DOSRSO-KILLER? MV AGUSTA Supermoto RIVALE 675

  • das trifft für die hier gezeigten bilder allerdings nicht zu

    Dir ist schon klar, dass das Designstudien von BAR-Design sind und das endgültige Design noch "Top secret" ist? Falls APRILIA weiterschnarcht, wird man in diesem Segment nur noch als Fußnote in die Geschichte der SuMos eingehen. Es kann doch nicht sein, dass man nach 4 Jahren Modellzyklus nix Neues bringt?

    @ Shivernaked: "Druck von unten"? Schau mal, wie z.B. eine 675er TRIUMPH die SHIVER pulverisiert:

    SHIVER: Fahrleistungen: Beschleunigung 0-100/150/200 km/h: 4,1/8,4/21,0 s, Durchzug 50-100/100-150 km/h: 6,4/6,9 s, Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h*

    675er STREET TRIPLE: Fahrleistungen: Beschleunigung 0-100/150/200 km/h: 3,3/7,0/13,8 s, Durchzug 50-100/100-150 km/h: 4,1/4,7 s
    Höchstgeschwindigkeit: 216 km/h*

    Quelle>>

    Das sind Welten, mi amor! Noch Fragen?

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Hallo


    Was ist die Street Triple,eine Daytona 675 ohne Verkleidung,also im Grunde ein Supersportler!!!!!

    Wenn du Motorräder vergleicht nimm die selbe Klasse z.b. Duc Monster 796,BMW F800R usw. !!!!!

    Wenn bei Aprilia niemant etwas macht,wieso kam die 1200 DD,Tuono V4 ,Shiver 2010 auf den Markt !!!!!

    Die Mana wird bestimmt durch den 850er Roller ersetzt.(Automatik Motorräder haben keinen großen Markt

    das mußte Honda auch schon lernen) !!!!!


    mfg Thomas :punk

  • @ Plav8:

    Moment, es ging doch um "Durchzug von unten", oder? Ausserdem steckt in der STREET ein entschärfter Triple (106 statt 124 PS), nominell also gerade mal 11 PS stärker als die SHIVER. Für den Durchzug ist aber eher das Drehmoment ausschlaggebend, und da offeriert die STREET 68 Nm bei 9.200 U/min (SHIVER: 79 bei 7.250) und trotzdem ist die STREET im "Durchzug von unten" klar besser. Insofern halte ich das für kein Argument gegen einen 675er 3-Zylinder.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Der angebliche Dorso-Killer ist (für mich) keine Supermoto und ich wüsste auch nicht, warum die Dorsoduros arm dran sein sollten - muss ich aber auch nicht :)
    Und ganz abgesehen davon, es kommt grundsätzlich immer noch darauf an, wer wie das Fahrzeug bedient...

  • @ Plav8:

    Moment, es ging doch um "Durchzug von unten", oder? Außerdem steckt in der STREET ein entschärfter Triple (106 statt 124 PS), nominell also gerade mal 11 PS stärker als die SHIVER. Für den Durchzug ist aber eher das Drehmoment ausschlaggebend, und da offeriert die STREET 68 Nm bei 9.200 U/min (SHIVER: 79 bei 7.250) und trotzdem ist die STREET im "Durchzug von unten" klar besser. Insofern halte ich das für kein Argument gegen einen 675er 3-Zylinder.

    LG

    Claus


    Hallo

    Ich habe 2011 die Street Triple R und die Daytona 675 am selben Tag hintereinander Probegefahren nach

    meinem Eindruck gehen beide bis 150 gleich gut,und brauchen hohe Drehzahl um Spaß zu machen .

    Das ist nicht mehr meine Sache das ein Motor erst ab rund 7000/min so richtig Spaß macht.

    Deshalb habe ich mir auch keine Street Triple gekauft und es das richtige Feelang gefehlt deshalb

    habe ich mir wieder eine neue Shiver gekauft und bereue es nicht ......


    mfg Thomas :punk

  • Das sehe ich aber mal ganz genauso wie Anja,

    man kann mit 50ps einem Zylinder und 60ps reichlich Spass haben.
    Denn Spaß machen kurze Geraden und ganz enge Spitzkehren und da braucht man nicht mehr Leistung
    nur einen guten Fahrer ;o) ;o) ;o)

    Grüße Stefan

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

  • Volle Zustimmung. Es sind doch nur wenige DD-Fahrer die Leistung vermissen, und wenn dann mehr Druck bei mittlerer Drehzahl. Mit mehr Power im großen Gang rollen wird mit einem 675er Dreizylinder wahrscheinlich nicht drin sein. Wenn man dreht, geht auch die DD schon gut genug.

    Was der Kiste fehlt ist vor allem Zuverlässigkeit, eine bequemere Bank und etwas Reichweite. Weniger Gewicht wär auch nett, aber der Motor ist supi.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    man kann mit 50ps einem Zylinder und 60ps reichlich Spass haben.
    Denn Spaß machen kurze Geraden und ganz enge Spitzkehren und da braucht man nicht mehr Leistung
    nur einen guten Fahrer ;o) ;o) ;o)

    Kann ich nur voll unterstreichen. Meine MT 03 hatte einen Zylinder und 48 PS.
    Und die Kiste machte einen Heidenspaß. =) =)
    Warum ich die Bella nun habe ist ein anderes Thema.. :peinlich

  • Unter Supermoto versteh ich die ganzen Geländtauglichen leichten 125er, 250er etc. Maschinen, die dementsprechend leicht sind.


    also mit ner 125er oder 250er brauchst du beim supermoto nicht antreten. beim crossen schon eher. ab 450 wirds interessant. man hat ja nur 1/3 offroad beim sumo.

    wir sind uns doch wohl alle einig darüber, dass unsere DD nur ein supermotoverschnitt für die straße ist. die hat bei einem wirklichen supermotoeinsatz nicht das geringste verloren. dafür gibt es die SXV 450 und 550. aber sie sieht im vergleich zu dem nuda und co. abklatsch wenigsten wie ne supermoto aus. die anderen haben nicht mal optisch auch nur annähernd was damit zu tun.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

  • Hab viele Jahre 1-Zylinder SM gefahren (Suzi DR 650-Umbau schon im Jahr 2000 als es noch kaum SMs ab Werk gab). Allerdings überwiegend auf der Straße, denn für das Gelände habe ich einen 2. Radsatz mit Cross-Bereifung.

