Shiver-Owner Umfrage

  • Hallo,
    ich fahre (noch) eine V-Strom 650, also fast der gleiche Motor, nur anderes Fahrwerk. Ich bin die V-Strom 4 Jahre und 40.000 km gefahren, keine Probleme. Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine, leider ist sie ein bischen langweilig. Deswegen soll im Frühjahr auch eine Shiver her.
    mfg Martin

    Einmal editiert, zuletzt von ducaman (23. Februar 2009 um 13:47)

  • meine ex - frau und ich hatten

    4 SV und eine v-storm in den letzen 10 jahren :] :]

    (und ich noch 4x bandit) ;o) ;o)

    aber die shiver ist das was ich gesucht habe :herz :herz :herz

    wenn denn eine 1200 kommt, dann habe ich wieder zwei in der garage

    :super :super :super :super :super :super :super :super :super :super :super

    :bier
    Allzeit gute Fahrt
    Gruß Ritchy

  • Hatte vor genau 30 jahren mal ne Suzuki !! :japan War aber ein
    750er GT Wasserbüffel
    Da ist so ne Shiver heute wie n Spielzeug zu fahren. Einfach Klasse halt :italia
    Gruß Raimund

    Und immer gummierte Seite unten lassen !!

  • Der Thread ist zwar schon ne Weile alt, aber ich beteilige mich mal trotzdem - immerhin bin ich ja jetzt auch aktiver Shiver fahrer... ;) und ich :love meine Bella !!!

    "Die-Linke-zum-Gruß"

    ___________________________________
    => Carpe Diem!
    ==> Sieze the day!
    ===> Nutze den Tag !!! :peace

  • Fahre z.Z.eine Suzi SFV 650 Gladius.Habe nach über 25 Jahren Motorradabstinenz ein leicht zu fahrendes Möp für kleine Leutz gesucht.Bin 1,68m.War vor einem Jahr die richtige Wahl. :denk
    Mittlerweile ist mir allerdings die Gladius viel zu NORMAL. :zZzZ
    Motor ist Top,Fahrwerk mittelprächtig.Werde wahrscheinlich in nächster Zeit mal ne Shiver Probe fahren(hoffe das ist kein Fehler =) ).
    Habe allerdings die Gladius noch 4 Jahre finanziert.Mal sehen ob ich da so einfach raus komme.

    MfG Sniper

  • ICh hatte auch keine SV, war ne Bandit600 bei mir.

    Als Einsteigermopped war die ganz ok, Hab sie 5 Jahre und 30.000 KM gefahren.
    Dann wurd mir das zu langweilig, und hatte keine Lust mehr. Nach 5 Jahren Pause hat mich die Shiver total gepackt.

    Ahoi Sniper,

    du bist 1,68, da ist die Shiver noch geradeso passend von der Größe .
    Wenn sie dir nicht zu hoch und die Sitzposition passt, hast du sie spätestens gekauft wenn du den Starter drückst. =)=):heil Der Sound allein macht sofort Klick im Kopf... ;o) .. wenn du dann zur Probefahrt ansetzt wird dir nach den ersten paar Metern im Kopf klar: Hallo Bella, wie können wir beide zusammen kommen !! :love

    Und dann kaufst du sie !! Und es lohnt sich ! :jop

    Einmal editiert, zuletzt von Basstronaut (5. Juni 2012 um 22:53)

  • Ciao Sniper, :hut

    leider wird die Shiver für deine Größe zu hoch sein, du wirst keinen richtig sicheren Stand haben. Ich bin genauso groß wie du. Ich mußte die Shiver 3 cm tiefer legen. Jetzt komme ich runter. Habe die tieferlegung über ein neues Federbein machen lassen. Ich würde dir nicht raten, den Sitz abzupolstern. Der Sitz ist im original Zustand schon an der Grenze. Wo wohnst du denn? :crash :wink

    Aber Vorsicht! Leider besteht die Gefahr, dass du nach der ersten Probefahrt süchtig werden kannst und wenn du dann keine Shiver oder DD kaufst, kannst du in ein schweres Delir fallen.

    DLzG Massimo :punk

    Einmal editiert, zuletzt von guzzimax (6. Juni 2012 um 06:05)

  • @ guzzimax-Muss mich wahrscheinlich erst mal draufsetzten und ne Runde fahren.Bin letztens Suzi CBR 600 (800mm Sitzhöhe)und Kawa Z7(Sitzhöhe 810mm)ohne Probleme gefahren.Kommt ja auch auf den Knieschluss an.
    Gibts denn keinen Tieferlegungssatz für die Shiver?Das mit dem Federbein ist ja die teuerste Variante.Wollte das Fahrwerk eigentlich nicht verändern.Fahre ab und zu auch mit Sozius.
    Sitzbank ändern geht gar nicht.Meine original Gladius ist schon wie Brett.Nach ner Stunde Poposchmerzen.Wollte eigentlich was besseres.
    Aber lass mich erst mal ne Runde drehen.Dann sehn wir weiter.
    Vom Sound bin ich allerdings schon verwöhnt.Gladius mit Ixil ESD.Da macht nix mehr klick. :beee
    Kauf die Shiver auch nicht darum,sondern wegen Fahreigenschaften,Optik,Elektronik usw.
    Ach ja komme übrigens aus Sachsen. :peace

    MfG Sniper

  • Ciao Sniper, :wink

    bin vor der Shiver auch eine Kawa Z 750 R probegefahren (hat mir gut gefallen aber kaum Durchzug untenherum und keine Vibrationen und 2 Zylinder zuviel), habe super drauf gepasst, kam mit beiden Füßen auf den Boden. Bei der Schiver nur mit den Zehenspitzen und das war mir zu gefährlich. Aber mein Händler, soweit ich weiß der einzige Deutschlandweit, hat mit Öhlins einen Pakt geschlossen :teufel . Diese Investition, 3 cm tiefer, lohnt sich allemal.
    1. Mehrwert (Öhlins -> der Ferrari unter den Federbeinen) :jippiii
    2. Geiles Fahrwerk (nicht zu vergleichen mit dem Seriendämpfer) :toeff
    3. die gelbe Farbe sieht einfach gut aus :super

    Für weitere Informationen gugst du hier: http://motorradcenter-benedini.com

    Oder hier: :sabber :sabber :sabber

    :heil
    :dance
    :heiss


    DLzG Massimo :punk

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Vom Sound bin ich allerdings schon verwöhnt.Gladius mit Ixil ESD.Da macht nix mehr klick. :beee

    Du hast noch keine gehört oder ??? Das macht nicht klick sonder das hämmert sich so dermaßen in Dein Hirn das Deine Gladius ganz schnell vergessen ist. =) =)
    An den V2 Sound der Shiver oder Dorso kommt nix ran selbst ein Duc mit Akra´s ist laue Luft. :dance :dance

    Sitzen anlassen und dann geniesen...... :grimasse :bier

  • ...manni da gebe ich dir recht, bin davor Duc gefahren, mit Spark Anlage, ganz nett, toller Sound aber die AKras auf der Shiver sind einsame Soundmaschinen, einfach nur GEEEEEEEEEIIIIIIIIL!
    Erst recht unter jeder Unterführung...ich bekomme bei dem Gedanken Gänsehaut...
    :o) :o) :o) :o) :o)

    DLzG Massimo :punk

  • Das mit den Acras stimmt schon - aber bei uns (me and my son) liefen eine 999S eine 848 und ein Monsterchen, alle mit Termignonis. Da kommt mindestens das gleiche aus dem Heck raus!! Meine Schüttlerin kriegt übrigens bei der 1000er Leos verpasst und NATÜRLICH das ForumHeck!

    Gruß - Albert

  • ...Termignonis und Sparks gehören neben Akrapovic zu den besten Anlagen auf dem Markt aber auch zu den teuersten und somit nicht für jeden Geldbeutel gedacht... :frechi :frechi

    ...und trotzdem sind die Akras auf der Shiver endlooooooooooos Geeeeiiiilllll!!!!!! :jubel :jubel

    DLzG Massimo :punk