Aprilia Tuono V4

  • Wenn ich mich von meiner DD verabschieden wollte, dann wär' die neue 675 Brutale genau mein Ding. Meiner Meinung nach super Design, passende Leistung und auch vom Preis her ( angeblich unter € 10.000,00 ). Mal sehen, vielleicht 2013, wenn evtl. "Kinderkrankeiten" beseitigt wurden.


    Grüsse aus Franken :pilot

  • Wenn ich mich von meiner DD verabschieden wollte, dann wär' die neue 675 Brutale genau mein Ding. Meiner Meinung nach super Design, passende Leistung und auch vom Preis her ( angeblich unter € 10.000,00 ). Mal sehen, vielleicht 2013, wenn evtl. "Kinderkrankeiten" beseitigt wurden.


    Grüsse aus Franken :pilot


    Unter 9k€
    http://www.mvagusta.de/1133.0.html

    super bike ;o)

    :bier
    Allzeit gute Fahrt
    Gruß Ritchy

  • 71 Nm bei 10.600 U/min, 84,5 kW (115 PS) bei 12.500 U/min

    Trennscheiben sind nicht so mein Fall, aber von der Optik nicht schlecht.

    ;o)

    Hauptsach gudd gess :bier

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    He, He bei mir in der Nähe ist ein Kawa Händler der auch MV Augusta hat.
    Und da mein Jugendfreund der Inhaber des Ladens ist, dürft Ihr raten was ich im Frühjahr Probe fahre. :dance :dance
    Mal sehen wie der Vergleich zu meiner lieben Bella ist. :denk
    Ich bin mir aber sicher gegen einen V2 Sound kommt auch keine MV Augusta an... :P :P :P

    Trotzdem es juckt mich das Ding zu fahren :grimasse

  • Kurze Info von der EICMA:

    Tuono V4 R wird es 2012 nur mit der Option APRC (=ATC, AWC, ALC, AQS) geben was auch bei der RSV4 serienmäßig drin ist. Bis auf neue Farben ist mir bei den anderen Modellen nichts aufgefallen.

  • Kurze Info von der EICMA:

    Tuono V4 R wird es 2012 nur mit der Option APRC (=ATC, AWC, ALC, AQS) geben was auch bei der RSV4 serienmäßig drin ist. Bis auf neue Farben ist mir bei den anderen Modellen nichts aufgefallen.


    Nix ABS ? Haben die dazu nix gesagt ? Wann und überhaupt ? :donner:donner:donner

  • Hey Ingo,

    ...es war vor Ort etwas schwierig in Italo-Englisch die Einzelheiten zu erfahren =) . Im Katalog 2012 ist auch nichts drin. Naja und die "maybe"- Aussagen ....sind eben keine Zusagen.

    Grüßle Sasch

  • Hab heute leider die Aussage bekommen es gibt für 2012 kein ABS und es ist auch keins geplant für die Tuono V4!
    Dazu kann ich nur sagen : Dann schlaft schön weiter Aprilia, ihr baut hammer geile Bikes aber leider nicht mehr für mich ! Ich sag tschau Bella und kaufe nun KTM.

    Das macht mich echt Traurig aber ohne ABS kauf ich leider nicht !

  • Hey Ingo,

    ...da tut sich doch was. Mein Mechaniker war vor kurzem auf Schulung bei Aprilia und siehe da....die Tuono soll mit ABS kommen. Das Display wird anscheinend jetzt schon mit ABS-Leuchte ausgerüstet und er meinte das kommt in diesem Jahr noch...

    Ist doch mal ein Lichtblick ;o)

    Grüßle Sasch

  • Echt, boa und ich dachte schon ich muss eine Speedy kaufen was ich nächste Woche vor hatte.Das bringt mich jetzt aber in eine blöde Situation.Ist die Frage wann sie kommt 2012 ist lang und ich möchte eigentlich schnellst möglich ein neues Bike haben wollen. Wenn ich aber genau wüsste das sie kommt dann würde ich bis zum Sommer sogar warten. Die Tuono V4 ist immer noch mein Favorit sie gefällt mir rein Optisch echt am besten und der V4 auch wenn er viel Saft braucht ist doch wohl ein Traum. Schwierig was soll ich denn jetzt nur machen ?

