Ach, daß würde ich nicht sagen, daß sich keiner dafür interessiert. Mir würde das Konzept schon auch gefallen um nicht schon nach 180 KM verzweifelt eine Tanke zu suchen. Oder verflixt was nehme ich mit Gepäck oder Frau?
Ich hatte schon eine Affi RD 05, die hatte zwar nur 50 PS und 230 kg war aber zum Touren klasse und außerdem hab ich da so manchen Sportler den Paß hoch doch stehen lassen, weil einfach fahrbar. 290 kg wären mir dann aber doch auch ein bischen viel. Gerade zum rangieren, wenn man dann doch mal irgendwo ein bisserl im Gelände rumsteht. Ich denk aber auch, daß der Motor reichen wird das ganze vernünftig zu beschleunigen, doch mehr Gewicht ist einfach immer schlechter zu entschleunigen. Da würde ich mir dann Gedanken machen und für den Spritverbrach wäre es sicherlich auch nicht zuträglich.
Zum Vergleich würde ich aber auf alle Fälle mehrere Modelle Probefahren bevor ich so viel Geld auf den Tisch lege. Denn dann weiß ich was zu mir paßt.
Endlich mal was Neues zur 12er CAPONORD - APRILIA kämpft wohl noch mit dem Verbrauch ...
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Hirnretter -
30. August 2012 um 01:04 -
Erledigt
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das niemand aus diesem Forum sich wirklich für die Kiste interessiert und bei seinem Händler, sein prallgefülltes Geldsäckchen auf die Theke wirft.
Mit 230-240 Kilo und einem angemessenem Verbrauch wäre die CAPO mit auf meiner Liste.
Apropos "Verbrauch": laut aktueller MOTORRAD (Heft 4/2013) hat DUCATI den der 2013er-MTS durch radikale Eingriffe an der Hardware nochmals um einen halben Liter (!) gesenkt (Landstraße 5,4/Piste 6,2 l/100 km). Doch wo Licht ist, ist auch Schatten: das SKYHOOK-Fahrwerk enttäuscht, da die Basis-Abstimmung der MTS zu hart ist und die italienischen Ingenieure nicht das aus dem System rausholen, was möglich wäre (als Referenz sieht man das System von BMW, das zuerst an der HP4 gezeigt wurde).
Apropos "BMW": die neue GS kommt (wie ich es mir dachte) auch mit einem semi-aktiven Fahrwerk in die Läden (Dynamic-ESA genannt). Leergewicht: 238 kg. Alles zusammen zum Preis einer ADD-CAPO ...
Traurig: bei der Vorstellung der neuen GS ist der bekannte britische Motorradjournalist KEVIN ASH tödlich verunglückt ...
LG
Claus
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Hi, also ich würde mal sagen, dass wir hier erst nach einer Probefahrt weiter über sie reden, da man dann weiß was Sache ist Ich bin schon gespannt wie sie sich fährt
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@ SN:
Fragt sich nur, wann diese Probefahrt möglich sein soll. In drei Wochen steht der Saisonstart ins Haus - wenn AP weiterhin so ein "Tempo" beim Verraten von Details vorlegt, wird der Verkaufsstart im Windschatten der KTM@1190 und GS ein erneutes Beispiel von Unvermögen bei AP sein.
Noch immer NIRGENDS ein Vid oder Fahrbericht im Netz - aber warten wir die Marke ruhig zu Tode. Meine Geduld ist - angsichts eines aktuellen Angebotes - in wenigen Tagen erschöpft ...
LG
Claus
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Jepp, das stimmt LEIDER auch wieder. Für mich kommt die Capo ja erst in ein paar Jährchen in Frage. Aber bei dir ist ja leider was anderes, da ja die massiven Problemem bei der Mana mit der Cargarantie hattest. Zudem willst du ja auch spätestens Anfang April wieder auf nem Moped sitzen . Naja, dann wünsch ich dir bei den Probefahrten von KTM, BMW und der MTS viel Spass . Bin mal gespannt wohin es dich verschlägt (vorzugsweise KTM wie ichs rauslese )
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Moin!
