Beiträge von babylon

    Ich habe letztes Wochenende auch meine Bordsteckdose angebaut. Ähnlich wie Mixomaxo habe ich sie auch am Rahmen montiert. Einen Schalter habe ich zusätzlich noch unter der Sitzbank angebracht (Man will einem Dieb ja nicht noch Strom zur Verfügung stellen :lol)

    Das Schalten über die Zündung hab ich zwar auch überlegt, aber vielleicht will man ja auch mal ohne das die Maschine an ist etwas laden.

    Jetzt muss ich mir nur noch einen Kopf über die Handyhalterung machen um endlich navigiert zu werden...

    bei mir waren es mal auf der Autobahn 213. Ich glaube es war hier auch noch ein wenig mehr drin. Aber wie auch schon andere sagen...

    Landstraße macht wirklich Spass. Nur gut zu wissen, das man auch mal schnell von A nach B kommen kann.

    Hallo Community,

    leider hab auch ich jetzt das Problem mit der Anzeige ...

    Bei Fahrtantritt meist alles ok.

    nach ca. 10km schwankende Anzeige von Geschwindigkeit und Gang (demzufolge auch falsche Anzeige Km)

    kurz darauf Anzeige Geschwindigkeit 0 und Gang "-"

    Kurz vor dem Ende ging dann noch die Warnleuchte + Anzeige Service an.
    Dank an Euch wegen dem Code.

    Habe heute mal im Menü Diagnose geschaut...

    kein Fehler?!?!?!?!?!

    Toll. Noch andere Vermutungen als der "schwer erreichbare" Sensor?
    Soll es eigentlich direkt der Steckverbinder zum Motor sein? Aus meiner Sicht sieht der eigentlich gut aus (nur von außen betrachtet :-*).

    ...dann poste mal Deine Erfahrungen. Nach meiner Vorstellung muss man dann mit einer engeren Armposition fahren, da der Lenker ja mehr nach innen gebogen ist...

    :( schwer zu beschreiben, ausprobieren.

    Grüße

    Zitat

    nach vorne oder nach hinten gedreht Verwirrt

    ...nach hinten zum Fahrer hin. Eigentlich wollte ich Ihn komplett umdrehen (was vorher Gas-Seite war sollte Kupplungs-Seite werden), aber da wird wohl der Lenker gegen den Tank kommen. Das wird zu tief :-(. Aber vielleicht probier ich das nochmal. Ich hab den Lenker nur schnell gewechselt, damit ich wieder fahren kann...

    Güße

    Hallo,

    mal als kleine Info zu verstehen.

    Letztens meine erste Tour gemacht. Dabei stellte ich eines Morgens eine große Wasserlache unter meinem Motorrad fest. Kühlflüssigkeit verloren!!!

    Nach Abbau der Verkleidung fand ich den Auslöser. Rechts neben dem Kühlflüssigkeitsbehälter befindet sich eine Verteilung mit Y-Stück. Dieses wies einen Riß auf. Musste erst mit meinem Kumpel zu ATU fahren und so ein Ding + destilliertem Wasser kaufen, dann konnten wir weiterfahren...

    Der Riß könnte theoretisch auch bei Euren Maschinen entstehen. Nach meiner Meinung lässt die Verarbeitung an dieser Stelle zu wünschen übrig. Das Y-Stück steht sehr unter Spannung. Dies merkte ich auch beim Wechsel des Teils. Entweder hatte das Teil vom Werk aus schon einen Fehler oder durch Vibration ist dieser entstanden.
    Hauptsächlich werden beim Kühlkreislauf verstärkte Gummischläuche verwendet, welche trotzdem sehr flexibel sind. An dieser Stelle werden aber speziell Gewebe-verstärkte Schlauchstücke verwendet (auch ein wenig zu kurz wie ich finde).

    Nun geht aber wieder alles und macht immer noch Spass mit der Maschine.

    Falls jemand auch so ein Problem haben sollte wäre ich an einer Info interessiert.

    Hallo Forum,

    ich wollte mir gern für mein Navi eine Stromversorgung zulegen. Hierfür gibt es ja Zigarrettenanzünder-Buchsen.