  • Moin!

    Wenn die Tuono, mit ABS, genau das wäre was Du willst - dann warte. Die Leiferzeiten bei der Speedy sind doch sicherlich sehr kurz - da kannste dann immer noch im letzten Moment kaufen. Vielleicht sickern ja demnächst noch weitere infos bzgl. Tuono durch.

    Das wäre meine Empfehlung.

    Beste Grüße,
    Olli

  • Habe heute ein wenig im Netz gesucht und habe öfters die Aussage gefunden das sie erst zum Herbst/Winter kommen soll. Von daher werde ich mir was gebrauchtes kaufen und dann mal abwarten.Aber mit ABS werde ich sie jedenfalls kaufen.Ich finde es nur doof,blöd und eigentlich ziemlich bescheuert warum Aprilia so was nicht öffentlich macht.Dann weiß man doch was abgeht und kann sich drauf einstellen, einige Leute wandern so von Aprilia ab.

  • Moin,
    meine Tuono v4 aprc soll anfang März kommen, ohne ABS; kein Bock bis Herbst zu warten und dann erst 2013 fahren zu können.
    Gruß Andreas

    Hauptsach gudd gess :bier

  • N´abend!

    Als Ergänzung: in der italienischen "Szene" sieht die Lage ähnlich aus. Allerdings mehren sich die Gerüchte, daß ein sportliches ABS mit unterschiedlichen (Interventions)Stufen kommen soll. Bin zwar kein Experte, wie andere hier im Forum, aber ein italienischer Ex-Kollege hat mal herumgeschaut. Die Sache mit der ABS Leuchte kann man auch an anderen Stellen im Italo-Netz lesen; ist schon ein Thema (ebenso die schlechte Informationspolitik von Aprilia).

    Nur ein paar Beispiele:
    http://www.apriliav60.eu/forum/viewtopic.php?f=147&t=38746
    http://www.apriliav60.eu/forum/viewtopi…=37215&start=30

    Es soll wohl auch was auf moto.it, clubmana, etc. zu lesen sein, aber letzten Endes geht alles in Richtung Wunschdenken. Daher yamraptor: Gebraucht kaufen ist in Deiner Situation wohl das beste, denn dann kannste fahren und abwarten zugleich. Besser geht nicht =) .

    Gruß,
    Olli

  • Tach!

    Zitat

    Allerdings mehren sich die Gerüchte, daß ein sportliches ABS mit unterschiedlichen (Interventions)Stufen kommen soll.

    Ich fühl' mich jetzt mal gar nicht angesprochen - aber genau das habe ich hier im Fred schon vor einiger Zeit benannt und erläutert: MODI>> :jop

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • So sehe ich das auch, zumal wenn das ABS dann da ist, kannst mal versuchen die ohne zu verkaufen.Da werden einen wahrscheinlich die Tränen kommen,da bin ich mir sicher. Also lieber erst eine Speedy, die ich jedenfalls wieder gut weg bekomme als überstürzt ein Teil zukaufen was ich nur mit hohem Wertverlust wieder los bekomme. Und seien wir doch mal ehrlich wie viel Leute kaufen denn heute ein Bike ohne ABS wenn sie es auch mit bekommen können. Ganz ganz wenige ! Das muss aber jeder selber wissen darum viel Spaß mit deiner V4 ruebe !

  • Hirnretter
    Dein Post war schon klar und wurde auch nicht überlesen. Ich wollte nur noch mal auf die Gerichte der Gerüchteküche in Italien hinweisen? :jopDas war auch schon alles, denn mehr gibt es nicht - außer das sich ein Haufen Kunden ABS wünscht.

    Gruß,
    Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Oliv3r (30. Januar 2012 um 16:06)