schnelle Packtasche

  • Tsts... morgen sind sie bestimmt auch noch da :taetschel :D

    Ich finde, man(n) ist flexibler mit Seitentaschen. Manchmal habe ich keine Lust mit so'nem Klotz aufm Tank zu fahren. Und auf Touren kommt da das Zeug rein, was man nicht so oft oder nicht mehr braucht, z.B. schmutzige Wäsche :pfeif

  • ...da haste sicher recht....ich hab halt ...wenn ich wegfahre nur den Tankrucksacke und meine mittelgroße Ortliebtasche auf der Bank...z.b. morgen wenn ich nach Thüringen fahre....weil das Wetter so naja werden soll nehm ich paar mehr Klamotten mit...
    sonst langt mir meine Aprilia Hecktasche (die selbe die MegaLagu hat) und mein Tankrucksack...auch für 3 Tage :]
    is vielleicht Frauenuntypisch...aber ich komm mit wenig Zeug aus :dance

    es grüßt die Schnegg :girl


    die überlegt ob sie sich die Taschen evtl.doch bis Montag zurücklegen läßt :peinlich ...für den Fall das sie mal 2 Wochen mit dem Moped wegfährt

    • Offizieller Beitrag

    Warum ich die Heck-/ Sattel-Taschen vorziehe ist einfach der, dass die Tanks der Motorräder schon recht hoch gehen; da dann noch einen großen TRS drauf: "not geil". :hihi


    Bei meiner Suzuki damals fand ich das noch gut, die war auch flach.
    Mag auch keinen Rucksack aufsetzen.
    Hinter mir ist OK.

    @Schnegg:
    "och mennooo..... :wand ...weiber..... :ditsch " ___________:thumbup::D

    Merkwürdig, dass hier nicht mehr ihren Senf dazu geben
    ....lieber die ....oder lieber die nicht.... :S

  • Wieviel Liter passen denn in die Aprilia Tasche und wie wird sie befestigt? Hält die auch mal ein paar Hundert Kilometer auf der AB Stand?

    Suche eher was kleines fürs Wochenende.

  • ...also mein kleines Schwarzes paßt da locker rein.... :abfeiern

    t`schuldigung ...ich kann nix dafür.. :0plan .ich hat ne schwere Kindheit :rofl

    im Ernst....geht schon bisle was rein...weiß aber nicht wieviel..... :peinlich

    MegaLagu !!!!!!!!!! weißt du das ?????

    wird mit Gurten an den Soziusgriffen befestigt...und hält schon Autobahntempo aus :egal

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Maßen und Volumen ist so ein Problem mit den Aprilia-Sachen. :ditsch
    Da ist NICHTS angegeben - weder auf der HP noch im Katalog :cursing::bump

    Ich hab sie hier neben mir und messe / fotografiere sie mal mit Maßband oder so.....

    Was kleines - GÜNSTIGER sind die von den drei großen alle mal. Spiolerbag und sonstiges

    • Offizieller Beitrag

    Doppel post wegen meinem ...s.u.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    2 Mal editiert, zuletzt von MegaLagu (3. Mai 2012 um 23:22)

    • Offizieller Beitrag

    Doppel post wegen meinem ...s.u.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (3. Mai 2012 um 23:23)

    • Offizieller Beitrag

    Wir kommen zwar vom ursprünglichen Thema ab deshalb die Überschrift.... :S

    Hier die Fotos von meinem "Regenkombitransportbehälter":
    Umfang der Tasche 109cm (Außen am Reisverschluß gemessen)
    Innenmaß ca. 32 / 25cm
    Innenhöhe ca. 15cm
    Die obere aufgesetzte Tasche hat eine Öffnung von ca 15cm, Breit 7-8cm Höhe.
    Fettes Buch A5 passt rein oder die "Brotbüx" :D


    fünster Versuch,
    mit DSL-light (384k)
    Telekom deine Tage sind gezählt!! :kotz

    • Offizieller Beitrag

    Schnell noch ein paar Fotos von der "schnellen Tasche" (Überwurftaschen )
    bei Polo
    Oxford Sport Panniers Volumen ca. 48 Ltr
    im Internet auch zu finden unter
    Oxford 1st time Sport Panniers oder auch
    First Time Panniers OL414

    Bild zwei mit der original Hecktasche.

  • @ Schneckche

    Sach ma, ich denk Ihr Frauen habt gern das Handgepäck in der gleichen Farbe wie die Klamotten. :love
    Wie passt das denn jetzt?? ;(
    Lieg ich da mit meinem Schubladendenken jetzt falsch?? :wand
    Wir Männer sind da einfach gestrickt, :zZzZ Schwarz langt da.
    =) Böse Zungen sagen" Schwarz wegen den traurigen Leistungen" =)
    Lieber hinten Koffer oder Taschen als vorn den TR, das gibt nur Kratzer und behindert. :thumbdown:

    Mein Favorit:
    oder hier zu bekommen
    LG
    :blumen

    Einmal editiert, zuletzt von Pharao (6. Dezember 2012 um 22:50)

  • @ Pharao ....biste verrutscht?? hast den Fred von Juni wieder aufgefrischt ;)

    ich bin ,denke ich ,vielleicht etwas Frauenuntypisch...komm auch mit wenig Gepäck aus....und es muß nicht alles genau zusammenpassen..es muß praktisch sein ..besonders wenn man mit dem Moped unterwegs is....hab auch keinen Schminkkoffer dabei :grimasse ....o.ä.

    lg

  • Für Tages- und Wochenendtouren nehme ich meinen Magnettankrucksack.

    Für eine Wochentour kommt hinten noch ein Packsack drauf.

    Wenns noch länger wird kommen noch die Packtaschen dran.

    • Offizieller Beitrag

    Doppel D:
    Magnettankrucksack:?: am Kunststofftank?
    oder warst Du einer von denen die Metallplatten untergebaut hatten?

  • Die Taschen machen optisch auch einen recht guten Eindruck. Aber fängt sowas bei höheren Geschwindikkeiten nicht an zu wackeln/flattern?
    Und wie schauts aus mit verkratzen der hinteren Seitenteilen?

    .

    Sent from my bad karma using my Kristallkugel

  • Hab die Oxford panniers auch auf meiner alten Suzi gehabt. Preis/Leistung/Platzangebot sind super!! Aber meine Heckverkleidung sah danach zum :kotz aus. Auch sind sie trotz Plastiküberzieh-Spritzschutz auch nicht wasserdicht sondern wirklich nur spritzwassergeschützt.


    Loud pipes save lives :super