Protektoren-Shorts - Dainese Hard Short E1

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund aktuellem Anlass ( :beule ..:peinlich einige wissen es ja seit dem Forumstreffen) möchte ich euch auf ein Teil der Sicherheitsbekleidung hinweisen.

    Protektoren-Shorts

    Seit vielen Jahren fahre ich schon mit den Protektoren-Shorts. Grund für die Anschaffung war, dass ich von einem Unfall gehört habe, bei dem die Verletzung GENAU unterhalb des Rückenprotektors passiert ist.

    Da ich von Dainese die Lederkombi und den Rückenprotektor habe, lag es nahe auch die Protektoren-Shorts vom gleichen Hersteller zu nehmen.

    Die Protektoren-Shorts nennen sich: >Dainese Hard Short E1

    Ich bemerke die beim Tragen nicht und es sieht bei mir, unter der Lederkombi, so aus:

    Foto_1

    aprilia-shiver.de/attachment/12595/

    Foto_2

    aprilia-shiver.de/attachment/12596/

    Bei meinem Unfall (auf Rollsplitt in der Kurve) habe ich keine Brüche erlitten, nur Prellungen; die jedoch, mit paar Tagen Verzögerung, auch sehr weh getan haben. :weinen- "Ibuprofen-Chapter" ;)

    Besonders der Steiß und linke Hüftknochen haben, trotz der Dainese Hard Shorts E1 noch sehr geschmerzt. Kaum auszudenken was ohne die Protektoren-Shorts gewesen wäre. Denn die allermeisten Motorradklamotten haben an diesen Stellen nur etwas Schaumstoff und keine harten Protektoren, ähnlich denen an an Unterarm oder Schienbein.

    .

    Bei dem Unfall wurde ich bewustlos und habe keinerlei Erinnerung an den Unfall. ( :omm Filmriss :pinch: )

    .

    Hier ein YT-Video zu den Protektoren-Shorts:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    .

    :teach Bevor ihr wieder "Bling-Bling" für euer Motorrad kauft, kauft euch lieber Sicherheitskleidung, bspw. Protektoren-Shorts. :]

    Die Dainese Hard Shorts E1 (Neu gibt es die etwa ab 75€ (UVP 99,95€)); ich hatte meine damals über kleinanzeigen.de gekauft.

    Eine unfallfreie Saison wünsche ich euch allen.