    Jetzt stellt sich nur die Frage, wo ich die am besten anklemme. Hat jemand (vielleicht ein Händler oder Mitarbeiter eines Geschäfts) einen Stromlaufplan der Aprilia Shiver? Ich möchte gern die Steckdose mit der Zündung schalten und nicht direkt an die Batterie klemmen.

    Danke für Eure Hilfe

    Hallo,

    da ich mich letzte Woche mal mit meiner Shiver hingelegt habe, musste ich einen neuen Lenker anbauen (nur der Lenker verbogen, Gott sei dank Sturzpads dran gehabt ;-))...

    Hab den original Lenker genommen und einfach mal etwas mehr nach unten gedreht. Finde dadurch hat er auch schon eine sportlichere Position.

    Sieht auch subjektiv bissiger aus...

    Grüße aus Berlin

    Danke Dirk 64,

    das deckt sich dann mit meinen "Nachforschungen" :-). Dann bin ich beruhigt, das meine Ausgesuchte das neue Modell ist.

    Ich hoffe bald vom Kauf einer Aprilia Shiver berichten zu können. Heute will ich gerade meine verkaufen. Drückt die Daumen...

    Grüße aus Berlin

    Hallo Ihr Glücklichen,

    ich stehe jetzt kurz vor dem Kauf und will natürlich das neue Modell haben (2008). Woran würde ich es genau erkennen können (bis auf Soziusgriffe und Sitzbank, welche austauschbar wären)???

    Ich hab mir mal den Zulassungsbrief Teil II zuschicken lassen um vielleicht darauf Informationen zu finden, jedoch gestaltet sich dies sehr schwierig.

    Einzig unter

    VIN Identifikation

    konnte ich etwas finden. Laut dieser Seite würde ich eine mit "Herstellungsjahr" 2008 kaufen (nun muss ja bekanntlich Herstellungsjahr != Modelljahr sein). Könnte mal bitte jemand mit einem definitiven '07 Modell seine Fahrzeug ID Nummer dort eingeben? Vergleich? Vielleicht auch ein Fahrzeug mit Kauf um die Jahreswende...

    Danke im Vorraus

    edit: Link ging nicht... :*

    Dank für die freundliche Begrüßung...

    Alex677
    Danke für den Tip mit motoscout24, die Seite kannte ich noch nicht :-).

    Dinoz
    schwanke noch zwischen grau und weiß --> aber weiß wird denke ich gewinnen... Kommt drauf an was da ist. ICH WILL NICHT MEHR WARTEN!!!

    @all

    Triple fährt sich wirklich ganz gut, aber die Kiste muss man bestellen :( unglaublich.
    Die Z750 bin ich leider garnicht gefahren, sieht aber auch ganz nett aus.

    Aber mal noch ne andere Frage zu den Preisen. Eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden 8000 auf den Tisch zu blättern. Nun sah ich bei "motoscout24" aber diese Anzeige und war ein wenig verwundert...

    http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wdzikktgti
    http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wgwdogizoo

    Da kauf ich mir ja fast zwei ;-). Ist das real? Auf jedenfall werd ich morgen dort mal anrufen...

    Grüße

    Hallo Ihr Glücklichen,

    ich stehe kurz vor dem Kauf einer Aprilia Shiver. Bin vor zwei Wochen das erstmal nach 8 Jahren wieder in einem Motorrad Laden gewesen... Da ist es um mich geschehen. Schönes Bike, fährt sich nicht nur gut sondern klingt auch so :-).

    Bin seit längerem überzeugter Cruiser... einfach zu gemütlich, das konnte mir kein anderes Bike bieten (Yamaha Dragstar 650). Manchmal möchte man jedoch schon mal schneller von A nach B kommen...

    Bis vor ein paar Stunden konnte ich mich jedoch noch nicht recht entscheiden... Street Triple oder Shiver. --> doch die Italienerinnen... . Bin beide Probe gefahren und der Sound sowie das Design der Shiver überzeugen.

    Da komme ich auch schon zu meiner Frage:

    Wo wird man am Besten seine alte Maschine los?
    Ist mobile.de eine gute Adresse, oder doch lieber in einem lokalen Tagesblatt eine Anzeige aufgeben.

    Wie sind Eure Erfahrungen?