Der Händler aus dem Post mit den erschlagenden 298 kg schreibt ab April verfügbar. Ich gehe mal davon aus das die April 2013 meinen. Finde ich zu spät für eine Markteinführung. Hätte mir eigentlich gewünscht, das Claus einer der ersten mit der neuen Capo ist. Dann wüsste ich nämlich, ob ich meine DD 2014 eintausche oder nicht. Bin ja mal gespannt was die ersten Käufer so schreiben - hoffentlich kein Schöngerede, sondern echte Kritik.
Gruß,
Olli -
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..., das niemand aus diesem Forum sich wirklich für die Kiste interessiert und bei seinem Händler, sein prallgefülltes Geldsäckchen auf die Theke wirft.
Einspruch! Werde ich, falls sie schneller als 210 ist und um 250kg wiegt...
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....und ich wollte schon in meinem vorherigen Fred, einen Kasten Bier nach Wahl als Wetteinsatz ins Feld werfen, lol.
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@ Dinoz... schneller als 210 isse bestimmt...weil die (meine) Alte ja schon schneller is
210 schafftse jetzt noch mit über 100.000 km und mit 2 Leuten drauf
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Noch immer NIRGENDS ein Vid oder Fahrbericht im Netz - aber warten wir die Marke ruhig zu Tode. Meine Geduld ist - angsichts eines aktuellen Angebotes - in wenigen Tagen erschöpft ...
LG
Claus
Das trifft aber auch auf die meisten anderen Neuvorstellungen zu die auf der EICMA gezeigt wurden. Kein Video oder Fahrbericht im Netz z.B. von den neuen Hypermotards/Hyperstradas.
Über das Skyhook der MTS habe ich hingegen viel positives gelesen, hmm...LG
Tommy -
@ T_A:
Also von KTM@1190, BRUTALE 800 oder GS 1200 findet sich aber schon einiges ...
LG
Claus
Edit: Filmchen HYPERSTRADA
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Moin,
das finish ist für mich leider wie Feuer und Wasser, tlw. sehr gut tlw. noch absolut verbesserungswürdig!
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Oh - ach ja, der Schlüssel für ein Cockpit-Display Bild war leider auch hier nicht auffindbar.....
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Die neue GS wird weiterhin am Ruder bleiben, vor Adventure und MS, oder umgekehrt.
Bei den Durchzugswerten ist die CN ja voll dabei und darauf kommt es m.E. an, weniger auf Vmax in dieser Kategorie.Kilometerfresser wollen Kardan und dafür würde ich mich auch entscheiden, der Gewichtsvorteil der Kettenfraktion schmilzt allmählich dahin und warum sollte man sich da noch mit Kettenspannen aufhalten.
Ich würde wahrsch. die GS wählen, Leistung hin oder her, ein ruhiger Motorlauf bei hohen Drehzahlen ist mir lieber.
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Beide Scheinwerfer sind an, sprich der in der Mitte zusätlich ist Fernlicht, ist schon mal gut. Nicht wie bei anderen Doppelscheinwerfern, einer Abblendlicht und einer Fernlicht plus Standlicht.
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Die neue GS wird weiterhin am Ruder bleiben, vor Adventure und MS, oder umgekehrt.
Bei den Durchzugswerten ist die CN ja voll dabei und darauf kommt es m.E. an, weniger auf Vmax in dieser Kategorie.Kilometerfresser wollen Kardan und dafür würde ich mich auch entscheiden, der Gewichtsvorteil der Kettenfraktion schmilzt allmählich dahin und warum sollte man sich da noch mit Kettenspannen aufhalten.
Ich würde wahrsch. die GS wählen, Leistung hin oder her, ein ruhiger Motorlauf bei hohen Drehzahlen ist mir lieber.
Komplett Deiner Meinung
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Zitat MTB-RFC: "Die neue GS wird weiterhin am Ruder bleiben, vor Adventure und MS, oder umgekehrt..."
...d.h., die CN hat keine Chance im Segment - oder wie jetzt?
LG
Claus
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