Wertverlust MANA 850 - schluck(!) - Aprilia Zulassungszahlen 2010 - doppelschluck(!!)

  • @ Hirnretter:

    "Das Erwachen könnte sehr schmerzvoll werden"

    :zZzZ

    Bin mir sicher das Aprilia sich seiner Marktpräsenz durchaus bewusst ist. Ist ja auch eine betriebswirtschaftliche Binsenweisheit das Unternehmen zum Wachstum verdammt sind.

    Die DD 1200 würde ich aktuell noch nicht schlecht machen. :ditsch Einfach zu früh für abschließende fundierte Bewertung.

    Tritt fest auf, machs Maul auf, hör bald auf :bier

  • Hirnretter

    Müssen wir uns nun alle Sorgen um die Geschäftspolitik von Aprilia und Piaggio, sowie deren Marktanteile in Europa machen ?
    Nö, da habe ich bestimmt besseres zu tun.:hut

    Nachts is es näher als übern Berg ! ;o)

  • Also wenn 25tsd viel sein soll, dann schau mal ins Bmwforum- die K-modelle fangen bei

    50-60tsd erst an zu laufen.

    Wieso nur die K-Modelle, die R-Modelle sind dann erst richtig eingefahren :D und noch mehr wert als ne Dorso mit 10Tkm.
    So, und nun wieder schön aufregen :aetsch

    Ist es zu laut, bist Du zu alt ;):pilot

  • Ich sag mal so entweder die wissen was zu tun ist oder die haben gesehen dass da ncihts mehr zu retten ist und fahren die Karre an die Wand.
    Beides können wir nciht verhindern und dann muss es auch so sein.

    Nehm es hin wie ein Mann oder verkauf Deine Karre und kauf Dir eine Ducati...

    :crash

  • Ich sag mal so entweder die wissen was zu tun ist oder die haben gesehen dass da ncihts mehr zu retten ist und fahren die Karre an die Wand.
    Beides können wir nciht verhindern und dann muss es auch so sein.

    Nehm es hin wie ein Mann oder verkauf Deine Karre und kauf Dir eine Ducati...

    :crash

    meine Meinung!!

    Ich finde das "künstlich Aufregen" Schlimm! Sorry Leute, aber WO kann man als einzelner eine "Firma" bewegen etwas zu ändern und sich auch noch so darüber aufregen?? Auch bei BMW läuft nicht alles rund, ich erinnere nur an die Rückrufaktion im letzten Jahr. Das Problem war schon 3 Jahre bekannt ...und ... hat sich jemand aufgeregt, nein, WEIL ist ja BMW... Also regt euch nicht auf, seit Stolz auf eure Bella und wenn Aprilia den Bach runter geht, dann kann man sich immer noch Gedanken über eine "Yamaha/Honda/Kawa/Harley/etc." machen......

    Aprilia hat gute Erfolge im Motorsport und ICH bin sehr zufrieden, Bella macht spaß, läuft, hat nicht jeder und ist immer ein Hingucker, von daher ... Alles ist gut! :)

    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
    Franken grüßt....
    http://www.main-biker.de
    Aprilia SL 750 Shiver - weiß
    .. - denn weiß ist heiß - ...
    Wer später bremst ist länger schnell!
    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

  • meine Meinung!!

    Ich finde das "künstlich Aufregen" Schlimm! Sorry Leute, aber WO kann man als einzelner eine "Firma" bewegen etwas zu ändern und sich auch noch so darüber aufregen?? ...

    @ Lariscos:

    Eine DUC hatte ich schon, danke.

    Was Kürbis "künstliches Aufregen" nennst, nenne ich "ein Thema benennen". Je nachdem, welche Kreise solch ein Thema zieht (zur Zeit sind 974 Zugriffe gezählt), erreicht es sicherlich den einen oder anderen Verantwortlichen im Management (oder glaubt der große Kürbis etwa, APRILIA liest hier nicht mit?). Kundenfeedback ist wichtiges Thema im Kraftfahrzeughandel:

    Management von Kundenfeedback>> [Anzeige]
    Kunden-Feedback im Internet>> [Anzeige]

    Nichts "ist gut", wenn die Marke den Bach runtergeht...

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Was Kürbis "künstliches Aufregen" nennst, nenne ich "ein Thema benennen". Je nachdem, welche Kreise solch ein Thema zieht (zur Zeit sind 974 Zugriffe gezählt), erreicht es sicherlich den einen oder anderen Verantwortlichen im Management (oder glaubt der große Kürbis etwa, APRILIA liest hier nicht mit?). Kundenfeedback ist wichtiges Thema im Kraftfahrzeughandel:

    Hirnretter:

    Schließe mich Kürbis an, das "Thema" wird hier künstlich weiterbefeuert. Wir haben es ja jetzt alle geschnallt: Es geht den Bach runter, wir stehen einen Schritt vor dem Abgrund. ... Wie geht eigentlich ein Henkershaken, verkauft OBI auch fette Seile für ca. 90kg? Fragen über Fragen ... ich glaube im übrigen nicht das ein APRILIA Verantwortlicher in entscheidender Position hier mitliest, an den Weihnachtsmann glaube ich auch nicht mehr ... und danke nochmal für den Buchtipp, was würden wir ohne dich hier nur machen? Da wäre ich wieder bei OBI wahrscheinlich ... wie soll ich nur das WE überstehen, ahhhhhhh .... hoffe du verkaufst dein Buch noch, obwohl der Preis mit 100 € relativ happig ist ... Gestern habe ich den großen Kürbis gesehen, nichts ist gut, wenn man den großen Kürbis sieht ... warum bin ich ans Bett gefesselt? Wo ist meine Bella?</SATIRE>

    :bier

    Tritt fest auf, machs Maul auf, hör bald auf :bier

  • "Weiterbefeuert"? Wenn der große Kürbis und Du Meinungen äußern, die sich nicht mit der meinen decken, darf ich ja wohl darauf Antworten. Ist doch ein Forum, oder? Sicherlich verlangt auch niemand von Dir, ein ganzes Buch zu lesen, aber Führungskräfte machen das - und die lesen hier auch sicherlich mit (oder glaubst Du, die lesen nur Leserbriefe in Motorradheftchen?)

    ...und das mit der Satire üben wir aber nochmal, was? Gute Besserung.

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Ich glaube es ist ziemlich eindeutig dass Aprilia auf dem Deutschen Markt keine großen Ambitionen hat. Entweder das oder die Marketingabteilung ist mehr als beschissen.
    Mich interessiert das genau gar nicht. Ich hab ein tolles Motorrad gekauft, das zufällig eine Aprilia ist. Ob die "Marke" Aprilia vor die Hunde geht ist mir sowas von Schnuppi. Kauf ich halt in ein paar Jahren eine andere Marke.

    Es gibt ein halbes Dutzend Motorradmarken die mir weniger egal sind als Aprilia, auch wenn ich noch nie eines der Fahrzeuge besessen hab. Das sollte deren Marketingfuzzis mal zu denken geben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube es ist ziemlich eindeutig dass Aprilia auf dem Deutschen Markt keine großen Ambitionen hat. Entweder das oder die Marketingabteilung ist mehr als beschissen.
    ....

    des glaube ich eher nicht das der Deutsche Markt nicht interresannt ist
    OK so viele 2 Roller& Motorradfahrer wie Itallien & und Co gibt es bei uns nicht
    Trotzdem kann man in Deutschland zu einem guten Preis 2 Räder verkaufen

    ansonsten halte ich es recht ähnlich wie Tiberius
    ich sag immer "ich bin doch nicht mit dem Mopped verheiratet"
    da ia wechseln erlaubt ( und ganz bestimmt auch billiger )

  • @ Kevin und Dieter:

    Oh, das lässt in meinen Augen tatsächlich auf eine sehr geringe Identifikation mit der Marke schließen. Das tut keiner Marke auf Dauer gut, denn gute Motorräder werden auch von anderen Firmen gebaut.

    Es gibt viel zu tun...

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    • Offizieller Beitrag

    @ Kevin und Dieter:

    Oh, das lässt in meinen Augen tatsächlich auf eine sehr geringe Identifikation mit der Marke schließen. Das tut keiner Marke auf Dauer gut, denn gute Motorräder werden auch von anderen Firmen gebaut.

    Es gibt viel zu tun...

    LG

    Claus

    Gibt es denn diese Markenidentifikation bei den Moppedfahrer wirklich?

    Ich meine bei Leuten die echt fahren und nicht nur zur Eisdiele um gesehen zu werden.

    Wenn es des wirklich gäbe dann gäbe es auch noch Zündapp und Herkules oder?

  • Doch das gibt es schon aber ich behaupte mal nur bei wenigen Marken. HD ist das beste Beispiel.
    Historische Marken zähl ich jetzt mal nicht weil Oldtimer eh immer noch andere Faktoren mit sich bringen.

    Das Problem glaub ich ist dass ich mit der Marke Aprilia nicht viele Adjektive (positive wie negative) verbinden kann, was erstmal die Grundlage für eine evtl. Markenbindung wäre. "Italienisch", das wars auch schon.
    Man muss sich ja identifizieren können.

  • Tach!

    Ich finde schon, dass ein Image da ist: Erfolge auf der Rennstrecke = SPORTLICHKEIT und ZUVERLÄSSIGKEIT! Schaut Euch mal die Liste der Meister auf APRILIA, und wie heißt es so schön: "Win on sunday, sell on monday!" und "To become first, you have to come in first!". Nur: APRILIA bzw. die Importeurs-Truppe in Kerpen setzt das nicht um!

