"Mana-Killer"? Honda NC 700

  • Denn man sieht sie im Straßenbild einfach kaum, also stehen die Verkauften meiner Meinung nach bei den Händlern...

    Das glaube ich nicht. Bis Mitte des Jahres wurden 1.511 NC 700 zugelassen, davon 861 "X" und 650 "S" plus noch einiger "N". Dann müssten ja bei jedem HONDA-Händler in D (es gibt 287) ca. 5-6 Tageszulassungen stehen. Dass Du die GS häufiger siehst, mag damit zusammenhängen, dass von ihr jedes Jahr ca. 4-6 Tsd. zugelassen werden.

    Das mit der TIGER kann ich für den Düsseldorfer Raum übrigens nicht sagen - hier gibt es aber auch deutlich mehr DUCs als APRILIAs oder TRIUMPHs.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Servus :hut , ich wollte nach langem warten mal nachfragen was ist aus dem VG-Test Mana 850 -NC 700 X geworden ?

    Er ist da!

    Im neuen Heft (21/2012) ab Seite 62. MANA mit 598:618 Punkten auf Platz 2. Wo hat die MANA verloren? Im Bereich "Fahrwerk" (Federbein zu lasch!?), im Bereich "Alltag" (Reichweite) und im Bereich "Kosten" (Unterhaltskosten).

    Aber immerhin: es gibt trotzdem ein sehr gutes Fazit für unser Moped: "Wer sich durch eine Automatik mehr Komfort verspricht, greift zur APRILIA. Mit ordentlich Druck und fein abgestimmter Variomatik verbindet sie fast vorbildlich die Vorzüge eines modernen Motorrads mit klassischer Rollertechnik."

    Das ich sowas noch mal lesen darf ... ;(

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Tach!

    Und? Hat's sonst noch niemand gelesen? Dann gebe ich noch etwas Senf dazu:

    1. Fahrwerksschelte: hatte mir bereits hier Gedanken dazu gemacht - kann ich also nachvollziehen.

    2. ABS-Schelte: wie oft habe ich mich schon über die fehlende RLP aufgeregt? Dass mehr geht (einstellbare Modi), zeigt die neue RSV4. Der Rennscooter SRV 850 hat sogar ABS/ATC (greift die ATC eigentlich steuerseitig ein oder über's ABS?

    3. Unterhaltskosten: na ja, die Inspektionspreise haben mich bislang noch nicht umgebracht, der Reifenverschleiß ist m.E. okay.

    4. Verbrauch/Reichweite: 300 km finde ich auch okay - wer macht nach 2-3 Stunden im Sattel nicht gerne Pause?

    5. Preisdifferenz: € 3.373, uiiiiii! Dafür bekommt man aber "mehr Druck", die bessere Automatik (die NC neigt lt. Text in Kurven doch für seltsames Schaltverhalten, was die Linie versaut), feinere Details und Verarbeitung und bessere Bremsen.

    Also KERPEN/NOALE, bitte mitschreiben: Fahrwerksupdate, ABS mit RLP und ATC und eine längere Werksgarantie, dann hat der "Killer" stumpfe Waffen. :D

    LG

    Claus
    *derseinenglaubenandiemarkeerstwiederzurückgewinnenmuss*

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Moin

    Ich habe mir als Mana Fahrer natürlich auch die Motorrad-Zeitschrift gekauft. Bin eigentlich recht Überrascht, das die Honda mit Ihrem Doppelkupplungs Getriebe nicht so gut ankommt. Liegt vielleicht daran das die DSG bei Audi u. VW immer so hoch gelobt werden, Aber die Honda ist ja auch kein Auto. Bin ja bevor ich die Mana gekauft habe die Honda 2x probe gefahren ( als Schalter ) Was da besonders nervig war, das kurze Drehzahlband und der fehlende Durchzug bei höherer Geschwindigkeit. Bei der Leistung ( 100-140km/h in 12,1 sek. ) ist Man(n) mit Honda auf Landstraßen und erst recht auf Autobahnen fast schon ein Hindernis. Die € 3300,- Mehrpreis kann man der Mana schon von der Optik her ansehen. Auch wenn die Honda nicht so schlecht verarbeitet ist, sieht man Ihr den Rotstift an. ( Ist nur meine Meinung ) Die Punktewertung, bis auf die Reichweite finde ich ok. Ich fahre Sie auf jeden Fall weiter und hoffe das sie nicht anfängt zu klappern. ( man liest ja nicht immer nur gutes über den Motor. ) Mit ABS habe ich ja kein Problem, :dup ich habe ja keins. =)

    Gruß aus Hamburg

    Eckhard

  • Wenn man die realen Verkaufspreise vergleicht kommt man schnell von den 3.300 runter. Ja ja ich weiß MOTORRAD nimmt die UVPs, dennoch ist die Honda für mich keine Option (wegen Leistung) zur Mana, hat halt nur auch ne Automatik und daher sicherlich dort vergleichbar.

    Dann würde mich mal interessieren wie oft EUCH bei der Mana das Hinterrad schon gestiegen ist, ich denke ihr hattet doch auch schon Vollbremsungen? Ist das wirklich so störend?

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    Einmal editiert, zuletzt von Dinoz (4. Oktober 2012 um 11:11)

  • Tach!

    Dann würde mich mal interessieren wie oft EUCH bei der Mana das Hinterrad schon gestiegen ist, ich denke ihr hattet doch auch schon Vollbremsungen? Ist das wirklich so störend?


    Mein Auto hat auch einen AIRBAG, der - Gott sei Dank - bislang noch nicht benötigt wurde. Ich möchte im Ernstfall die MANA nicht auf mir und meiner Frau liegen haben. DAS stört mich. Die RLP gibt es, sie würde eine MANA nicht unbezahlbar machen.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • @ Emre:

    ... aber eine Traktionskontrolle (ATC) wäre aber nicht schlecht gewesen :D . Gut, das hat die von mir zur Zeit favorisierte 990 SMT auch nicht (immerhin ein besseres ABS), die DUC 1100er EVO hat's - schwere Entscheidung, aber für mich steht ein Markenwechsel so gut wie fest.

    *pfeif* Weiss jemand schon mehr über die neue 1000er V-Strom?

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • So ein ZUFALL!

    Ist meine neuer APRILIA-Händler doch gleichzeitig auch SUZUKI-Händler! Der Mann weiß, wo potentielle Kunden verzweifelt herumsitzen! :D

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • So ein ZUFALL!

    Ist meine neuer APRILIA-Händler doch gleichzeitig auch SUZUKI-Händler! Der Mann weiß, wo potentielle Kunden verzweifelt herumsitzen! :D


    Is' doch super... kannst Deine Mana doch genial in Zahlung geben :yeehaa

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • @ Miele:

    ...ach was! Nur, die Suzi kommt wohl erst 2014 - ob die MANA noch so lange hält? :donner

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • ...ach was! Nur, die Suzi kommt wohl erst 2014 - ob die MANA noch so lange hält? :donner

    Glaube irgendwo gehört zu haben wie ein Suzi-Mann meinte ab Herbst 2013 wollen sie die an die Kunden ausliefern... Wo war das noch gleich :denk Ach ja... hier

    die suzi hab ich mir auch schon mal näher angucken wollen ;o)

    Jetzt hat der Link den Link nich mitgenommen... na ja egal, du findest das schon :peinlich

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • @ miele:

    Prima, dann könnte ich ja noch den ganzen Winter 2013/14 damit fahren. :rolleyes:

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Tach!

    genau - und vorher gehe ich die ganze Saison zu Fuß. Ne, ich denke, die KATI ist schon das Wahre.

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...