    Allerdings haben mich die mageren ca. 50 Pferdchen immer gestört. Wenns es ganz eng war, o.k., aber auf der nächsten Graden warst du das Opfer.

    Für mich ist die aufrechte Sitzhaltung, geringes Gewicht und das Handling wichtig. Früher waren SM nur 1-Zylinder, heute auch 2 und mit der MV bald auch 3 oder mehr. Die DD und die Shiver sind ja auch gleich (bis auf etwas anderes Plastik/Sitzbank und die Kurbelwelle).

    Ob die Rivale nun SM, Roadster, naked bike oder wie auch immer genannt wird ist mir wurscht. Ich find das Ding nur noch geil. Hoffentlich lassen sie das kleine Windschild dran.

    Ciao

    recycler


  • also mit ner 125er oder 250er brauchst du beim supermoto nicht antreten. beim crossen schon eher. ab 450 wirds interessant. man hat ja nur 1/3 offroad beim sumo.

    wir sind uns doch wohl alle einig darüber, dass unsere DD nur ein supermotoverschnitt für die straße ist. die hat bei einem wirklichen supermotoeinsatz nicht das geringste verloren. dafür gibt es die SXV 450 und 550. aber sie sieht im vergleich zu dem nuda und co. abklatsch wenigsten wie ne supermoto aus. die anderen haben nicht mal optisch auch nur annähernd was damit zu tun.

    sry wenn ich das mit dem Motocross verwechselt habe :peinlich . Ich wollte mit meiner Meinung niemand beleidigen ;)
    Da ich auch die Pegaso Strada (Modell 05, echt geile Funduro ;) ) bzw meine MZ Mastiff (halt der Supermoto verschnitt, nur aufs wesentlich reduziert) gefahren bin, weiß ich wie Handling ohne viel Leistung einfach Spass machen kann (vorallem auf in den Dolos, Nordschwarzwald, etc). Die DD, 900 Nuda, etc machen durch ihre Leistung auf der Landstrasse und Handling auch viel Spass ;) (Leistung ab 100 zum überholen etc. im Vegleich zu nem 48PS Einzylinder ;) )

    Man läuft :) hin und steigt mit einem :D ab

    egal ob Shiver, Dorsoduro oder Mana ;o)


  • sry wenn ich das mit dem Motocross verwechselt habe :peinlich . Ich wollte mit meiner Meinung niemand beleidigen ;)

    schnall die krawatte lockerer. du hast niemanden beleidigt. :peace :bier

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

  • Also von Design her find ich diese MV ja mal richtig hässlich :frechi (zumindest aus der seitlicher Perpektive, wie Claus hier reingestellt hat). Von nen Supermoto-Optik hat die ja nicht wirklich was abbekommen. Sieht eh wie ein Multistrada oder GT konkurrent aus, aber da finde ich die anderen schöner. Irgendwie finde ich das sie nen dicken, vorstehenden Bauch hat ...

    :peace2 Die Leistungsdaten hingegen sehen gut aus. Ist zum Kurven Räubern bestimmt gut geeignet, weil schön leicht, hoher Lenker und genug Leistung. Macht bestimmt spass. :peace2

    Dorsoduro? leider geil! :thumbup:

  • Ciao Leute, :hut

    mich spricht diese Form von MV überhaupt nicht an. Ich habe mir die kleine 675 Brutale genauer angeschaut und ich muß sagen, dass sie genauso wie ihre größere Schwester 920 nicht sehr wertig wirkt. Es wurde an diesen Bikes sehr viel billiges Plastik verbaut, ein Tribut an den niedrigen Preis. Was die Leistung unserer Bikes anbelangt, bin ich zufrieden, natürlich kann man sich noch mehr Leistung vorstellen, an die man sich nach kurzer Zeit gewöhnt und dann wünscht man sich noch mehr Leistung und noch mehr. Wo soll das bitte enden? Ich war Heute mit meiner Bella im Odenwald unterwegs und muß sagen, ich brauche keine Street Tripel oder 675, ich konnte in den Kurven gut mit einer 1199 Panigale mithalten. Das reicht mir. :super

    DLzG Massimo :punk

  • ...also, ich finde die MV einfach geil und ziemlich "wertig". Wobei ich mich frage, was an einer DD "wertiger" sein soll.

    Kunststoff ist halt einfach leicht und stabil-macht also irgendwie Sinn, oder?

    Gruß,

    Till

    _____________________________


    ...laufen lassen!

  • Kunststoff ist halt einfach leicht und stabil-macht also irgendwie Sinn, oder?

    ...da stimme ich dir zu aber dieser Kunststoff ist sehr kratzempfindlich. Versuche mal ganz leicht mit den Fingernägel über den Kunststoff zu fahre, dann siehst du, was ich meine. Und ein ABS gibt auch nicht gegen Aufpreis, das war ein KO-Kriterium bei meiner Entscheidung. Fahren tut sie sich genial und über das billige Plastik konnte ich hinwegsehen. :super

    DLzG Massimo :punk