    Schaut Euch mal an, was BMW das Sport-Engagement mit der S 1000 RR gebracht hat: obwohl BMW nüscht anderes gemacht hat, als die 99ste Reihenvierzylinder-Orgel auf die Beine zu stellen, haben sie dem Eisen von Anfang an das Superbike-Image verpasst (und dass, obwohl die Erfolge zu Beginn gar nicht so irre waren). Und heute: ein Verkaufsschlager...

    APRILIA hingegen wird mit der neuen RSV4 im 2. Jahr Weltmeister, und die
    Truppe in Kerpen kriegt nicht mal eine Autogrammstunde mit BIAGGI hin? Traurig...

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    • Offizieller Beitrag

    Arpilia ist zum Teil selbst daran schuld. Ich habe bis jetzt mehrere Nachrichten an Sie gesendet, Reaktion? Gleich Null! Ebenso schleift das Marketing extrem, die können sich mit Kymco & Co die Hände schütteln - auch dort tut sich fast nix. Es dürfte wohl heute auch der größte Bürohengst im Keller gemerkt haben, daß ohne eine ordentliche Vermarktung nichts mehr zu gewinnen ist. Speziell in Europa ist das von Aprilia schon sehr, sehr arm.

    • Offizieller Beitrag

    Und nochmal, folgende Mail hab ich gerade (irgendwo gefrustet) an Aprilia gesendet:

    Zitat

    Hallo Aprilia Deutschland,

    auch wenn ich es langsam aufgebe und mir deutlich die Lust schwindet...ich probiere nochmal den Kontakt per Email. Mein Name ist Markus Schubert und ich betreibe https://www.aprilia-shiver.de (http://www.aprilia-mana.de), sowie http://www.motorrad-news.com.

    Was ich von Aprilia schmerzlich vermisse, ist eine stärkere Bindung der Marke an ihre Kunden. Und diejenigen, welche helfen die Marke publik zu machen. Bereits mehrfach bat ich um einen neuen Presselogin, weil es der alte nicht mehr tat. Was bei anderen Herstellern problemlos klappt, scheint bei Aprilia wohl etwas komplizierter zu sein. Warum? Zuviel Stress? Zu wenig Zeit diesen doch enorm wichtigen Teil im business plan mehr Beachtung zu schenken? Persönlich (und auch im Forum), tendieren einige Käufer langsam zu einem schlechtern Bild von Aprilia. Irgendwie scheinen alle Hersteller (gutes Beispiel: Triumph) aktiver zu sein. Bei einer Anfrage > prompt kommt kurze Zeit später eine Antwort. Und hier? Tippe ich gerade wieder einen Text, auf den ich wohl nie eine Antwort bekomme. Das ist sehr, sehr schade. Ich würde mich freuen, im Motorrad News Blog, Aprilia wieder mit etwas kostenloser Werbung zu versehen - nur dazu braucht es auch Material für den deutschen Markt. Auch wäre es denkbar, das Aprilia Forum unter aprilia-shiver.de zu unterstützen. Nicht wenige Fahrer haben erst durch dieses den Kauf einer Shiver, Mana oder Dorsoduro getätigt. Das kann z.b. durch eine Aktion von Werbemitteln geschehen, die ich auch in meiner Freizeit versenden würde, auf einem Treffen..... Motorradfahren bleibt emotional, die ewigen Warnwestenfahrer mit Klapphelm vielleicht ausgenommen und genau diese Emotionen sollte der Käufer einer italienischen Marke auch spüren!

    Nun, ich hoffe, daß sich diesmal jemand meldet.
    Ernüchternde Grüße vom Sachsenring
    Markus Schubert

  • "Weiterbefeuert"? Wenn der große Kürbis und Du Meinungen äußern, die sich nicht mit der meinen decken, darf ich ja wohl darauf Antworten. Ist doch ein Forum, oder?

    DANKE dass ich der große Kürbis bin und nur mal so... les mal deine Worte ... denke drüber nach und dann meine Frage: Darf "der Große Kürbis" dann seine Meinung in dem Forum nicht sagen???? Traurig.

    ich glaube im übrigen nicht das ein APRILIA Verantwortlicher in entscheidender Position hier mitliest, an den Weihnachtsmann glaube ich auch nicht mehr

    genau das ist es....

    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
    Franken grüßt....
    http://www.main-biker.de
    Aprilia SL 750 Shiver - weiß
    .. - denn weiß ist heiß - ...
    Wer später bremst ist länger schnell!
    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

  • Zitat Hallo Aprilia Deutschland,

    Nun, ich hoffe, daß sich diesmal jemand meldet.
    Ernüchternde Grüße vom Sachsenring
    Markus Schubert


    Klasse, find ich gut, besser als rumzujammern!
    Für dieses Feedback muss manches Unternehmen viel Geld hinlegen ... alles gratis ... die APRILIA Fangemeinde lebt! :italia

    Tritt fest auf, machs Maul auf, hör bald auf :bier

    • Offizieller Beitrag

    Eine etwas ernüchternde Antwort:

    Tja, dann bin ich wohl einfach blöd :sleeping: