Zeigt her eure Diven

  • @golfy: Bist der erste vom dem ich sowas höre. Jetzt interessieren mich einige Details.
    1.Sind noch alle Maps vorhanden?
    2.Welche Vorteile im Drehmoment/Leistungsverlauf liesen dadurch erzielen?
    3.Wo hast du das machen lassen (evtl Garantieleistungen)
    4. Kurz ein paar Worte zu vorher/nachher? (Fahrempfinden)
    5. Wie schauts mitm Verbrauch aus?

    schon ma einen dank im voraus

    ..................................................................................................................
    @dorso13: eine lohnenswertes Teil stellt noch der Kühlerschutz dar:
    http://www.abart-group.com/product_info.p…rabdeckung.html

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

    Einmal editiert, zuletzt von volker racho (13. September 2010 um 13:52)

  • Der Freundliche sagte mir nur er habe das Mapping auf Auspuff und Lufi angepasst.
    Was genau -keine Ahnung.

    Da das sehr leicht ruppigere Verhalten halt nach dem Umbau des Lufis und gleichzeitiger Mapping-Änderung kam, kann ich nicht sagen woran es liegt. Aber ist auch nur ganz wenig und ich denke auch nur wenn sie kalt ist ruppiger.

  • Dachte auch mal ein paar Bilder meiner :love Bella mit den diversen Änderungen zu zeigen.

    Außerdem hätte ich gerne ein paar Meinungen zu den roten Aufklebern am Heck und Lampenmaske. Die Farbe ist etwas hellrot und ich weiss nicht so recht ob das mich stört. Vorne finde ich es gut, sieht etwas mehr aggre aus.
    Vielleicht gibts demnächst noch Felgenrandaufgkleber in tricolore oder rot.
    Und Crashpads für die Radachsen, wenn ich endlich mal schöne finde. Im Moment gefallen mir die von Aprilia noch am besten.
    Änderungen:
    - Spiegel DPM
    - Blinker Barracuda LED
    - DNA Luftfilter
    - Akra Auspuff
    - Gelsitzbank Factory
    - Dekoraufkleber Factory
    - Metisse Crashpads
    - KZH Evotech
    - LSL Hebel gold

    So eure Meinung ist gefragt:

  • rote Felgenränder hab ich dran sieht TOP aus.
    Deine roten Aufkleber an Front und Heck gefallen mir überhaupt nicht. Die Sturzdinger, für sowas würde ich kein Geld bezahlen, wenn du liegst, dann liegst du - eventuell machste dir mit den Dingern sogar noch mehr an Rahmen und Motor in Arsch. Die Spiegel zu wechseln finde ich unnötig.

    Die Blinker könnten mich interessieren, wo haste die her, was kosten die, brauch man da ein Relais?

    Güldene Hebel gehen nur mit güldenem Lenker, schau dir mal die Kiste von DorsoUlm an - lecker!

    Hast du DNA und Akra in einem Zug gewechselt. Hab schon die Akras, was macht deiner Meinung nach noch der DNA aus?

    @ shiver-blitz: probier mal "strg und +", wird größer aber leider zu pixelig

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Hallo, :heiss
    hat schon jemand Erfahrung mit dem SACHS Federbein für die DD. Ich meine das von der Factory, das es als Zubehör für die DD gibt ( 678,00 Euro ). Zug & Druckstufe einstellbar mit Ausgleichbehälter. Habe bei dem originalen Probleme es auf mein Gewicht optimal einzustellen - wiege mit Bekleidung ca. 96 kg. Deswegen habe ich bei 140 - 170 km/h immer ein starkes Pendeln. Abhilfe würde eine härtere Feder bringen - aber die gibt es nirgends für die DD mit Originalfederbein.
    Alternativ würde ich auch ein Federbein von ZIETECH nehmen für 450,00 Euro - aber das ist ohne Ausgleichbehälter. Das mit kostet gleich 720,00 Euro.
    Bin für Eure Anregungen dankbar.... :jester

  • @ volker racho

    Also vorne finde ich die Aufkleber gar nicht so übel, Geschmackssache halt.
    Über die Sturzpads gibt es immer wieder verschiedene Meinungen, hatte noch nie welche. Aber hier oder im Apriliaforum.de hat schon jemand nen Unfall damit gehabt und kam ohne grossen Schaden davon. Der würde nie mehr ohne fahren. Denke es hängt davon ab, ob die Dinger sich irgendwo verhaken oder nicht? Außerdem find ich meine auch ganz schick :peinlich.

    Blinker einfach einbauen, sind Widerstände drin:
    http://www.starbike24.com/product_info.php?products_id=18
    Das mit dem golden Lenker bin ich auch schon am überlegen, schau mir das mall an, danke.

    Ja, ich hab DNA und Akra zusammen gewechselt. Hab danach aber leider nicht direkt fahren können und hab so keinen deutlichen Unterschied verspürt. Gibt aber verschiedene Leuts die berichteten über Leistungszuwachs in den mittleren Drehzahlbereich, glaub ich(Forum durchstöbern). Der Sound ist aber erste Sahne, obwohl ich mit den originalen auch ganz zufrieden war. Hab gewechselt da meine Originalen zur Kulanz eingesendet waren, Dauer 3 Monate. Solange konnte ich einfach nicht warten ;o) .
    Hab auch immer gedacht das keine andere Anlage brauch, doch ich jetzt würde ich direkt wieder die Akra kaufen, einfach nur geil.

    Einmal editiert, zuletzt von Colonel (21. Februar 2011 um 01:08)

  • die DD steht nun endlich auch bei mir in der garage.
    diverse kleinigkeiten wie rizomaspiegel, dekor, feldenrandaufkleber, kennzeichenhalter sind schon erledigt.
    jetzt warten noch geduldig die neuen road attack 2 aufgezogen zu werden.
    15er ritzel, kühlerabdeckung, dna luftfilter und sturzpads folgen.
    und dann muss das fahrwerk auf fliegengewicht eingestellt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du am Möpi auch so ein "tolles" Kennzeichen?? =)

    Org.-Fahrwerk läßt sich nicht auf Fliegengewicht einstellen, zumindest hinten nicht. Dafür ist die Feder zu hart.
    Ich wiege 70kg in voller Montur und da half nur umstieg auf Wilbers und Co. ;)

  • gehöre nicht mehr zur kuchenblechfraktion. dank einer netten dame bei der zulassung habe ich ein 18x20er kennzeichen dran, über das eigentlich erst im märz entschieden wird. 8)

    wilbers steht eh schon auf dem wunschzettel. aber mal sehen, was mir mototech (der fahrwerksprofi meines vertrauens) anbieten kann. :D

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

  • So auch ich hab schonmal angefangen ein paar Sachen zu ändern.Momentan hab ich nen anderen KZH, Auspuff ( Roadsitalia), Blinker, Brems und Kupplungshebel geändert. Und weil das Wetter heute paßte hab ich Felgenrand-aufkleber montiert.Im laufe der nächsten Wochen ändert sich die Farbe passend zu den Felgenrandaufklebern.Orange war schon immer meine Farbe :D

    Gruß Thorsten

  • Roadsitalia....einer der es gewagt hat. Wie zufrieden bist du mit den Teilen? Verliere doch bitte eins zwei Worte drüber.

    Ne orange DD, ich bin gespannt.

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Ja was gibt es zu sagen Klanglisch einfach Hammer hab mich noch net getraut die DB Killer auszubauen :D .
    Qualitativ sieht sie auch gut aus,(Schweißnähte sehen besser aus als von meiner letzten Frescoanlage meiner Z1000).Das einzige mango war das der halter ein bischen modifiziert werden mußte, der Rest paßte aber Plug and Play.
    Und für 430 Euro echt ein guter Kurs.Wenn ich Zeit find kann ich eventuell noch nen Soundfile in Youtube laden wenns gewünscht wird.Jetzt aber erst mal im April zum Lacker :jubel

    Gruß Thorsten

  • Hey mic.. Danke,ja bei mir ist alles marke Eigenbau. Als Metallbauer hab ich die Möglichkeit dazu. Heckverkleidung ist aus 2mm Alublech und die Griffe aus 12mm Edelstahl gedreht.Der Spritzschutz im Radhaus ist aus 0,7mm Edelstahlblech genarbt und die Rückleuchten von Louis.War mal so ne Idee für ne eigene Optik die nicht jeder hat.

    Hier noch ein paar Fotos dazu :jop

  • Holgi 68

    Hallo, haste ja saubere Arbeit geleistet und sehr individuell. Aber ich muss sagen das mir das originale Heck der DD doch sehr gut gefällt (incl. Rücklicht)! Einzigartig ist deine ja auf jeden Fall, halt geschmackssache.
    Hast du dir andere Schrauben für die Befestigung der Akra-Anlage angefertigt? Die würde ich mir auch dranschrauben, denn der Sechskant sieht nicht so toll aus.

    Wie gesagt, tiptop, wenns dir gefällt.

    Gruß

  • @ Colonel.. :wink

    Ne die Schrauben sind nicht selber gefertigt, hab die bei uns im Magazin gefunden und dachte die passen ganz gut. Sind zweiteilig und auch aus Edelstahl :]

    Klar ist das Original-Heck super schön, ist bei bedarf auch in zehn minuten wieder umgebaut außer den Rückleuchten.Ich verändere auch immer nur soweit das ein Zurückbauen ohne großen Aufwand machbar ist.

    Gruß,,

  • Hey Holgi, warum ist bei dir eigentlich das Akrazeichen am Auspuff gelb?