Bei Shell in Österreich darf man nicht mehr mit Helm und am Bike sitzend Tanken!

  • Tach!

    Sollte ich mal auf die Idee kommen, beim Tanken auf meiner Mana sitzen zu bleiben, würde ich mir dabei echt blöde vorkommen. Ich müsst mich dann nämlich andersrum auf die Sitzbank setzen. :hihi

    *lol*

    Ich sehe schon neue Signaturen wie "Überzeugter Stehtanker" oder "Manaisti tanken nicht im Sitzen - schaut so blöd aus!""

    *chauvimodusan*

    Nu`ma ehrlich, Jungs, im Stehen ist's doch männlicher, oder? :D

    *chauvimodusaus*

    LG

    Claus


    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • frage an die, die die (3mal..) DD sitzend tanken..
    läuft dann nicht hinterher der sprit wieder über den überlauf raus?
    beim kauf hat der mech mir gesagt das es eh nichts bringen würde, genau deshalb

  • Was ist den wenn man aus religiosen Gründen Motorradfahrer ist.. :)
    Einen Namen für den Mororradgott habe ich nicht. Aber im wahren Leben gibt es ja auch keine Namen für Götter.Ausser bei Griechen.

    Da hilf nur ein großen Benzinkansiter kaufen und mit dem Auto tanken gehen und zuhause auffüllen. ZUmindest vor jeder Pilgerfahrt.

    Oder den hier machen und sich Mal für eine weile am Kaffetisch aufhalten.

    http://www.youtube.com/watch?v=WLv-zV0WFZ0

  • bei meiner kleinen spritztour am dienstag hat mich das erste mal ne kassiererin einer tanke angemotzt weil ich sitzen geblieben bin ?( zum glück nehm ich den helm immer ab sonst hätte sie vielleicht gleich die polizei gerufen :P werd trotzdem im sitzen weiter tanken

  • Tach!

    Als MANA-Stehtanker betrifft es mich zwar nicht, aber vielleicht sollte man tatsächlich mal eine Aktion "Sitzenbleiber" lostreten (na, wer fühlt sich an die Schulzeit erinnert?). :D

    Demnächst wird in diesem Land noch die Helmpflicht für Fußgänger ("Dächer altern!") und der Lächelzwang ("Think positive - its your country!") eingeführt - Mensch, der Gauck hat doch recht ... :cursing:

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • ... Du meinst so einen "Beim tanken Sitzenbleiber-Flashmob" z.B. auf "Gesichtsbuch" o.ä. ? :rofl

    Grüsse aus Franken :pilot

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

  • Gut gemacht und gemeint, aber ..... ohne Mittelständer haut's das Mopped um und die "Plörre" aus dem Tank.

    Grüsse aus Franken :pilot

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

  • Also ich bin für Bedienung und Kassieren direkt an der Zapfsäule,
    das erspart bei unserer Tankgröße erheblich Zeit :jester :jester :jester

    Grüße

    Stefan

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

  • Das mit dem Helm finde ich ja verständlich, ich möchte auch nicht unbedingt dauernd so "anonym" angequatscht werden. Außerdem passiert doch immer wieder mal ein Überfall, da kann ich es verstehen. Das mit dem stehen finde ich totalen Quatsch. Was machen die denn, wenn du zu nah getankt hast und beim leichten vorbeugen dein Bike vom Ständer schmeißt? :jop Dann gibt es bestimmt bald ein Schild - nur mit Hauptständer tanken - oder - bitte mindestens 1,50 m Abstand halten - oder - bitte nicht tanken nur zahlen -
    Toll finde ich es bei unserer Shell (übrigens mit Tankwartservice) das der Tankwart nur teure tolle Autos betankt. Bei Mopeds und Standard KFZ sieht man eher den Rücken. Hat der jetzt Angst das Moped umzuschmeißen ? Wenn nicht dann sicher Panik, daß ein Biker sagt: los drauf sitzen zum tanken, ganz voll und bitte ohne umwerfen :abfeiern

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • So ein Tankvorgang kann natürlich dauern, wenn Helm, Brille und Sturmhaube runter müssen, die Handschuhe sowieso. Und das nach dem zahlen umgekehrt, versteht sich.

    Interessensfrage:
    Schiebt ihr euer Mopped eigentlich zur Seite, um ungeduldigen Autofahrern an der Säule Platz zu machen ?
    Also ich ziehe mich erst mal an, der (mögliche) Drängler, kann sich ja solange mit dem T-Fritzen über die Tankvorschriften für Moppedfahrer unterhalten, lol.

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • Also bislang bleibe ich beim tanken sitzen, Klapphelm auf, Handschuhe aus.
    Bella bleibt so stehen, mit Helm in Tanke, zahlen und weg. Ich habe da noch nie Schwierigkeiten gehabt
    und wegschieben, nee nur wenn noch ein anderer Moppedfahrer tanken will.

    Grüße Stefan

    Immer eine Handbreit Grip unterm Reifen

  • Hallo zusammen, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu :wink

    Frage mich echt warum man beim tanken sitzt bleiben muss, zum einen musste doch zum bezahlen eh runter vom Bock,
    zum anderen sich mal zu strecken und 2 Minuten länger stehen ist doch gut. (oder ist das uncool)
    Was den Helm betrifft,wenn das Visier auf ist und beim bezahlen Blickkontakt zustande kommt, das sollte reichen.

    Was das wegschieben betriift, ich fahre wie viele andere auch noch Auto nebenbei , wenn mir jemand mit dem Motorrad Platz macht,
    ist das doch freundlich und nett. :)

    Gruß Jürgen

  • Moin.

    Ok ich bin dabei, :dance hier eine kleine Anleitung für die Mana Fahrer, wenn der Mob losgeht. :-/

    Sach' ma Eckhard, das ist jetzt aber kein Originalbild von Dir, oder? Im Avatar siehst Du älter aus! :denk

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Schieben denn die PKW-fahrer ihre karren weg?
    nee, die lassen sich auch zeit.

    für ein anderes möpi mache ich natürlich platz.

  • ...das mit dem "Helm-Ab" ist wohl auch der Kameraüberwachung der Tanken geschuldet (an Kassen und Tanksäulen) - die will Gesichter zur Identifizierung haben, keine Helmbilder.

    Gruß,

    Till

    _____________________________


    ...laufen lassen!

  • Moin, moin,

    na ja, so'n Stoner-Design als Polizeifoto hat schon was..... :heil

    @Claus: Eckhard gibt sein Bike zum tanken bei der Blue-Man-Group ab. :jippiii

    So h-o-n-d-a oder so s-u-z-u-k-i ich behalte beim tanken Helm auf und Handschuhe an -das Geseuche an der Säule ist mir viel dreckig- und als Rechtshänder bediene ich die Pistole dezent mit der Rechten (damit der Benzinfluss langsam in den Tank fließt) und umschließe mit der Linken die Tankpistolentülle. Der Handschuh der Linken dichtet so eventuelle splashes weitgehend ab. Und da das ROZ ja mitlerweile Bio ist wird der Handschuh nicht wirklich von ein/zwei Tropfen schwerer - weil bleifrei und verdunstet auch fix da 5% Alkohol.

    Helm wird an der Kasse abgenommen, ich selbst habe während der Semesterferien zu Studienzeiten auf einer Tanke gejobt, da habe ich mich schon bei den damaligen Gangsterrappern unwohl gefühlt. Erst recht wenn Du am WE die Alleinbesetzung spielst und die Kollegen zu sechst den Laden 'stürmen' um sich mit Sprit für die Kehle zu versorgen. :punk

    Tankautomaten finde ich übrigens auch Klasse - gibt viel zu wenige davon, auch wenn dabei wieder Personal gespart wird, zum reinen Tanken absolut TOP!

    Schöne Grüße
    Andreas

    Jeder Tag ist ein Neubeginn - drum nutze die Zeit und tue Dir Gutes


  • Tankautomaten finde ich übrigens auch Klasse - gibt viel zu wenige davon, auch wenn dabei wieder Personal gespart wird, zum reinen Tanken absolut TOP!


    hab gestern ausnahmsweise bei shell getankt an nem tankautomaten (gibts hier alle 2km welche)
    selbst da hing nen kleber auf dem stand das man nicht sitzend tanken darf.
    wers kontrolliert ist allerdings ne andere frage...