die Fahrschule ( haben erst anfang Mai die moppeds fertig gemacht) hab ich nun alles durch.
    Alter, ich sag Euch was für ein Mist es ist, das mopped 6 monate in der Garage stehen zu haben und nicht durch die Gegend böllern zu können.
    Alle Fahrstunden wurden im großen Südwester abgenudelt und auch die prakt. Prüfung am Freitag fand unter ständigen Duschen statt.
    Ab mitte Mai hatte die kleine auch schon das Nummernschild hinten und umso mehr juckte es in den Fingern.
    Manko war das am Freitag natürlich der Lappen nicht beim Prüfer war, sondern erst gestern bei der Führerscheinstelle geholt werden musste- Nochmal 2Tage ständiges Fingerjucken.
    Aber GESTERN: Lappen geholt, Bella raus, angemacht, Losgelegt.
    Juppi sach ich nur.
    Mein grinsen hat zu einer Gesichtslämung geführt die heute immer noch andauert.
    Maannnnn war des gestern eine FUN. Zwar Kalt gewesen( bin ja ein Weichei und Schönwetterfahrer) aber ich musste einfach Fahren.
    Und ich bin VERLIEBT !!!!
    Meine Mana ist sowas von Ge... , das ist ein super fahren, sag ich.
    Heute bekommt sie nochmal ein bisschen vom Odenwald gezeigt, kommt ja schließlich aus Norddeutschlaand und kennt keine Berge ;)
    Also, gebt Gummi, bleibt Sturzfrei

    LG
    Harry

  • Servus Harry,

    da bist mir einen Schritt voraus.
    Ich fahr nämlich ab Donnerstag erst mal für 10 Tage in Urlaub (mit dem Flieger).
    Danach gehts ab zur Zulassungsstelle und dann steht der ersten Fahrt nichts mehr im Wege :)

    Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß :thumbup:

    Oliver

  • Super, ganz herzlichen Glückwunsch zum Lappen und vor allem zum tollen neuen Motorrad. Echt schön zu lesen, wenn sich jemand so freut und so begeistert von seiner Bella ist. Ich hab meine Shiver auch im September gekauft und hatte die erste Ausfahrt Anfang März. Ist schon ein Riesenspaß nach so langer Wartezeit.

    Wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin so viel Spaß und allseits gute Fahrt.

    Gruß aus Berlin

  • Hej!
    Gratulation! Dann sehen wir uns ja vielleicht bald auch mal auf zwei Rädern in der Gegend. Im Odenwald war ich z.B. noch gar nicht unterwegs.
    Schöne Grüße

  • Danke erst mal an alle.
    Ich hab eine RIESENFREUDE an dem Mopped.
    Führ sie gleich noch mal durch den Odenwald, halt e bisserl später geworn heute.

    Mann ist das ein gei.. Gefühl so zu gleiten, einfach laufen lasse. Das ist Klasse.
    Keine Probleme mit dem Schalten, nur Kurve anpeilen und durch.
    War schon immer mit meiner kleinen im Odenwald und Spessart unterwegs und dort gibt es SUPER Strecken mit Kurven und Rastorten mit Kaffee und Kuchen, deshalb auch der Bauch oberhalb vom Helmfach ;);)

    Aber nun hat sich das Jucken in den Fingern in den Kopf verzogen :jop
    Sehen uns dann spätestens beim nächsten Treffen oder auf der Gasse !! 8o

    So muss los, noch etwas von diesem Feeling erhaschen bei dem Wetter.

    LG
    Harry

  • Sodele,
    hier meine Resonanz von Gestern.
    Kleine Runde gedreht über Höcht i. Odw. nach Vielbrunn weiter nach Amorbach, Michelstadt, Reichelsheim, Lindenfels, Lautertal und über Eberstadt zurück.
    Strecke etwa 180 Km, hab nicht auf den Tacho gesehen da ich vom Fahren ganz gefesselt war.
    Geschätze 250 Kurven und hunderte Mopped die entgegen kamen.

    Absoluter Fahrspass war das gestern.
    Langsam an die Kurven herangegangen und sofort war ich eins mit meiner Mana.
    Spurtreue genial, Schräglage mehr als ausreichend, keine Grundberührung trotz 45° Winkeln.
    Lastverhalten war SUPER, kaum die Bremsen benutzen müssen da der Motor schön verzögert.
    Auskuppeln ist kein Problem, das hat man schnell intus wie das Mopped an die Ampel rollt.
    Das schieben der Mana bei gasgeben in der Kurve gibt es nicht, sie zieht sauber Ihre Spur auch bei extremer Schräglage. Das Bike und ich waren etwa nach 20 min. eine Einheit geworden.
    Bestückt ist sie mit Diabolos, hier Danke an den Vorbesitzer ( manamana), absoluter Grip in allen Lagen, 1 cm fehlte noch bis zur Angstkante.
    Absolut gutmütiges Fahrverhalten der Mana in allen Lagen.
    Ampel rot -- ranrollen -- Hand am Griff -- Gelb -- rechts drehen -- und ab gehts.
    ca. 6 sec. auf 120 Km/h gewesen, das langt voll und ganz.
    Das witzige war das eine GPZ die ganze Zeit ( etwa 25 Km) hinter oder seitlich neben mir fuhr.
    Mehrere Blicke während der Fahrt und an Ampeln liesen mich doch Schmunzeln.
    Hatte öffters die linke am Bein gelassen und mehrere Lastwechsel beim Fahren gehabt, Überholen, beschleunigen, bremsen usw. ohne die Hand an den Lanker zu nehmen, so gutmütig läuft die Mana.
    Nach 30 Km Verfolgung ging ich an die Tanke und die GPZ hinterher, Bestaunen und Fachsimpeln warum ich nie Schalten würde oder wie ich das ohne Kuppeln hinbekomme da ich doch einen Ganghebel habe aber nie den Fuß bewege beim Beschleunigen.
    Also, Aufklärungsarbeit gemacht und 20 min. von der Mana geschwärmt.
    Fazit: Er will bis zum Wochenende noch ne Mana probe Fahren, hahahaha.

    Also wer keine Mana je Gefahren ist, weiss nicht wie entspannt und Sorgenfrei Motorradfahren sein kann.
    Egal wer mir wieviel Geld bietet, er bekommt meine Mana nicht, eventuell vom Wert gegen ein Haus tauschen. Geb sie nie wieder her. ( Bis das der Dings uns Scheidet)

    Bei Interesse hier der Link der Strecke zum selberfahren:
    http://goo.gl/maps/GvOlX


    LG
    Harry

    5 Mal editiert, zuletzt von Pharao (5. Juni 2013 um 11:15)