Neu in 2008

  • Mapping Update ?( Gibts was Neues?

    Edit: Habs im anderen Beitrag gelesen das du erst jetzt das Trimap aufgespielt bekommen hast.

    quer bisté wer!

  • Aber Rückfrage zum erwähnten Tacho-Update: Blitz, was ist damit gemeint? :0plan

    Einmal editiert, zuletzt von SunnyFrani (4. Mai 2008 um 16:08)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SunnyFrani
    Aber Rückfrage zum erwähnten Tacho-Update: Blitz, was ist damit gemeint? :0plan

    Hat der Händler so gesagt :0plan

    Ich nehme an, daß damit die Umstellung von Negativ- auf Positivanzeige der km/h gemeint war :denk
    Und die Anzeige der Mappings :omm

  • Ach so, wo die Zeitschriften gemeckert haben, das sei schlecht abzulesen... :weia Hat mich bisher ned gestört. :pfff Wobei Moment - kann mich grad gar nicht erinnern, wie das bei mir ist... Glaube, hab auch schon Positivanzeige. :0plan =)

  • Sorry gehört nicht 100% zum Thema aber die Suchfunktion wollte mir einfach nicht weiterhelfen. Und zwar wollt ich fragen ab welcher Seriennummer es sich um 2008er-Modelle handelt.

    Gruss
    buttzl

  • Seriennummer weiss ich nicht, die 2008er sind aber einfach zu erkennen.
    2007er Modelle haben nur schmale Griffleisten als Soziusgriffe und die 2008er richtige ausladende "Soziusflügel".

  • Hallo Ihr Glücklichen,

    ich stehe jetzt kurz vor dem Kauf und will natürlich das neue Modell haben (2008). Woran würde ich es genau erkennen können (bis auf Soziusgriffe und Sitzbank, welche austauschbar wären)???

    Ich hab mir mal den Zulassungsbrief Teil II zuschicken lassen um vielleicht darauf Informationen zu finden, jedoch gestaltet sich dies sehr schwierig.

    Einzig unter

    VIN Identifikation

    konnte ich etwas finden. Laut dieser Seite würde ich eine mit "Herstellungsjahr" 2008 kaufen (nun muss ja bekanntlich Herstellungsjahr != Modelljahr sein). Könnte mal bitte jemand mit einem definitiven '07 Modell seine Fahrzeug ID Nummer dort eingeben? Vergleich? Vielleicht auch ein Fahrzeug mit Kauf um die Jahreswende...

    Danke im Vorraus

    edit: Link ging nicht... :*

    Einmal editiert, zuletzt von babylon (15. Juli 2008 um 00:42)

  • hi babylon
    Wenn ich mich recht erinnere (kann grad nicht nachschauen..... weil meine ist bei der 1000er Inspektion), einfach den Lenker nach links einschlagen und mal rechts reinschauen. Dort steht die Nummer. Nach einigen Zahlen steht dann da ein (ich glaube) S und direkt dahinter 08. So ist es bei mir. Bei dem Vorführer stand nach dem S eine 07.
    Gruß Dirk

    Nochmal im Fahrzeugschein nachgeschaut Es war nicht nach sondern vor dem S und auch nicht 08 oder 07 sondern einfach nur 8 oder 7. Hat mir ein Mechaniker gesagt, denke mal der hat Ahnung. Könnt ja mal nachschauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk 64 (15. Juli 2008 um 13:12)

  • Danke Dirk 64,

    das deckt sich dann mit meinen "Nachforschungen" :-). Dann bin ich beruhigt, das meine Ausgesuchte das neue Modell ist.

    Ich hoffe bald vom Kauf einer Aprilia Shiver berichten zu können. Heute will ich gerade meine verkaufen. Drückt die Daumen...

    Grüße aus Berlin

  • habe diesen samstag meine shiver geholt und es ist eine 07er modelljahr. kann ich jetzt im ernst zu aprilia und die updaten das ganze damit die mappings auch abrufbar sind? den ich habe die mappings nicht drin S oder T oder sowas kann ich nicht abrufen. dürfte angansjahr mal eine 08er probefahren und da war es möglich die programme um zu schalten...

    danke für die rasche antwort.

  • ich habe vor ein paar minuten mit dem importeur für die schweiz gesprochen und der hat ebenfalls gesagt das sei bischen schwach weil er es nicht gemacht hat. ich gehe nun zu meinem händler in der nähe und lass es machen. sollte kostenlos sein.

    danke für eure antworten.

  • Hallo,

    die Antwort ist JA.

    Grüße,
    Alfred

    "Wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, das kann man mit Prügel allein nicht korrigieren." (Gerhard Polt / Die Toten Hosen)

  • Das ist wirklich eine schwache Leistung. Das sollte doch mindestens zum Service gehören, daß man das neueste Mapping draufspielt. Vielleicht haben sie es einfach nur vergessen. Manchmal muß man eben auch ein bischen nachhaken und auf die Füße stehen. Ich denke aber, daß er das gleich ohne zu murren nachholt.

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • ja da bin ich deiner meinung. der ersten service hat er zwar gemacht aber nix von mapping oder ähnliches gesagt. ich habe es erst als ich zuhause war gemerkt das da nix geht mit umschalten zwischen den programmen.

  • Hi hakunamatata

    Zitat

    habe diesen samstag meine shiver geholt und es ist eine 07er modelljahr

    und dann schon 3500 km und erster Service was fährst du denn am Tag ?

    Nicht das ich dir nicht glaube aber bin nur interessiert (oder gebraucht gekauft, währe eine Erklärung).

    ...und das der Händler selbst beim ersten Service (welches auch eine Probefahrt beinhaltet) nicht merkt das die Mappings nicht aufgespielt sind ist schon ein Hammer.
    Gruß Dirk

  • die 3500km sind natürlich nicht nur mit der shiver sonder mit meiner alten suzuki bandit gefahren. am samtag - sonntag konnte ich mit der shiver ca. 450km fahren.

    warscheinlich hat er es schon gemerkt oder war einfach nur zu blöd um es zu merken...

    ja nu was solls. morgen rufe ich einen anderen händler in meiner nähe an und der wird das bestimmt machen... hoffe ich... :bier

  • Na das erklärt alles :D

    Zitat

    morgen rufe ich einen anderen händler in meiner nähe an und der wird das bestimmt machen... hoffe ich...


    Na wird schon klappen. Das ist ja ein Service der von Aprilia gesteuert wird und nicht von einem kulanten Händler (wenn ich richtig informiert bin).
    Gruß Dirk