3-fach Mapping

  • Hi
    Ich war mir wie geschrieben nicht mehr sicher.

    Zitat

    Kupplung muss nicht. Ich ziehe aber die Kupplung damit der Motor in den 3 sek nicht bremst.

    ...aber dann war das wohl auch der Grund warum ich immer die Kupplung gezogen habe :]
    Gruß Dirk

  • SO, war bei meinem Aprilia Händler und hab mir das Mapping aufspielen lassen.
    Maschine hat wirklich mehr biss im S Modus , und mein Ruckeln was ich immer um die 3500-4000 U/min hatte ist auch weg .Zum normalen fahren würde ich aber trotzdem den T Modus bevorzugen, da er nicht soaggresiv zur sache geht . Ja und der Regenmodus ist ein Witz, eher was für Glatteis fahren .
    Zudem wurde auch ein Relais des Anlassers gewechselt , warum weiß ich nicht , hat mich aber auch nichts gekostet. Fürs Mapping aufspielen muste ich 85 Ocken lassen.

  • 85 € fürs Mapping, stolzer Preis, eigentlich war es damals auch für die älteren Maschinen kostenlos. Außerdem einstöpseln, Kontrolle, aufspielen fertig. Da kann er nebenher doch jede Menge anderen Kram erledigen. Finde ich dann doch etwas sehr heftig.

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Kann nicht sein, weil sich Touring und Sport zwischen ca. 3000-7000U/min unterschieden. Jedenfalls bei meiner 2009er.

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05

    • Offizieller Beitrag

    Was auf dem Papier steht ist doch eigentlich absolut zweitranging.Also ich bin mit der Leistung der meiner DD absolut zufrieden.Ob da auf dem Papier 76 PS oder 98 PS stehen ist doch ganz egal.Das macht sie nicht schneller und auch nicht langsamer! :headshake

  • Ich finde es, nebenbei gesagt, eine riesen Schweinerei dass die Kiste mit 95PS angegeben ist wenn sie i.d.R. weniger als 90 PS drückt.

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05

  • Da können wir aber leider nicht viel dran ändern.
    Außer Lufi, andere Tüten und geändertes Mapping. Selbst das alles zusammen bringt die Kiste wahrscheinlich gerade mal an die im Fahrzeugschein angegebene Leistung.
    Was mich richtig ärgern würde wären 78 oder weniger Ps. Das würde dann Versicherungstechnisch schon einen Unterschied machen.

    Gruß Stefan

  • um ehrlich zu sein ( was ich ja fast immer bin)
    Ich hab die Shiver gekauft weil sie mir gefiehl und nach wie vor würde ich sie wieder kaufen. Das ienzige Argument war ..pass ich drauf. Ob sie nun 90 oder 91,23456 PS hat.... wem juckts.

    Spaß soll sie machen, und ich verstehe nicht ganz was den Unterschied zwischen 90 und 95 PS macht..merkt man das?



    ich der Siegel OWL-City

  • Hab es bei der Probefahrt schon gemerkt.
    War damals der Vergleich zwischen Shiver und Kawa Z750. Also 95PS vs. 107PS

    Auf der Autobahn unterwegs zur "Probestrecke" gingen da statt 226km/h, bei der Shiver, plötzlich knapp 240km/h mit Sozia.
    Soooo groß ist also der Unterschied ;) Macht auch wirklich keinen Spaß mehr bei 200-irgendwas die Seglstange fest zu halten.
    Das nächste Problem liegt meines Erachtens darin: Egal wieviel Leitsung unter Hintern schlummert, man muss trotzdem damit umgehen können. Das können nur wenige perfekt.
    Der Einzige Moment, in dem ich mir mehr Leistung wünsche, sind Fahrten mit meinem Bruder.
    Wenn auf der Landstraße mal kurz drei vier Autos geschnupft werden, dann ists jedes Mal offensichtlich.
    180Pferde ziehen mehr als 95

    Ich hab trotzdem Spaß mit meinem Bike und das zählt!!!
    Gruß Stefan

  • also ich war mit meiner "PS-Zahl" bisher immer zufrieden. Autobahn vermeide ich eh meistens und wenn macht da 200 eh keinen Spaß (meine Meinung). Ansonsten vom Anzug etc. kann ich mich nicht beklagen und mir persönlich reichen die PS die die Bella "generiert" völlig aus
    :peace

    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
    Franken grüßt....
    http://www.main-biker.de
    Aprilia SL 750 Shiver - weiß
    .. - denn weiß ist heiß - ...
    Wer später bremst ist länger schnell!
    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=