Wilkommen alle Neue Fahrer!

  • Moin / Hallo,

    ich möchte alle neue Fahrer hier begrüssen! Habe (oder nimm leider) die Zeit nicht, um alle Beiträge einzeln anzuschauen. Mag es aber, dass so viele neue Apriliafahrerinnen und -fahrer hier anschliessen und mitplaudern!

    Fahrspass Hoch, und Gummi unten ;)

    MfG, Meine

    Dorsoduro 750

  • Moin Meine

    Du hast es auf den Punkt gebracht.

    Ich finde es gut, daß viele Tuareg Fahrer dazu gekommen sind, die ja wohl alle zufrieden

    sind.

    Ich wollte mir auch eine kaufen, hat sich aber nicht ergeben, jetzt fahre ich Honda CRF 1000

    mit DCT, erdbeerrot, ohne den neumodischen Schnickschnack.

    Sportliche Grüße, Merlin

  • Ich finde es gut, daß viele Tuareg Fahrer dazu gekommen sind, die ja wohl alle zufrieden

    sind.

    Ich bin ja auch einer von den neuen Tuareg-Fahrern.
    Um ehrlich zu sein, kann ich noch gar nicht sagen, ob ich mit der Tuareg zufrieden bin oder nicht. Ich bin mit dem Moped noch keine 500km gefahren und ich warte eigentlich auf besseres Wetter... ich bin halt eine Sissi.

    Zum letzten mal bin ich vor 30 Jahren ein neues Motorrad gefahren, dazwischen nur Oldtimer und Vespa-Roller.

    Was ich aber sicher sagen kann, die Tuareg sieht *für mich* besser aus, als die Alternativen, die für mich in Frage kamen. Ich habe auf einer V-Strom gesessen, auf einer Transalp, einer F850 GS und einer Tiger. Bei der Sitzposition gab es keine großen Unterschiede, aber ein „haben will“ kam bei keinem der Teile auf. Die Suzuki glänzt in allen Tests, die Transalp ist halt eine Honda und hat den Ruf mechanisch perfekt zu sein und nie kaputt zu gehen, die BMW war komplett ausgestattet und die Triumph hat einen Motor, den ich grundsätzlich mag... nur hat mich keines der Mopeds wirklich begeistert. Sie waren alle, mehr oder weniger, „vernünftig“, aber Emotionen konnte sie nicht wecken.
    Jetzt sitze ich hier, mit Blick auf die Tuareg und freue mich das Ding fahren zu können, wenn ich wollte (Stichwort „Sissi“).

    Ich hoffe, dass ich mir keine zickige italienische Diva geangelt habe, sondern demnächst zuverlässig, mit einem hübschen und aktuellen Moped unterwegs sein zu kann.

    Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

  • Bedenke, dass 'Sissi' der Adjektiv ist vom finnischen Sisu -- besonders grosse Kraft, Ausdauer, Mut.

    Damit verblasst Romi Schneider schon ein bisschen ;)

    Dorsoduro 750